|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
TV ist doch ohnehin auf dem absteigenden Ast. Ich finde nicht, dass es heutzutage noch ein Ziel sein sollte, mehr Sendezeiten im TV zu bekommen. Man muss sich das Publikum im Internet holen.
|
|||
|
|||
|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Internet wäre ja schon mal was, z.B.
https://tv.ittf.com/ sowie http://sportdeutschland.tv/tischtennis Leider ist das Angebot von Sportdeutschland.tv bei den Re-live Videos in letzter Zeit sehr unübersichtlich geworden. Aktuell wird z.B. der dritte Tag von den German Open in einem über 8 Stunden langem Video bereit gestellt, ohne Angaben, welche Begegnungen zu sehen sind und Marker bei einem neuen Match fehlen auch. Früher waren die Bundesligabegegnungen dort einzeln zu sehen, das muss nun auch nicht sein, aber eine Auflistung der einzelnen Ansetzungen mit Einstiegsmarkern wäre sehr hilfreich. |
|
|
||||
|
||||
|
Man könnte ja auch auf den öffentlich rechtlichen einen entsprechenden "Fernsehkanal" internetfähig aufsetzen. Dann könnte man den "großen" Schirm benutzen um den Stream zu schauen. Was ich für sinnfrei halte, ist die Tatsache, dass sich die öffentlich rechtlichen sich die Übertragungsrechte sichern und dann nichts übertragen, aber andere damit ausschließen, etwas zu übertragen.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Internet ist die Zukunft und da hat sich ja auch einiges getan. Die ITTF Streams funktionieren bei mir zumindest recht zuverlässig. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die ittf- Streams sind ganz ordentlich. Dort sucht halt nur der Tischtennisfan. Dass man sich da mittlerweile registrieren muss, ist eine recht neue - kleine - Hürde.
Sportdeutschland.tv ist da die bessere Plattform, weil sie auch Sportfans anderer Sportarten anlockt, die evtl. auch mal auf eine Tischtennisbegegnung klicken. Was ich richtig gut finde, ist auf youtube matchball.tv. Die Präsentation ist zwar dennoch schlicht, aber durch die Fokussierung auf die 2.-4. Liga, sowie bestimmte DTTB-(Nachwuchs-)Turniere, wird hier ein etwas anderes Klientel angesprochen.
|
|||
|
|||
|
Es gibt einige Denkfehler.
1) Aufwand für gut produzierte Streams ist genauso hoch wie für TV Aufzeichnung. (ITTF verlangt professionell produziertes Material von Pro Tour Veranstaltern) 2) Die "billig" Internetstreams im "Briefmarkentisch" Format schrecken TT-Fremde eher ab. 3) Livestreams haben oft das Problem der "Hänger" - abschreckend für nicht Technik affine Zuseher 4) Die Ankündigungen und die Pünktlichkeit lassen zu Wünschen übrig. 5) TV ist noch Premium Medium durch Verknüpfung mit Print Medien. 6) Tischtennis ist als Sport unter Sportjournalisten nicht akzeptiert. 7) Unkommentierte Streams sind nur was für Insider, werden niemals Menge produzieren. 8) Die Tischtennis Vermarktung ist nahezu nicht vorhanden 9) Presse und Medienarbeit im DTTB nicht vorhanden Geändert von charlies (26.03.2018 um 11:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So schlecht finde ich es in den Printmedien derzeit gar nicht einmal. Insbesondere die FAZ bringt die letzte Zeit gar nicht selten Meldungen zum Tischtennis. Sogar so Meldungen, dass Jülich den 8. Platz in der 2. Liga erreichen muss, um in der TTBL spielen zu dürfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer von uns hat sich denn schon mal Live-Streams anderer Randsportarten angeschaut?
|
||||
|
||||
|
TT wird als Sport von der Masse nicht für voll genommen, das spielen die Kinners im Pausenhof. Is halt so.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.03.2018 um 16:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die selben "Kinners" die über den Schulhof bolzen?
Dieses Argument habe ich nie verstanden.
|
|||
|
|||
|
Dieser Thread wurde im Jahr 2000 (da war selbst ein Boll noch nicht wirklich auf der TT-Landkarte) eröffnet und man könnte meinen, er wäre gestern eröffnet worden. Sagt ja schon Einiges über die Leute aus, die in der Zwischenzeit dafür verantwortlich waren und jetzt noch sind.
Wo war Darts im Jahr 2000? Und wie war die Prognose bezügl. Darts, als es um die Vermarktung dieser Sportart ging? Wo ist Darts heute und wo ist TT heute? Und vor allem = warum? Wer diese Frage nach dem "Warum" beantworten kann, der weiß, warum das alles so ist. Ich könnte es nicht. Ich verstehe nur nicht den Anspruch von Aktiven, dass TT im TV zu übertragen ist. Warum denn? Wäre es gut, echt gut, zumindest aber sehr interessant oder echte Bombe, würde es übertragen werden. Ist es aber nicht. Wenn ich mir jetzt bspw. diesen T2 APAC-Thread ansehe, wo spontan vieles bis alles scheiße gefunden wird, dann habe ich eine Ahnung, warum TT im öffentlichen Interesse so langweilig ist und sicherlich auch bleibt. Habt ihr beim Darts oder Snooker schon 'mal Schiedsrichter gesehen, die der Meinung sind, die Hauptrolle spielen zu müssen? Mit 'nem BMI von ichweißnichtwas? Und Klamotten aus den 1980ern? Es entstehen so viele neue Sportarten. Und so viele Sportarten entwickeln sich weiter, gehen mit der Zeit. Es gibt aber eine, da passiert nix. Und wenn doch was passiert, dann heulen alle rum, weil sie über eine Flexibilität verfügen, als wären sie Schiris beim TT. Je länger ich drüber nachdenke, desto klarer ist, warum TT nicht im TV übertragen wird. Man kann diese Frage mit 'ner Gegenfrage beantworten: Warum sollte es? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|