Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2001, 12:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

Auf die Gefahr hin, mich ganz böse in die Nesseln zu setzen:

In welcher Klasse spielst du denn?
Merken das wirklich deine Gegner nicht?
Spielen sie dir dann nicht auch mal auf diese Schlägerseite, die du verstecken möchtest?

Ich glaube nicht, daß du dann ganz verhindern kannst, damit zu spielen.

Oder läßt du womöglich solche Bälle einfach passieren (weigerst dich, zu spielen)?
Nein, sowas wäre peinlich, sorry, das tust du sicher nicht!

Jens
Hallo Jens,

hmm, jetzt verstehe ich Dich nicht....
Ich spiele Bezirksliga... und meine Gegner merken das schon...
Aber wie spielt Ihr Euch ein...
Bei uns werden ein Paar VH Konter VH Topspin gespielt und dann das gleiche mit der RH.
Da ist es doch kein Problem, den Konter statt mit langen Noppen mit dem griffigen Belag zu spielen, oder???

Und natürlich lasse ich keine Bälle durch, ich spiele eben nur nicht so, dass der Gegner schon beim Einspielen die Gefährlichkeit der Noppen abschätzen kann...

Gruß
Benjamin
Alt 25.05.2001, 07:30
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Bei uns werden ein Paar VH Konter VH Topspin gespielt und dann das gleiche mit der RH.
Hallo Benjamin,

das Einspielen läuft bei uns ähnlich. Aber wenn mir ein Gegner im Einspielen alles mit einer Belagseite zurückspielen möchte, dann spiele ich ihn eben doch auch auf die andere Seite an (dann gibt es eben nicht konsequent 'Jetzt spielen wir uns VH ein, und danach RH')

Ich habe zumindest noch nicht erlebt, daß ein Gegner dann nicht auch die andere Seite nimmt (auch wenn er manchmal versucht, 'wie wild' den Schläger zu drehen, was ich in diesem Zusammenhang wirklich kindisch finde, da er so kaum mal einen vernünftigen Ball schlagen kann).

Wie würdest du dann reagieren, wenn dir der Ball (nicht zu hart) überraschend und wiederholt auf die 'falsche' Seite gespielt wird:
- Ball mit der eigentlich zu versteckenden Seite schlagen (das erwarte ich, und schon wirst du enttarnt)
- immer versuchen, noch zu drehen, damit der Belag ja versteckt bleibt (s.o.)
- laut rufen: "Nein, so spiele ich mich nicht ein! Ich will erst VH-VH und dann RH-RH!" (Bei deiner Vorstellung von 'Einspielen' ist das wohl nicht durchsetzbar)

Wenn du nicht Zuflucht suchst in die 2. oder 3. Variante (und dich damit zumindest ein wenig lächerlich machst und dich eben doch verweigerst ), dann wirst du deinen Belag 'zeigen' müssen.
Oder?

Jens

Geändert von Jens Makait (25.05.2001 um 07:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »