Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2018, 09:04
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Au weia. Das sehe ich ganz anders.

Keine konkurrenzfähigen Produkte? Für mich sind Violin, Acoustic, Tenor, Barwell Fleet und einige andere Hölzer weiterhin absolute Top-Produkte.

Die Fastarc-Reihe gibt es schon sehr lange. Der G1 war im letzten Jahr der absolute Kassenschlager in Japan, nur hier im ESN-Land hat es niemand mitbekommen. Ich teste aktuell auch gerade den G1 und bin ebenfalls sehr angetan von den Spieleigenschaften. M.E. kann er vom Spin her absolut mit dem T05 mithalten. Der G1 spielt sich aber viel einfacher als der T05 und auch die Kontrolle im passiven Spiel ist besser.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der G1 gerade für 30€ im Angebot ist und Butterfly den Tenergy-Preis auf 60€ angehoben hat, dann ist es eigentlich total verrückt, sich noch einen T05 zu kaufen.

Ich werde demnächst auch noch den Fastarc C1 und den Factive testen. Die sollen auch beide sehr gut sein.
Alt 21.05.2018, 09:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
, nur hier im ESN-Land hat es niemand mitbekommen. .
Die sind von ESN !
Alt 21.05.2018, 09:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Power-Seven hat recht, den Stiga Mantra habe ich ganz vergessen 🤔
Habe die M Version sogar noch hier für die neue Saison und in dem Fall in 1,9mm für die Rückhand. Der liegt sehr nahe am MX-S, etwas anderer Charakter aber positiv für mich gegenüber dem MX-S.

Nittaku Fastarc C1 und G1 sowie Factiv liegen auch bereit. Sowie Xiom Vega Tour und Rhyzer 48 und der Tsp Super Ventus 🤪
Alt 21.05.2018, 09:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Keine konkurrenzfähigen Produkte? Für mich sind Violin, Acoustic, Tenor, Barwell Fleet und einige andere Hölzer weiterhin absolute Top-Produkte.
Ja, sorry - ich habe es ausschließlich auf die Beläge bezogen. Da sehe ich die Situation ähnlich wie bei Butterfly vor tenergy - "FK-Effekt"-mäßig im Hintertreffen gegenüber ESN.

Zitat:
Der G1 war im letzten Jahr der absolute Kassenschlager in Japan
Und wohl auch primär für den dortigen Markt gedacht, wo Nittaku weiterhin als Traditionsmarke sehr erfolgreich ist. Es gibt ja auch andere Beispiele, siehe GEWO - bei uns trotz aller Bemühungen und guter Produkte eine Nischenmarke, in Südkorea Nummer 3. Wenn die jetzt einen bei ESN gefertigten Belag nur dort herausbringen würden, gäbe es den vermutlich trotzdem in Deutschland - aber ganz sicher kann man sich da auch nicht sein.

Zitat:
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der G1 gerade für 30€ im Angebot ist und Butterfly den Tenergy-Preis auf 60€ angehoben hat, dann ist es eigentlich total verrückt, sich noch einen T05 zu kaufen.
Wenn man mit dem G1 für sich eine gleichwertige oder wenigstens annähernd gleichwertige Alternative gefunden hat vollkommen richtig. Das gilt natürlich auch für Vega Pro, Evolution-Beläge und sonstige "Alternativen".
Alt 21.05.2018, 11:58
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nun ja, Butterfly ist vertriebstechnisch mit lediglich 11 Stores in Deutschland auch nicht gerade super aufgestellt, um mal ein Beispiel zu nennen. Dagegen ist Nittaku rein von der Theorie schon um einiges besser vertreten, daher die 11 Geschäfte toppen die um ein vielfaches.

Der Erfolg der aktuellen Belagreihen von Nittaku könnte halt so langsam aber sicher auch in Europa Einzug halten. Jedenfalls höre ich bezogen auf deren Image nix negatives, bei BTY sieht das z.B. schon wiederr ganz anders aus. Schlechte Vertriebsstruktur, überteuerte Produkte usw. Dies hab ich jedenfalls in den letzten gut 9 Monaten, seit ich wieder einen Schläger in die Hand nehme, häufiger gehört.

Xiom scheint recht beliebt zu sein, genauso wie Tibhar. Joola und Donic laufen hier gefühlt neben Gewo und Andro recht unauffällig gut.

Unabhängig davon, alle Hersteller müssen sich in irgendeiner Form regelmäßig neu erfinden, auch Regeländerungen tragen in gewisser Weise dazu bei. Ansonsten funktioniert die ganze Industrie dahinter nun mal leider nicht.

Davon mal ab, es gibt einfach auch Marken, die kratzt Europa nicht so, siehe Mizuno in Sachen TT-Produkte. Aber Mizuno zählt auch generell eher zu den Premium-Herstellern, nicht wie z.B. BTY , wo unter "Style" ständig ein "Sale" stattfindet. BTY ist halt der VW/Skoda, Nittaku so zwischen Audi/Porsche.

Ist leider so, muss man mit leben...

Bezogen auf die derzeiten Angebote scheint es ausserdem so zu sein, dass die einzelnen Belagreihen der Fastarc Serie schon leicht vergriffen sind...
Irgendwie juckt es da doch einigen zwiscchen den Fingern, mal was anderes auszuprobieren...
Alt 21.05.2018, 12:19
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was ich jetzt herausgelesen habe könnte mantra m oder rhyzm 48 eienem g1 ähnlich sein? Evtl. noch mizuno gf?
Alt 21.05.2018, 14:09
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die sind von ESN !
Immer diese gemeinen Klarstellungen 😜
Alt 21.05.2018, 14:12
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Also was ich jetzt herausgelesen habe könnte mantra m oder rhyzm 48 eienem g1 ähnlich sein? Evtl. noch mizuno gf?
Mantra M ja, Rhyzer 48 (nicht Rhyzm) denke ich nicht, den habe ich nur erwähnt weil er hier bei mir noch auf einen Test wartet. Der sollte aber nicht passen, weicher Anschlag, dünnes Obergummi und spürbar Katapult.

Dann eher der MX-S oder eventuell Aurus Prime, wobei dieser deutlich weniger Bogen macht, was bei diesem jedoch nach eigener Erfahrung stark vom Holz abhängig ist, habe ich sonst noch bei keinem Belag so stark gemerkt.
Alt 21.05.2018, 14:14
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Warum spielst Du den G-1 nicht weiter ( also einen neuen kaufen )?

Auf dem Turnier vom Samstag hielt mein Formtief unverändert weiter an. Da konnte auch der G-1 auf der Rückhand nichts daran ändern.
In meiner verkrampften Spielerei habe ich trotzdem gemerkt welches Potenzial der G-1 hat. Ich werde in den nächsten Trainingseinheiten schauen wie es weiter geht. Tendenziell werde ich mir wohl für die kommende Saison einen Zelloloid.- und einen Plastikball-Schläger zusammen stellen.
Bisher gab es in unserem Bezirk noch nicht so viele Plastikbegenungen aber für die kommende Saison sehe ich da schwarz. Ständiges hin und her wird sicherlich nerven ( hier sind für mich die "VERANTWORTLICHEN" echte Pfeiffen. Da finde ich die Schweizer schon konsequenter
Alt 21.05.2018, 15:20
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Die Franzosen auch 👍🏻
Ab Regional 4 seit letzter Saison nur noch Plastik Pflicht (das sollte etwa Bezirksliga sein) und darunter auch gut 75% Plastik, zumindest hier im Grand Est

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »