|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Zitat:
. Der Großteil der Probleme ist leider hausgemacht.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ER meint, dass es für (Laien)-Zuschauer oft nicht nachvollziehbar ist und zu schnell geht, was beim Fußball ja nicht gerade der Fall ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Abgesehen davon wäre Fußball im TV deutlich schwerer zu verstehen als Tischtennis, wenn man die gleichen Randbedingungen hätte. TT bekommen wir zum großen Teil ohne Kommentator, mit einer einzigen statischen Kamera ohne Zeitlupe oder ähnlichem Schnickschnack zu sehen. Ein Fußballspiel würdest du bei diesem Szenario kaum im Fernsehen / Internet ansehen wollen. Entweder du kannst dann die Tore kaum erkennen oder dir fehlt der Überblick über das Spiel. Das wäre dann deutlich weniger nachvollziehbar, auch für den Experten.
|
||||
|
||||
|
mhh..sicher?? Was ist mit den Radioübertragungen? Meiner Erfahrung nach sind die unglaublich beliebt....zu Recht
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei einem Fußballspiel kann man die Spielentwicklung ohne Zeitdruck nachvollziehen und oft auch vorhersehen. Bei einem Profitischtennisspiel kann der Laie das nicht. Warum das so ist, haben wir ja oft genug erörtert (Spinwirkung, Aufschläge, kleiner Ball). Es geschieht was wie aus dem Nichts und dauert nur wenige Sekunden. Der Laie fragt sich, was das mit Leistungssport zu tun haben soll.
Sind Abwehrer im Spiel, steigt sofort das Interesse. Leider werden kaum noch welche ausgebildet. Aufgrund der Materialentwicklung wird das echte Abwehrspiel aussterben. Ein Grund mehr weg zu zappen, wenn doch mal was im Fernsehen kommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Ich als ehemaliger Volleyballspieler mag mir den Sport (trotz der tatsächlich hervorragenden Stimmung) nicht im TV anschauen - das Gepöle ist dasselbe wie im TT: Aufschlag, Annahme und Bumm. |
|
|
|||
|
|||
|
Offopic.
![]() Dieser Thread ist inzwischen echt heftig. TT = aus unterschiedlichen Gründen nicht telegen. Das ist der Grund, warum er zurecht nicht übertragen wird. Wer das ändern will, muss die Sportart ändern. Klappe zu, Affe tot! |
|
|
|||
|
|||
|
Es stehen halt mehr Spieler auf dem Feld u. der Ball muss zumindest zweimal von verschiedenen Teamspielern berührt werden. Annahme, Zuspiel, Bumm u...... Block. Annahme, Zuspiel, Bumm u. Punkt. Sieben Spieler beglückwünschen sich. Zum Zuschauen einfach u. man darf laut sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Guter Gott, was hab ich über die Jahrzehnte mit den "TT-Kirchgängern" debattiert, keine Chance, ein Mucks, es reicht schon den Reißverschluß der Jacke zuzumachen, und du erntest Blicke als hättest du gegen alle bestehende Gesetze der Republik gleichzeitig verstoßen. Ich weiß nicht woher dieser unglaubliche Bierernst kommt, aber er stört mich massiv seit ich TT spiele, und das ist nun doch fast ein halbes Jahrhundert. Es sind glaube ich die Leute die Samstag frühs um 9 Uhr auf der Straße stehen und fegen, und vorwurfsvoll auf alle Gehsteige gucken wo die Leute sich erlauben nicht zu fegen ... Entschuldigung für offtopic !
| Lesezeichen |
|
|