|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM VEGA LPO
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke, aber wie gesagt, ich sehe das anders. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also, hier nur ein kurzer 'Erster Eindruck' - Testbericht. Ich muss noch vorwegstellen, dass ich auf beiden im Video gezeigten Hoelzern einen Victas VS>401 in 2.0mm auf der VH hatte. Fuer mich ist auch dieser Belag neu und ich muss gestehen, mir gefaellt er ausgezeichnet!
Nun zum LPO, welcher im Video auf einem Nexy Lissom Oversize in rot zu sehen ist: Die Noppen sind eher weich und flexibel, aber nicht wabbelig. Die Noppenkoepfe sind griffig, ich wuerde sogar sagen, hoch-griffig. Ich habe mir den 1.0mm, schwarzen und auffallend dichten (vs. offenporig) Schwamm nicht naeher angesehen. Allerdings fielen mir beim Spielen sofort folgende Charakteristiken auf: 1. Bei passiven oder langsam ausgefuehrten Schlaegen (Block, Schupf, leichter Heber) wirkt der Schwamm daempfend. 2. Bei schneller Bewegungsausfuehrung allerdings, beschleunigt der Ball fast ueberproportional - zumindest so fuehlte es sich fuer mich an. Hier besteht die Gefahr, dass einem die Dinger hinten raus segeln. Nun, obiges Phaenomen mag aber Frischklebeschwamm liegen. Keine Ahnung, ist/war mir nicht wichtig. Aber die beiden beschriebenen Eigenschaften gefallen mir sehr, allerdings beduerfte es diesbezueglich mehr Zeit, um mich mit dem Belag sicher zu fuehlen. Natuerlich wird dadurch auch die Kontrolle beinflusst. Deshalb war beim passiven/langsamen Schlaegen die Geschichte ueberhaupt kein Problem - aber wie gesagt, sobald man das Ding auch nur ein bisschen beschleunigt, geht die Post ab und die Kontrollwerte fallen drastisch. Insgesamt laesst sich der LPO meiner Meinung nach gut mit dem Curl-P4, Feint Long III, etc. vergleichen, aber vielleicht einen Tick anspruchsvoller in der Handhabung. Dafuer aber mehr Tempo und reichlich Biss/Schnitt bei guter Schlagausfuehrung. Dadurch lassen sich scharfe, flache und sehr schnelle Unterschnittbaelle aus der Distanz spielen. Ausser der Analogie oben, wuerden mir nun weitere Vergleiche schwer fallen. Definitiv keine Glattnoppe! Sehr griffig, wahrscheinlich auch fuer versierte, offensiv agierende Nah-Tisch Spieler, eine gute Option, da der Belag beide Extreme zulaesst. Fuer Abwehrer, die griffige Noppen bevorzugen, definitiv eine Alternative. Keine Frage, mit ein bisschen Training kann man sich sehr schnell daran gewoehnen. Ich frage mich gerade, ob es Sinn machen wuerde, das Ding spasseshalber mal auf eine Donic Senso Defence zu testen, oder einem noch lahmeren Pruegel - das ganze dann in den richtigen Haenden, ja, das koennte schon gut passen! Hypothesis: mit einem sehr langsamen Holz koennte man die Schlaege noch schneller ausfuehren, was sich positiv auf die Schnittentwicklung auswirken koennte. Ich werde ab naechster Woche wieder wettkampf-maessig spielen, in der Division 1 der Friday Night League. Jaja, euren Unkenrufen zum Trotz, werde ich mich der Herausforderung stellen, jawohl! Zwar geht es nur um lumpige $1,000, aber ich habe schliesslich andere Prioritaeten, wie z. B. mein Uebergewicht.... Egal, der Punkt ist, ich fuehlte mich heute spontan mit dem JSH und dem Hellfire wohler, wahrscheinlich einfach weil mir die Kombi liegt und ich selbige vor einiger Zeit mal auch im Einsatz hatte. Achso, natuerlich kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen, allerdings scheinen mir Belag und Schwamm sehr hochwertig zu sein. Im Gegensatz dazu ist der Hellfire eine wahre Katastrophe, zumindest meiner Erfahrung nach (gebe dem Ding aber trotzdem oft den Vorzug, aufgrund der exquisiten Spieleigenschaften). Ohhhh, auf Deutsch schreiben ist fuerchterlich anstrengend. Ich bin muede und zum Korrigieren zu faul, sorry. Zu gegebener Zeit vielleicht nochmal ein Nachbericht. Fragen einfach hier in den Thread stellen oder diskret & vertrauensvoll per PN. Cheers. Dieter |
|
||||
|
||||
@Tony_Iommi
Vielen Dank für die Mühe, den ausführlichen Bericht und den Mut zum gelungenen Video Wobei die Vorhand-Topspin-Technik einen echt laaangen Armzug beinhaltet
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Schlagbewegungen beim VH Topspin und der RH Abwehr waren immer schon (zu) lange, ausserdem ist da nie genug Huefteinsatz/drehung. (*) sowas, wie in dem Bild unten dargestellt, gabs damals nicht kommerziell. In meinem Tischtennis Center allerdings kannst Du genau das Holz im Vorbeigehen erwerben - neben anderen schmucken KnickKnacks! Damit kommt der schnelle Armzug fuer ein $430 frei Haus mit eingebaut... HK6BYHLl.jpg yhJrxFxl.jpg 9WWlsrll.jpg Geändert von Tony_Iommi (18.05.2018 um 01:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Cooler Laden
Ist bei Dir in den Staaten alles TT-Material so teuer!? Ciao und schönes Wochenende
|
|||
|
|||
Ich werde von Nexy 'gesponsort'. Kriege heftigen Rabatt auf mein TT Material, allerdings nur auf ausgewaehlte Marken. Ich kann dir also nicht sagen, inwieweit sich der US Markt fuer TT Kram preisslich von Deutschland unterscheidet. Wuerde mich aber nicht wundern, wenn hier alles viel teurer waere - weiss das aber nicht mit Sicherheit.
Ebenso ein schoenes Wochenende und Gruss aus North Carolina. |
|
|||
|
|||
Ist doch der gleiche Preis wie hier? SZLC Kostet doch auch 350€
|
|
|||
|
|||
Hat der Svennie vielleicht nicht mitbekommen dass Butterfly hier auch recht teuer ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich das nicht benötige, habe ich das nicht auf dem Schirm
|