Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 15:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Du schubladierst.
Alt 22.05.2018, 16:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du schubladierst.
Hab ich nicht!
Alt 22.05.2018, 16:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na also, geht doch!

Ich geh jetz in Biergarten, möglichst im Schatten einer Kirche. Da bin ich dem Kreuz so nahe...
Alt 22.05.2018, 17:16
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach langer Reise
bestaun ich hier, da und dort
manches Kreuz und Quer

Geht's denn noch (wirklich)
um unseren Sport?
Schläger, Tisch und Ball.
Alt 22.05.2018, 18:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Eckenmann Beitrag anzeigen
Nach langer Reise
bestaun ich hier, da und dort
manches Kreuz und Quer

Geht's denn noch (wirklich)
um unseren Sport?
Schläger, Tisch und Ball.

Wenn du deiner Qual überdrüssig sein solltest Ecki, sag einfach was, man kann über alles reden !
Alt 22.05.2018, 19:59
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Übrigens,

der Zweite ist der erste Verlierer.
Alt 23.05.2018, 10:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ähm... Was hattest du erwartet? Für einen Sieg von Wolfsburg lagen die Quoten der großen Wettspiel-Anbieter zwischen 1,80 und 1,91.
Auswärtssieg von Kiel in Wolfsburg dagegen gab 4,00 bis 4,50.
Auf Unentschieden zu tippen, hätte das 3,5- bis 3,7-fache des Einsatzes gebracht.

HSV (User) hat zuerst seinen verrückten Außenseiter-Tipp reingestellt. Und da bei den genannten Quoten wohl kaum zu erwarten war, dass Profiblock nicht auf einen Favoriten-Sieg tippen würde, kann man den Umstand der unterschiedlichen Tipps der beiden einfach als wenig überraschend bezeichnen: Wenn Turboblock lange genug wartet, um den Tipp nicht vor HSV abzugeben, dann muss HSV was Beklopptes tippen, um irgendeine (wenn auch noch so kleine) Chance zum Aufholen zu haben. War somit komplett absehbar. Nun also kann der Pseudo-Benchmarker sich endlich feiern wie Rumpelstilzchen auf Speed.
Da hat es einer verstanden...

Ich hatte gehofft, dass auch Turbo auf Auswärtssieg für Holstein würde getippt haben. In dem Fall hat er aber bewiesen, dass er das tippt, bei dem er der Meinung ist, dass es seiner Meinung entspricht. Hab' ihn diesbez. richtig eingeschätzt. Hab' sozusagen richtig getippt, was sein Tippverhalten betrifft. Da bin ich halt die Benchmark.

Zitat:
Das Wesen des Sports hat er bis heute nicht verstanden.
Bemerkenswerter Satz.

Zitat:
Ich sag Dir, worin das Wesen des Sports liegt:

Im Wettbewerb. Im Vergleich. Sportler, Mannschaften messen sich. Sie bereiten sich auf diesen Vergleich, diesen Wettbewerb vor und dann stellen sie sich diesem. Und wer besser ist, der gewinnt. Das ist der Sport. Und da spielt es keine Rolle, ob einer der Wettbewerber mehr Geld hat, bessere Bedingungen, und was weiß ich. Wenn es zum Wettbewerb kommt, in Form eines Turniers, eines Matches, einer Liga, treten diese Mannschaften, diese Sportler gegeneinander an. Und wer besser ist, wird gewinnen und ist am Ende vorne. Dann wird der Unterlegene gratulieren und weiter an sich arbeiten, um den Sieger irgendwann zu schlagen. DAS ist das Wesen des Sports!
Bemerkenswerte Sätze!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Das relirückspiel hab ich schon gar nicht mehr getippt weil mir die silbermedallie nicht mehr zu nehmen war
DAS GENAU ist nicht das Wesen eines Tippspieles. Ich bspw. war nur zu spät aus Dillingen wieder zu Hause. Hätte also ohnehin nicht tippen können, da ich über kein Smartphone verfüge, worauf ich wiederum auch größten Wert lege. Du hast Dich da wie die Bayern am letzten Spieltag vs. VfB verhalten. Der Leidtragende war zu dem Zeitpunkt die Eintracht. Umso mehr hab' ich mich für die Eintracht im DFB-Pokalendspiel gefreut. Das war zurecht für die Bayern in die Fresse! Moralisch betrachtet. Scheint der Schiri auch gedacht zu haben... Im Sinne der Sache war es ungerecht für die Bayern. Im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit war diese Fehlentscheidung die genau richtige Entscheidung!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ich verspüre einfach nur noch eine große genugtuung als moralischer sieger des tippspiels und den reinen fakten nach letzlich dann auch nur reichlich knapp hinter der benchmark...
Das mit der größten Genugtuung ist auch völlig in Ordnung. Wäre ja blöd, wenn man hier sein Ziel erreichen würde und sich nicht drüber freuen würde. Nur das mit dem moralischen Sieger stimmt so gar nicht. Hat auch einen einfachen Grund: Zum moralischen Sieger machen einen Andere. Niemals man selbst. Denn das fühlt sich für einen Menschen mit gesundem Verstand und gesundem Gefühlshaushalt nicht gut an. Kann es nicht, denn das Wesen der "Moral" spricht imho dagegen.

So, LETZTER Tippspieltag:

1) Fozzi = 5 (als einziger beide Tendenzen richtig getippt.)
2) jüngerwaldis = 4
2) powerpaul = 4
4) Turboblock = 3
5) Danielson = 2
5) FraHe04 = 2
7) Armendariz = 0
7) HSV = 0
7) topspinkrieger = 0

ENDKLASSEMENT:

1) topspinkrieger = 241 (trotz safen Sieges haste auch die Reli getippt! DU bist imho AUCH der moralische Sieger...!
2) Turboblock = 233 ("internes" Duell mit mir = gewonnen! Ich könnte deshalb ! Jede andere Bemerkung entspräche nicht der Wahrheit. Gerade am vergang. WE habe ich als Zuschauer wieder erlebt, wie man auch anständig gewinnen kann. Deshalb fühlt sich diese Niederlage für mich tatsächlich an, weil ich den vor mir Platzierten aus 5.347 unterschiedlichen Gründen einfach überhaupt nicht leiden kann.
3) HSV = 224 (der Treppchenplatz war ja nochmal AKUT gefährdet...)
4) jüngerwaldis = 221
5) Fozzi = 194 (blind, da DEUTLICH hinter Turboblock...!)
6) powerpaul = 181

DAS WAR'S!

Ein letztes Mal zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.
Alt 23.05.2018, 11:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
... Fozzi ... blind, da DEUTLICH hinter Turboblock...!) ...
Ja, zwischenzeitlich hatte ich mal die Hoffnung, mein Ziel zu erreichen. Aber bei so ner Würfelliga ...

Geändert von Fozzi (23.05.2018 um 11:09 Uhr)
Alt 23.05.2018, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.11freunde.de/galerie/die...tabelle-201718

Interessante Statistik ! Auch die Angabe der Auslastung ...

EDIT:
Der Fußballinteressierte sollte sich das Abo gönnen (nein, ich bekomme keine Werbeprämie !)
https://www.11freunde.de/heft/heft-198-52018

Geändert von Abwehrtitan (23.05.2018 um 18:57 Uhr)
Alt 23.05.2018, 21:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich verneige mich vor Turbo!
Er hat seinen Herausforderer - der zwischendurch schon am Frohlocken war und mindestens eine Hand nicht mehr an der Tastatur hatte - eindrucksvoll in die Schranken gewiesen.
Langer Atem, beharrliche Arbeit und letztlich auch Kompetenz zahlen sich langfristig aus.
Ich kann mich einer gewissen Genugtuung nicht erwehren.
Chapeau!

Geändert von jes (24.05.2018 um 05:38 Uhr) Grund: Name auf Wunsch des Nutzers entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »