|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Entscheidungsspiele im Bezirk 2017-2018
Es wurde diesbezüglich von keinem Verein ein Antrag an die Bezirksversammlung gestellt.
|
|||
|
|||
|
Der Kreis Krefeld erlaubt keine Wochenspieltage außer Freitag (Rest nur mit Zustimmung) und stellt jetzt 16 Mannschaften in der BK, also mehr als ein Achtel. Warum klappt hier, was in anderen Kreisen angeblich nicht funktioniert?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persönlich würde lieber immer am WE spielen, einige meiner Kameraden lieber immer nur innerhalb der Woche (Kreisliga). Ziel sollte doch sein, für alle Spieler so gute Möglichkeiten zu bieten wie möglich. D.h. meiner Meinung nach im Kreis und Bezirk die gleichen Bedingungen. Gruß AlGu
|
|||
|
|||
|
Der Verband und Bezirk machen so viele Änderungen zur "Verbesserung unseres Sports" warum stellen sie nicht mal den Antrag auf Freigabe der Wochentage.
Wäre mal Interessant. Allerdings sind beim Bezirkstag eh nur Funktionäre der Kreise und nicht die Basis. Das reduzieren der Mannschaften in der BK und BL wird auch nichts bringen außer weitere Fahrten und somit noch unbeliebter.
|
||||
|
||||
|
Früher oder später kann man eh machen was man will...
Die sind ja jetzt schon fleißig am planen, wie man den Sport weiter kaputt machen kann... Reduzierung der Staffeln, dann auch in der RL und OL 4er Mannschaften...bald wird das wohl auch dann für den Rest so sein... Die sollten sich mal ein Beispiel an Tennis nehmen... da wurde in den letzten 30?? Jahren bis auf Ballfarbe und Schlägermaterial nichts geändert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Bezirk richtet sich nach den Vereinen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wäre aber auch arbeitstechnisch schon nicht machbar für Mannschaften aus z.b. Kleve unter der Woche in Oberhausen oder so zu spielen. Zumindest nicht nach festgelegtem Spielplan. In die Woche verlegen klappt ab und an natürlich keine Frage.
|
|||
|
|||
|
Das wird ein ewiges Thema sein, wo man es nie allen Recht machen kann. Alle Seiten habe da tatsächlich super Argumente warum Wochentage oder Wochenenden als Spieltage besser sind. Oftmals ist das ja schon innerhalb der Vereine und Mannschaften selbst ein Thema das abzuwägen.
Also in 3 Jahren dann 3 Staffeln Bezirksliga und 6 Staffeln Bezirksklasse. Angenommen man darf dann auch unter der Woche im Bezirk spielen. Verzichten dann nicht auch einige Mannschaften darauf im Bezirk zu spielen, weil sie unter der Woche die Fahrten im Bezirk nicht möchten? Sind das dann mehr oder weniger Mannschaften als die, die jetzt nicht aufsteigen wollen weil nur an Wochenenden gespielt wird? Vermag ich selbst nicht einschätzen zu können, sollte man allerdings bedenken.
|
|||
|
|||
|
Ich bin gegen Wochenspieltage.
Die im Einzelhandel arbeiten haben kaum eine Möglichkeit noch zu spielen. Selbst am Samstag müssen sie im Sommer die ungeliebte Samstags Spätschicht nehmen um im Winterhalbjahr nicht jedes 2 Spiel zu fehlen. Aber auch andere Berufe, wo man erst um 19:00 Uhr zu Hause ist, haben ihre Probleme in der Woche ihre volles Können an die Platte zubringen. Wenn man dann noch eine halbe Stunde Anfahrt hat, beginnt das Schlußdoppel erst nach Mitternacht. Das Argument "ich mache mir das Wochenende mit TT kaputt" zieht nicht. Wenn ich mit meinem Hobby mir etwas kaputt mache würde, würde ich damit sofort aufhören. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|