Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2018, 10:55
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega V Asia

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
könnte mir jemand den Xiom Omega V Asia mit dem MX-S vergleichen?
da ist ja hier schon einiges geschrieben worden ;-)
Aber trotzdem habe ich noch eine Frage (vielleicht hab ich es auch schlicht überlesen): wie ist das Obergummi des OVA im Vergleich zum MX-S? Straffer? Oder ähnlich weich? Falls straffer, dann müsste sich der OVA ja insgesamt ordentlich härter anfühlen?

VG, Andi
Alt 16.03.2018, 18:15
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach ist das Obergummi vom OVA härter, um Deine Frage zu beantworten.
Mit dem MX-S kam ich überhaupt nicht zurecht. Alle harten und schnelle Topspins sind geradeaus ins Netz geflogen. Ich denke das es am zu weichen Obergummi liegt bzw. bei schnellen Schlägen die Flugkurve flacher wird.

Also, ich empfinde den OVA als ähnlich hart, wie den MX-P. Das liegt sicherlich auch an der leichten Selektierung.
Er ist sicherlich einer der unterschätzen Beläge auf dem Markt
Alt 16.03.2018, 18:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin DJ, violen Dank, das hilft mir weiter!

Kannst du noch was zur Haltbarkeit des OVA im Vergleich zum MX-P und MX-S sagen?
Alt 17.03.2018, 15:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei mir halten beide Beläge ( MX-P und OVA ) ca. 8 Wochen. Ich habe jedoch einen Trainingsschläger und ein Spielschläger. Dadurch strecke ich die Spielzeit. Aber im Punktspiel möchte ich einfach, auch optisch, perfektes Material haben. Im Training ist mir das ziemlich egal

Ein Tenergy hat bei mir auch nur 8 Wochen gehalten!!!

Natürlich würden auch deutlich mehr Spielzeit gehen...................aber warum soll ich mich umstellen, wenn der Belag nachlässt? Also wechsel ich lieber

Ich sehe einen Tenergy, MX-P, OVA und z.B. Aurus alle auf gleicher Höhe
Alt 16.04.2018, 13:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Habe den OVA nun ausprobiert als H3Neo-Ersatz. Leider hatte ich nicht aufs Gewicht geachtet und einen schwarzen mit nur 104 gr (2,0) erwischt. Beim Finger-Drucktest fühlt er sich zwar eher etwas fester an als der MX-S, beim Spiel kam er mir dann aber relativ matschig vor.
Und das hat mich, gerade beim VH Schuss, sehr verunsichert. Und wenn ich mich auf den Schuss nicht verlassen kann leidet seltsamerweise mein ganzes Spiel drunter.
Der MX-S (112 gr) ist da im Vergleich dann doch einiges knackiger, vom H3Neo gar nicht zu sprechen.
Ich glaube, der OVA könnte zwar in die richtige Richtung als H3 Ersatz gehen wenn ich ihn mir schwerer Selektieren lasse, aber jetzt packe ich doch erstmal wieder den H3 auf die VH.
Alt 16.04.2018, 21:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Habe den OVA nun ausprobiert als H3Neo-Ersatz. Leider hatte ich nicht aufs Gewicht geachtet und einen schwarzen mit nur 104 gr (2,0) erwischt. Beim Finger-Drucktest fühlt er sich zwar eher etwas fester an als der MX-S, beim Spiel kam er mir dann aber relativ matschig vor.
Und das hat mich, gerade beim VH Schuss, sehr verunsichert. Und wenn ich mich auf den Schuss nicht verlassen kann leidet seltsamerweise mein ganzes Spiel drunter.
Der MX-S (112 gr) ist da im Vergleich dann doch einiges knackiger, vom H3Neo gar nicht zu sprechen.
Ich glaube, der OVA könnte zwar in die richtige Richtung als H3 Ersatz gehen wenn ich ihn mir schwerer Selektieren lasse, aber jetzt packe ich doch erstmal wieder den H3 auf die VH.
104g?
Meine haben immer so um die 108g gewogen. Extra leicht selektiert in 2mm aber rot.
Kann ja sein das die Schwarzen grundsätzlich weicher sind.

Ich habe seit letzter Woche auch auf der Rückhand den MX-P in max. kleben.
Das war sowieso mein Ziel. Nur bisher waren meine neu erlernten Fähigkeiten mit links noch nicht ausreichend. Jetzt habe ich in den letzten 4 Monaten 100 Punkte gemacht und kann den MX-P einigermaßen bändigen
Jetzt geht es darum die 1700 zu überqueren ( mit der rechten Hand war ich klar darüber )

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »