|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Zitat:
Zitat:
Ich traue Xu Xin genauso zu auf 1 oder 2 zu spielen, aber ich denke China will Fan Zhendong auf 3 vermeiden, weil sie da Filus statt Ovtcharov vermuten könnten und (ich weiß nicht warum) ich mir nicht sicher bin, wie gut Fan Zhendong gegen Abwehr spielt. Aber vermutlich schießt Fan Zhendong nachher Filus (wenn er denn überhaupt spielt) mit 11:4, 11:5, 11:4 aus der Halle und wir wissen dann alle, dass auch Fan Zhendong gegen Abwehr ein Riese ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal schauen, vielleicht illustrier ich den liveticker hier nachher mal mit substanzvollem verbalen Inhalt.
Die China-Flagge hängt schon im Vorgarten; es sind schon dunkle Limousinen vorgefahren, wahrscheinlich der Verfassungsschutz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gar nicht so schlimm! Zumindest ein Segen fürs Forum... Gruß Andreas Geändert von A. Lange (06.05.2018 um 11:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens: Es gibt eine Ignorier-Funktion http://forum.tt-news.de/profile.php?do=ignorelist
Zitat:
Hier ist eine farbige Tabelle, die es vielleicht klarer macht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Filus steht gar nicht so schlecht. Die ersten Sätze meistens sehr ausgeglichen. Zuletzt 2017 2:4 verloren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich lese 75% deiner Beiträge gerne und mag auch (manchmal) wenn du dich auf deine spezielle Art an Unzulänglichkeiten oder Flüchtigkeitsfehler lustig machst, ohne dass dies von den meisten Lesern überhaupt wahrgenommen wird (Beispiel). Leider übertreibst du es manchmal und/oder zerstörst manche Diskussion mit unnötigen Beiträgen. Und 25% sind bei 28.268 Beiträgen natürlich dann auch insgesamt viele Beiträge. Aber nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn du tatsächlich "den liveticker hier nachher mit mit Substanz vollem verbalen Inhalt" [sic ] illustrieren wirst. Wie auch immer das aussehen mag. Ich hoffe auf 75% interessante und wirklich substanzvolle Beiträge.Außerdem würde mich interessieren, wie du die Situation mit den Aufstellungen der chinesischen und der deutschen Mannschaft für das Finale nachher siehst. Wie du aufstellen würdest und warum, mit welchen Aufstellungen du rechnest. Ich würde gerne mal von Peter Igel einen sachlichen Beitrag dazu lesen, in welchem du Peter, dich ernsthaft mit dieser Situation auseinander setzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin Doppelagent. DTTB bezahlt mich, dafür dass ich hier die Aufmerksamkeit auf deren Randsportart erhöhe
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass man heute nur mit zwei Aufstellungen von China rechnen kann.
Variante 1: 1 Ma Long 2 Fan Zhendong 3 Xu Xin Variante 2: 1 Fan Zhendong 2 Ma Long 3 Xu Xin Ich halte es für ausgeschlossen, dass China Wang Chuqin oder Lin Gaoyuan aufstellt. Bei Deutschland sind Timo Boll und Patrick Franziska gesetzt, das ist klar. Dimitrij Ovtcharov ist nicht fit, das weiß jeder. Er ist bei 75%, gegen China muss er aber 110% abrufen. Er ist also in der Form, wie er gegen Südkorea und Slowenien gespielt hat, 0% siegfähig gegen China. Von mir aus 1%, denn der Gegner könnte sich ja verletzen. Aber das könnte auch gegen Steger oder Filus passieren. Bastian Steger ist keine Option. Er hat einfach gegen keinen der Chinesen eine Chance. Hat er überhaupt jemals gegen einen Topchinesen gewonnen? Dann bleibt nur Ruwen Filus! Der in Topform ist! Problem: Es ist klar, dass an Position 3 Xu Xin wartet. Und egal wie stark Ruwen Filus spielt, für ihn ist Xu Xin unschlagbar. Xu Xin hat wahrscheinlich in seiner ganzen Karriere nur 1-2 Mal gegen einen Abwehrspieler verloren. Das bedeutet, dass man Franziska an 3 stellen muss. Und dann stellt sich die Mannschaft von alleine auf, denn Filus kann man nicht auf 1 stellen, da er sonst zuerst zwei Einzel spielen muss und Timo Boll dann vielleicht nur ein Mal spielen kann. Die deutsche Aufstellung, die am meisten Sinn macht, ist also: 1 Timo Boll 2 Ruwen Filus 3 Patrick Franziska China muss sich also nur überlegen, wen sie als erstes gegen Boll und wen als erstes gegen Filus spielen lassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut Fan Zhendong gegen Abwehr spielt. Aber die Chinesen spielen traditionell stark gegen Verteidiger. Trotzdem denke ich, dass China so aufstellt: 1 Ma Long 2 Fan Zhendong 3 Xu Xin Es kommt also dann zu diesen Paarungen: Ma Long vs Ruwen Filus Fan Zhendong vs Timo Boll Xu Xin vs Patrick Franziska Ma Long vs Timo Boll Fan Zhendong vs Ruwen Filus Deutschland hat natürlich nur eine kleine Goldchance, wenn Timo Boll 2 Einzel gewinnt. Dass Ruwen Filus gegen Ma Long gewinnen kann, glaubt sicherlich niemand ernsthaft. Aber gestern las ich einen Beitrag, dass Filus ihn müde spielen kann. Ich denke zwar nicht, dass Ma Long körperlich müder nach einem Spiel gegen Filus ist als nach einem Spiel gegen Boll oder Franziska, da Ma Long gegen Filus viel weniger laufen muss. Aber wenn man 3-4 Sätze viele Topspins auf Unterschnitt zieht, ist der Schlagarm vermutlich wirklich müder. Außerdem hat Ma Long danach seinen Rhythmus gegen Abwehr gefunden, nicht aber für das zweite Spiel gegen Timo Boll, welches einen ganz anderen Charakter hat. Filus könnte also die Aufgabe haben, Ma Long zu zermürben und ihn ständig in die Ecken zu jagen und Abwehr in Vorhand, Abwehr in Rückhand, VH, RH, VH und dann immer wieder mit Topspin oder Schnittwechsel den Rhythmus zu stören, so dass Ma Long nicht mit dem größten Selbstvertrauen aus diesem Spiel geht und einige Körner lassen musste und am besten noch einen schweren Arm hat. Was spricht noch für Ruwen Filus? Er ist topfit und wird kämpfen und laufen wie ein Honigdachs! Das trifft es am besten, ein Honigdachs lässt sich auch von Löwen nicht einschüchtern. Ein Dimitrij Ovtcharov, der sich zwar vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellte und angeschlagen versuchte was eben möglich ist, hat verständlicherweise in seinem gesundheitlichen Zustand nicht dieses Feuer 100% jeden Weg zu gehen, zu kämpfen und laufen als ob es kein morgen gibt. Er kann so nicht in diesem Maße seine Mannschaft mitreißen und motivieren, wie das ein topfiter Ruwen Filus machen kann. Wenn Timo Boll sein erstes Einzel gewinnt, dann hat Patrick Franziska die große Chance auf 2:1 zu erhöhen. Xu Xin hat großen Druck, da er genau weiß, dass danach Timo Boll spielt, der Ma Long bereits vor nicht allzu langer Zeit besiegen konnte und 10% Extrapower abrufen wird weil es DAS Spiel seiner Karriere sein wird, die einzige und letzte Chance WELTMEISTER zu werden. Und Patrick Franziska durfte doch schon vor einiger Zeit am Sieg gegen Xu Xin schnuppern und gewann 2 Sätze. Mit derselben Leistung oder der von gestern gegen Südkorea, kann Patrick Franziska heute über sich hinaus wachsen und Xu Xin schlagen! Soweit ich weiß, ist Xu Xin auch nicht der nervenstärkste. Egal ob es 2:1 oder 1:2 steht, dann kommt das Spiel auf das die ganze Welt gewartet hat: Timo Boll vs Ma Long! Zu diesem Gigantentreffen muss man nichts, aber auch wirklich gar nichts sagen. Livestream auf Vollbild, Ton aufdrehen, zurück lehnen, genießen und hoffen dass Geschichte geschrieben wird. Wenn Plan A greift, dann wird Deutschland mit 2 Timo- und 1 Franz-Sieg Weltmeister. Wenn es zu Plan B kommt, da Timo Boll oder Patrick Franziska ein Einzel verlieren, dann sehen wir beim Gesamtstand von 2:2 das Entscheidungsspiel zwischen Fan Zhendong und Ruwen Filus. Wir werden dann erleben, wie Fan Zhendong nervös wird und einen Eisenarm bekommt, während Ruwen Filus das Spiel seines Lebens machen wird und live zeigen wird, was ein Flow ist. Kommt es zu Plan C(hina), denn dafür steht das "C", dann dürfen wir wieder mal China gratulieren. Dann gehen wir aber aus dieser WM mit erhobenem Haupt raus, haben unter diesen Bedingungen die Vorrunde als Gruppensieger gemeistert. Haben unter landesweiter Schockstarre souverän mit dem "allerletzten Aufgebot" die immer höher werdende Hürde Brasilien gemeistert! Haben mit "Two and a Half Men" bärenstarke Südkoreaner (an denen Japan zerschellt ist!) in die Knie gezwungen! Und dann können wir uns nach sicherlich grenzenlosem Kampf gegen die Übermacht China mit Stolz die Silbermedaille umhängen und die Ära der besten Tischtennisgeneration, die wir jemals hatten, mit größtem Respekt als VIZE-WELTMEISTER verabschieden! Aber jetzt wird erst einmal gegen das Wort "Vize" gekämpft! Mit drei fitten Spielern, die um jeden Punkt kämpfen werden, um Geschichte zu schreiben! Wir sind hier immerhin in Schweden - die haben es uns vorgemacht, sogar in unserem eigenen Land in Dortmund 1989. Und heute sind wir dran...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß Andreas |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|