Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 22:23
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Kann mir jemand bitte den G-1 mit einem Aurus Prime oder einem R50 vergleichen? Gerne im Bezug auf Tempo, Spin und Ballabsprung. Danke!
Alt 23.05.2018, 06:25
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe gerade den Prime und den MX-S parallel am Start. Jeweils auf der VH. Der G1 klebt momentan noch auf einer anderen Schindel. Ich kann zwischen allen drei Belägen problemlos hin und her wechseln. Alles drei Beläge sind mega ! Die Beläge haben sich gegen 05er und 64er durchgesetzt, die auch noch in der Materialkiste rumliegen....das sagt glaube ich alles !
Alt 23.05.2018, 08:47
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt sich der mx härter als der g1 und wie sieht es mit rotation und katapult aus?
Alt 23.05.2018, 10:16
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand eventuell das g1 mit einem tenergy 80 vergleichen. Die Unterschiede hier würde mir beim eventuellen Kauf sehr behilflich sein.
Alt 23.05.2018, 14:32
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen,

mich würde besonders ein Vergleich des G-1 mit dem MX-S interessieren. Lohnt sich ein Wechsel vom MX-S? Wo liegen die Vorteile des G-1 gegenüber dem MX-S. Wer ist spinniger?

Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben?

Vielen Dank schon mal!

Patrese
Alt 23.05.2018, 21:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin noch immer nicht zum testen gekommen, steht noch einiges vorher an...

Gibt es keine "kritischen" Stimmen zum Fastarc hier bei den Tester, aktuell zeichnet sich durch die Bahn ab, jetzt einen leichter zu spielenden Tenergy Ersatz gefunden zu haben, obwohl die Fastarc Serie schon gut 6-7 Jahre alt ist...

Würde mich sehr interessieren 👍🏻
Alt 23.05.2018, 21:41
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wechselte damals vom G-1 zum MX-S und dann wieder retour Der MX-S ist unkotrollierter hat mehr Katapult ist schneller, hat einen weicheren Obergummi. Von der Spinetwicklung ähnlich, schwer zu sagen da die beiden doch sehr unterschiedlich sind. Der G1 ist definitiv undynamischer allerdings nicht so schwammig wie der MX-S. Von der Haltbarkeit hat der G1 eindeutig die Nase vorne. Ich bin nicht beim G1 geblieben da ich beim zweiten, dritten Ball bzw. In den Rallys einfach zu viele Fehler damit gemacht habe....es hat nicht mehr so spaß gemacht......Alles nur subjektiv natürlich........

Geändert von cave (23.05.2018 um 21:48 Uhr)
Alt 24.05.2018, 07:13
SpinBrother SpinBrother ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinBrother ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Wechselte damals vom G-1 zum MX-S und dann wieder retour Der MX-S ist unkotrollierter hat mehr Katapult ist schneller, hat einen weicheren Obergummi. Von der Spinetwicklung ähnlich, schwer zu sagen da die beiden doch sehr unterschiedlich sind. Der G1 ist definitiv undynamischer allerdings nicht so schwammig wie der MX-S. Von der Haltbarkeit hat der G1 eindeutig die Nase vorne. Ich bin nicht beim G1 geblieben da ich beim zweiten, dritten Ball bzw. In den Rallys einfach zu viele Fehler damit gemacht habe....es hat nicht mehr so spaß gemacht......Alles nur subjektiv natürlich........
Kann dir diesbezüglich nur zustimmen. Der G1 bedarf einen stets aktiven Schlag sonst verhungern dir die Bälle im passiven Spiel. Bei Angriffsschlägen wirkt er schon viel dynamischer wobei ich hier auch Probleme hatte nach der Eröffnung sicher nachzugehen.

Mit dem MX-S bin ich übrigens gar nicht klargekommen.

Grüße
Alt 24.05.2018, 08:33
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im passiven, sofern der Gegner nicht viel Druck macht verhungert schon mal der ein oder andere Ball.
Selbst im passiven spiel muss man wenigstens eine leichte Bewegung machen.
Eröffnung geht immer sehr gut, obwohl für weiche spinnige topspins schon Gefühl vorhanden sein sollte, ist ja schließlich ein straffer Belag.
Nachziehen mag ich sehr, denn ich kann immer voll durchziehen, ohne dass der Ball hinten rausgeht.
Man braucht halt etwas dampf um aus der halbdistanz und plaste gut druck zumachen.
Aber gerade so zu spielen macht viel Spaß, mehrmals richtig durchziehen und gut zu platzieren und das geht mit dem g1 super.
Habe gerade den superventus u ventusspeed bekommwn, werde ich heue abend testen....
Alt 24.05.2018, 09:14
sebaTT sebaTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebaTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Fastarc G1 (erst in 1.8, jetzt in 2.0) seit der letzten Saison auf der VH und habe die optimale Kombination mit einem weichen, elastischen ALL+/Off- Holz gefunden. Für die RH waren manche Blocks etwas unkontrolliert, obwohl das direkte Spielgefühl auch hier Spaß gemacht hat. Hatte dann hier mit dem Fastarc C1 mehr Sicherheit und konnte sogar Abwehrschläge machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »