Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 27.04.2018, 15:09
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Prostejov (Tschechien)
Alter: 53
Beiträge: 36
Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel (CZE)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
Es würde mich auch freuen, wieder mal etwas von Petr Korbel zu hören.Ich habe mich immer sehr gerne auf den Weg nach Würzburg gemacht, vor allem um Petr Korbel zu sehen, der immer noch zu meinen Lieblingsspielern gehört.
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.04.2018, 15:14
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Prostejov (Tschechien)
Alter: 53
Beiträge: 36
Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel (CZE)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
Mich interessieren oft Dinge, von denen man sonst nicht so viel erfährt, also mehr so Insiderdinge.

- Falls du das liest, Petr, du warst ja schon bei so vielen Turnieren in der ganzen Welt, China Open, Japan Open, Katar Open, Brazil Open usw. Wie läuft so ein World Tour Turnier ab für dich als Profi. Wir bekommen ja nur von den Spielen selber mit. Aber du bist da 3 bis 5 Tage. Du fliegst dann hin, dann geht es wahrscheinlich erstmal ins Hotel oder vielleicht schaut ihr euch kurz die Halle und Spielbedingungen an? Vermutlich kommt ihr 1-2 Tage früher und dann wird auch noch trainiert? Oder besteht so ein Turnier nur aus den Matches und Regeneration? Was passiert am Spieltag, wenn du vielleicht nicht schon um 10 Uhr spielst, sondern erst um 14 oder 16 Uhr, gehst du dann vormittags auch mal kurz in der Halle um dich ein bisschen warm zu spielen oder kommt man da erst kurz vor dem Spiel und ist davor komplett abgeschirmt?
Und was passiert, wenn man ausscheidet? Reist man dann so schnell wie möglich ab oder nutzt man die Zeit, um noch ein bisschen die Konkurrenz und die guten Chinesen zu beobachten oder bleibt vielleicht auch ein bisschen Zeit für Sightseeing und man schaut sich etwas die Stadt und Land an?
Ja genau...man fliegt ja meistens 2 Tage wegen des Jetlags früher, zuerst ins Hotel, dann in die Halle, je nach dem, wann genau man ankommt. Natürlich wird dann trainiert und die Spielvorbereitung läuft sehr individuell, jeder Spieler ist anders.

Nachdem man rausfliegt aus dem Turnier, ist es wieder individuell, aber mehrheit von den Spieler denke ich, wenn es geht, fliegt gerne so früh wie möglich, heim. Es gibt selten Zeit für Sightseeing.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.04.2018, 15:17
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Prostejov (Tschechien)
Alter: 53
Beiträge: 36
Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel (CZE)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
- Eine kuriose Frage habe, die ich mir stelle. Ihr Profis trainiert ja zweimal am Tag. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr und immer zweimal am Tag hartes Training. Duscht man da auch eigentlich immer zweimal am Tag oder trocknet man sich nach dem Vormittagstraining nur mit einem Handtuch ab, wechselt die Kleidung, zieht einen Trainingsanzug an und dann wird abends geduscht? Ich frage deshalb, weil das doch bestimmt für viele eine große Belastung für die Haare und Kopfhaut ist, wenn man sich zweimal täglich duscht und Haare wäscht.
Ich habe immer nach jeder Einheit geduscht...aber ich kenne manche Spieler, die es nicht machen. Ich habe es nie als eine Belastung genommen. Wenn ich mich nicht nach dem Training geduscht hätte, fühlte ich mich unwohl.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.04.2018, 15:19
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Prostejov (Tschechien)
Alter: 53
Beiträge: 36
Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel (CZE)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
- Was sind eigentlich typische Profitrainingszeiten? 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr? Oder ist da zu wenig Pause dazwischen? 9 bis 11 Uhr und 18 bis 20 Uhr? Oder sind 2 Stunden pro Trainingseinheit zu wenig?
Wir trainieren meistens 9:30-12 und 16-18. Montags und Mittwochs noch Fitness dazu.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.04.2018, 15:22
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Prostejov (Tschechien)
Alter: 53
Beiträge: 36
Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Petr Korbel (CZE)

Zitat:
Zitat von Michael Koch Beitrag anzeigen
- Gibt es in Tschechien ein Nationalgericht zu essen oder ganz besonderes Essen das typisch für Tschechien ist?
Ja klar, sogar mehrere Gerichte...knedlo-vepro-zelo, svickova s knedlikem, zwei davon zu nennen :-)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.04.2018, 13:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Petr Korbel (CZE)

Was hältst Du davon, einen Petr Korbel Webcoach zu machen?

Wie auch Timo einen Webcoach gemacht hat: https://www.timoboll-webcoach.com/

Mich hat immer Deine Rückhand besonders beeindruckt! Abgesehen von den Basics der Schultechnik wie man einen Rückhandtopspin spielen soll, gibt es da eine spezielle Besonderheit, die Du in die Technik des Rückhandtopspins einbringst? Etwas, das Du besonders trainierst/trainiert hast oder etwas, worauf Du Dich bei diesem Schlag besonders konzentrierst?

Geändert von Kämpfer17 (28.04.2018 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.05.2018, 14:01
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Petr Korbel (CZE)

Danke für die interessanten Beiträge, Petr.

Wie ist dein Eindruck bei der WM, selbst wenn China wieder beide Goldmedaillen holen sollte, sind Chinas Damen und Herren angreifbarer und verwundbarer geworden im Vergleich zur Ära Liu Guoliang (als Cheftrainer)?
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.05.2018, 13:36
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Petr Korbel (CZE)

Vielen vielen Dank, Petr, dass Du Dir die Zeit genommen hast und viele Antworten im Forum veröffentlicht hast.

Gerne schaue ich heute immer noch Videos (Spiele) von Dir an!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] - Petr Korbel Lorenzcraft verkaufe 2 02.06.2012 12:00
Petr Korbel mk-tt verkaufe 1 29.04.2011 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77