Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2018, 11:50
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)

Zitat:
Zitat von piston Beitrag anzeigen
Ok, aber wenn Mannschaften aufsteigen, muss doch auch jemand absteigen, sonst werden es ja oben immer mehr Mannschaften!?
Thorwyns Tabelle ist super.

Ergänzend (ohne Gewähr, Thorwyn: bei Bedarf bitte korrigieren!):
Die restlichen 8 Plätze in der Championship Division (1-14 und die beiden Aufsteiger sind fix) gehen an die besten 8 in der Mannschaftsweltrangliste, die noch nicht dabei wären. Mindestens 2 Absteiger gibt's also immer, aber das können genauso gut der 15. und 16. sein wie zwei 21.

Wenn wir als Beispiel mal die aktuelle Rangliste nehmen ( https://www.ittf.com/rankings/ ), müssten für Iran (derzeit WR-25.) und Ungarn (derzeit WR-30.) Nordkorea (derzeit WR-29.) und Polen (derzeit WR-25.) runter.
Zusätzlich würde aber auch noch Chile (derzeit WR-21.) "aufsteigen", weil sie vor Slowenien und Singapur stehen (derzeit gemeinsam WR-22., da gäbe es dann sicherlich irgendeine Feinwertung, wer runter muss).
Alt 06.05.2018, 11:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass hier alle so euphorisch sind.

Aber jetzt mal im Ernst - der einzige Anspruch von Deutschland war doch, ins Finale zu kommen. Man hat die leichteste Gruppe von allen erwischt, dazu noch im Viertelfinale Brasilien, die ungefähr das Niveau von Grünwettersbach in der ttbl haben.
Das Spiel gestern war brutal stark von Boll und Franz.
Trotzdem wäre man um ein Haar ausgeschieden. Lee war in zwei Sätzen nur zwei Punkte vom Halbfinale entfernt. Spielt nen Aufschlagfehler bei 10:10 im 5.

Bisher war der TT-Gott bei uns. Man stelle sich vor, Boll hätte gestern nur bei 90% Leistung gestanden - wir hätten 0:3 verloren.
Oder Brasilien hätte zufällig Tsuboi doch auf 2 gesetzt. Auf einmal ist das ein 50-50 Match.

Ich freu mich für sie, weil ich Franz und Filus den Erfolg nach all den Anstrengungen gönne.

Aber vor dem Spiel gestern hätte ich Korea das Finale deutlich mehr gegönnt als Deutschland.
Und Brasilien gleich dreimal mehr

Mein Tipp:
China 3:0 Deutschland

Geändert von Armendariz (06.05.2018 um 11:54 Uhr)
Alt 06.05.2018, 11:54
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
2007 VK...: Mir gefällt deine Prognose bzw. Analyse. Ich wette aber darauf, dass Ovtcharov spielen wird - halte dies jedoch nicht für eine gute Idee. Ovtcharov wird - behaupte ich - nicht freiwillig Platz machen.
Super wär's natürlich, wenn man es hinbekäme, dass Boll gegen Xu Xin zuerst spielt. Leider rechne auch ich mit XX auf drei. Bin sehr gespannt...
So oder so - wir müssen auf ein kleines Wunder hoffen!
Dann muss sich eben Jörg Roßkopf mal durchsetzen! Kann ja nicht sein, dass ihm die Spieler auf der Nase herumtanzen. Der eine (Boll) ist sich nicht einig mit ihm bei Timeouts und bleibt mehrmals bei Satzpausen und Timeout einfach am Tisch stehen, statt an die Bande zum Betreuen zu kommen. Der andere (Ovtcharov) trainiert wann, wo und mit wem er will und stellt sich selber auf oder auch nicht.

Wenn Ovtcharov in dieser Form, körperlich angeschlagen an den Tisch geht, dann kann man Chinas Nr. 3 auch kampflos die Punkte schenken.

Lasst Ruwen Filus spielen!!
Alt 06.05.2018, 11:55
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
2007 VK...: Mir gefällt deine Prognose bzw. Analyse. Ich wette aber darauf, dass Ovtcharov spielen wird - halte dies jedoch nicht für eine gute Idee. Ovtcharov wird - behaupte ich - nicht freiwillig Platz machen.
Super wär's natürlich, wenn man es hinbekäme, dass Boll gegen Xu Xin zuerst spielt. Leider rechne auch ich mit XX auf drei. Bin sehr gespannt...
So oder so - wir müssen auf ein kleines Wunder hoffen!
MMn ist XuXin der Spieler, gegen den TimoBoll am wenigsten Chancen hat(Boll hat glaub noch nie gegen ihn gewonnen)

Aufstellen würde ich so:
1. Filus
2. Boll
3.Franziska,
da ich davon ausgehe, dass China spielt mit :
1.Ma Long
2. Fan Z.
3. Xu Xin
Alt 06.05.2018, 11:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Abwehrtitan, nerv doch nicht mit so Beiträgen.

Weiter oben findest du einen sensationellen Beitrag von Vk197. Beschäftige dich doch mit so etwas oder trage selber etwas zum Thema bei! Aber wenn du mit Peter Igel herumtrollen willst, dann gehe Dich ins Stammtischforum, aber verschone die anderen mit solchen Beiträgen.

Wenn du nicht in der Lage bist zu differenzieren wer Aggressor ist dann ist das nicht mein Problem. Du kannst nur ein Zweitaccout sein. Womit ich mich befassen will ist alles, aber sicher nicht deine Entscheidung. Vielen Dank aber für deinen Vorschlag, er hat leider keine Berücksichtigung gefunden. Lies mal in diesem Fred nach was ich hier alles beigetragen habe dann findest du vllt. angemessene Worte für eine Entschuldigung !
Du kannst eigentlich nur ein Zweitaccout sein.

EDIT:
In 90 min beginnt das Spiel, dann kennt ihr die Aufstellungen, bis dahin, ein wenig Geduld, der Roßkopf macht das schon !
Alt 06.05.2018, 12:00
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meine Fresse ...immer dieses Offtopic Gesülze hier

Mein Tipp : 1:3...... und #Ruwen—vs—CHN
Alt 06.05.2018, 12:01
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Mein Tipp:
China 3:0 Deutschland
Das nenne ich einen mutigen Tipp ! Ich bin mutiger, Boll ist für 2 Punkte gut, der ist jetzt heiß, der Rest der boys hat keine Chance. CH : D 3 : 2
Alt 06.05.2018, 12:01
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Meine Fresse ...immer dieses Offtopic Gesülze hier

Mein Tipp : 1:3...... und #Ruwen—vs—CHN
Für dich gilt gleiches ... drück doch einfach Beitrag melden
Alt 06.05.2018, 12:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll hat gegen Xu schon zweimal gewonnen, und damit eine der besten Bilanzen gegen ihn (2:5).

Gegen Ma Long steht er 6:16. Seit 2012 allerdings 1:7.

Gegen FZD hat er noch nie gewonnen, da steht er 0:4.
https://www.ratingscentral.com/Player.php?PlayerID=5110
Alt 06.05.2018, 12:06
Ende Gelände

Aus dem Spekulationsgesülze über Aufstellungen bin ich raus, dafür haben wir Jörg Roßkopf, diese "Herr Lehrer ich weiß auch noch was Nummern" sind mir ein Greuel. Damit ist niemanden geholfen.

Wer das nicht abwarten kann den bringen wir einstweilen zu seiner KiGa - Tante.

Lesezeichen

Stichworte
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »