|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Kreisliga, Saison 2017/2018
|
|
|
||||
|
||||
|
TTF Rhenania IV - TTC Lindental 9:6
Dieses Spiel muss ich noch eben aufarbeiten.
Nach den letzten Lindentaler Spielen und den hinten raus doch sehr schwachen Bilanzen der dortigen Sportkameraden hatten wir - in für unsere Verhältnisse optimaler Aufstellung - auf einen glatten Sieg gehofft. Dann wurden wir aber mehrfach überrascht. Erstens kam die beste Lindentaler Aufstellung aller Zeiten in die Halle (nach eigener Aussage hat der Tor zum ersten Mal überhaupt im unteren Paarkreuz aufgeschlagen). Zweitens waren über 10 Zuschauer der Gäste dabei und feuerten ihr Team ausdauernd und unverdrossen an. Zweitens lief es trotzdem unverhofft super für uns, als wir nach kurzer Zeit mit 5:0 (15:1 Sätze) führten. Sehr stark im oberen Paarkreuz bei uns Klaus Bremus und noch besser eigentlich Stefan Lützel... Drittens mussten wir aber feststellen, dass André Bucher in Bremen ein bisschen geübt haben muss. Und Marc Derichs trennt auch nicht viel von seiner früheren Form. Schließlich spielte Lothar Birkmann so gut, wie ich persönlich ich ihn noch nie gesehen habe. Und auch Torsten Klupsch war im dritten Satz bei hoher Führung gegen Jürgen Rütten so gut wie durch; fast hätte es also 5:4 gestanden. Zum Glück kämpfte Jürgen sich durch und gewann am Ende den fünften Satz glatt. Viertens Stefan Saccaro doch den Tick stärker als Klaus Bremus, Lützel ratlos gegen Kisters, Hannappel völlig ohne Chance gegen Bucher, und schon stand es 6:6. Fünftens - die Rettung. Theo Schmitten mogelt sich - fast unerklärlich - gegen Marc Derichs zum Sieg. Ich war nach vergeigtem ersten Satz doch recht sicher gegen Klupsch und Jürgen Rütten behielt mit 3:0 gegen Birkmann die Nerven. 9:6. Auch wegen des Bezirksklassen-Spitzenspiels nebenan war die Halle proppenvoll und die Stimmung war gut und laut. Der Wettkampf verlief sportlich, spannend und fair, wie er sein soll. Und das Bier war kalt. Ich widme unseren Sieg Jürgen Rütten, der schon im Eröffnungsdoppel überzeugte, und danach in gewohnter Weise zwei Kampfsiege nach Hause brachte. Toll. Was den Abstiegskampf betrifft, war das ein big point. Der Abstand zu Schaephuysen ist einigermaßen komfortabel. Das Restprogramm der Lindentaler ist schwer. Und auch Mülhausen muss die Form deutlich steigern, um noch einmal zu punkten. Da aber auch vier Absteiger keineswegs unmöglich sind, versuchen wir auch in den letzten Spielen am Drücker zu bleiben. Der Heimvorteil ist ja jedenfalls auf unserer Seite. ciao!
|
|||
|
|||
|
Mülhausen vs. Meerbusch 8:8
![]() Sorry, aber hat schon was von Wettbewerbsverzerrung. |
|
|
|||
|
|||
|
Überraschung!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss auch mal die Leistung einer Mannschaft, die dringend die Punkte benötigt und einen guten Tag hat, anerkennen ohne gleich den Vorwurf von Wettbewerbsverzerrung zu machen. Wohl aber werde ich das Gefühl nicht los, dass hier jetzt schon ein Sündenbock gesucht wird, falls man absteigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meerbusch nicht in Bestbesetzung und zudem ist auch die Luft raus,nachdem der Aufstieg klar ist. Mich freut es zudem für die Bademäntler. Hoffe die halten die Liga! Ausserdem sollte man sich nicht über andere aufregen,sondern vorher selber genug Punkten um die Klasse zu halten!!
|
|||
|
|||
|
Hey Dicken,
da haben wir gleichzeitig geantwortet, mit ähnlichem Konsens.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da liegst Du aber gewaltig mit Deinem Gefühl daneben. Meerbusch ist nicht in Bestbesetzung angetreten und die Luft war bei denen eh raus. Ist ok. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Lank hat doch nur Thomas Nolte gefehlt, als „Ersatzmann“ hätte ich Yonas erwartet. Mülhausen hat gekämpft, ärgerlich für die unteren Mannschaften, aber gute Leistung. Thema Wettbewerbsverzerrung: Nur zum nachdenken, kein Vorwurf/Angriff an irgendjemanden. Alles kann so oder so gesehen werden, Umstände können Entscheidungen herbeiführen, Ziele, Interessen können sich ändern. Königshof meldet Spieler runter, um bei direkten Duellen punktestärker anzutreten. Dazu mit vielen Doppelspieltagen einzelner Spieler. Hüls macht es ähnlich, Mülhausen ebenso. Bockum tritt gerne mal als Wundertüte auf. Sehr starke Mannschaft bis zur Spielabsage. Lindental setzt zur Rückrunde einen heimatverliebten Spieler ein, der gerne 330 km für ein TT Spiel fährt (eine Strecke). Die beiden Spitzenspieler von Lank teilen sich einen Platz (Aussage am ersten Spieltag). Zufällig können beide am vorletzten Spieltag der Hinserie. Dazu immer das Thema Spielverlegung. TS hatte frühzeitig um Verlegung gebeten, waren offen und ehrlich, dass drei Mann fehlen werden. Wir hatten überlegt, ob wir das Spiel verlegen sollen. Wir sind keine Heiligen, uns passte die Verlegung auf den Freitag davor selbst gut ins Gesamtkonzept. Hätten wir nicht verlegt, wer weiß ob das Spiel 6:9 ausgegangen wäre. Gegen Traar war es zu kurzfristig, haben wir nicht hinbekommen. Andere Mannschaften haben unseren Verlegungswunsch auch abgelehnt. Wie ist das Wettbewerbsverzerrung? Persönlich bin ich generell gegen Verlegungen. TT entwickelt sich nicht gerade vorteilhaft. Weniger Spieler, „interessante“ Regeländerungen, die viele Möglichkeiten bieten, weniger Stellenwert im eigenen Leben usw. Also, was machen wir? Aufhören oder weiter vor den Ball hauen und uns aufregen? |
|
|
|||
|
|||
|
In Bestbesetzung habe ich auch nicht behauptet - ich habe von einer "passablen Mannschaft" gesprochen. Der 1er war sogar dabei.
Wenn ich richtig liege sind sie nur einmal in Bestbesetzung angetreten – dass was in der Hinserie gegen Moers. Im Regelfall fehlte die ganze Saison oben ein Spieler. Woran machst du das fest? ….weil sie so einen großen Vorsprung haben und das dann so sein muss? Bisher haben sie noch nicht geschwächelt. Ich denke, dass die Lanker den Ehrgeiz haben noch Meister werden zu wollen und bei den Moersern ist das auch so. ![]() Wären sie jetzt mit ihrer Zweiten Mannschaft angetreten hätte ich dir Recht gegeben. ....aber so liegst du leider daneben ![]() Grüße vm Yoda |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|