Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2004, 18:33
Benutzerbild von Dimitrij
Dimitrij Dimitrij ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dimitrij ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China = Beton. Eine Übertreibung?

Hi Leute,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf China Beläge umzusteigen. Spiele zur Zeit 2x J.O.Waldner 1,5. Ich habe letztens einen Friendship 729 Super FX von einem Manschafts Kamaraden getestet und muss dagen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Belag hatte zwar weniger Katapult aber es war für meinen Geschmack kein großer Unterschied zu meinen jetzigen Belägen. Der Friendship 729 Super FX wurde schon ein halbes Jahr gespielt und hatte bereits seine klebrige Schicht verloren aber er war immer noch sehr griffig. Ich glaube das die Bezeichnung Beton nur im Vergleich mit Belägen wie Bryce zutrifft. Welchen China Belag würdet ihr mir als China- einsteiger empfehlen? Er sollte mehr Katapult haben als der Friendship 729 Super FX und sollte eine Haltbarkeit von mindestens einem halben Jahr haben obwohl mehr natürlich viel besser wäre. Er sollte griffig sein auch wenn die klebrige Schicht abgespielt ist. Ich hatte da vielleicht an die Palio CJ 8000 Serie gedacht.

Danke im Voraus
Alt 11.07.2004, 19:06
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China = Beton. Eine Übertreibung?

Zitat:
Zitat von Dimitrij
Hi Leute,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf China Beläge umzusteigen. Spiele zur Zeit 2x J.O.Waldner 1,5. Ich habe letztens einen Friendship 729 Super FX von einem Manschafts Kamaraden getestet und muss dagen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Belag hatte zwar weniger Katapult aber es war für meinen Geschmack kein großer Unterschied zu meinen jetzigen Belägen. Der Friendship 729 Super FX wurde schon ein halbes Jahr gespielt und hatte bereits seine klebrige Schicht verloren aber er war immer noch sehr griffig. Ich glaube das die Bezeichnung Beton nur im Vergleich mit Belägen wie Bryce zutrifft. Welchen China Belag würdet ihr mir als China- einsteiger empfehlen? Er sollte mehr Katapult haben als der Friendship 729 Super FX und sollte eine Haltbarkeit von mindestens einem halben Jahr haben obwohl mehr natürlich viel besser wäre. Er sollte griffig sein auch wenn die klebrige Schicht abgespielt ist. Ich hatte da vielleicht an die Palio CJ 8000 Serie gedacht.

Danke im Voraus
Ich habe mir den Palio CJ 8000 Speed geholt und muß sagen das ich echt enttäuscht bin, der Belag ist einfach zu lahm, so wie fast alle China-Beläge. Ist zwar schneller als der 729 FX allerdings kommt der noch lange nicht an Beläge wie Sriver, Vario, Mendo etc vom Tempo her ran. Der Schwamm ist einfach zu unelastisch.

Der einzige, der von mir bisher gespielten Chinabeläge, der ausreichend Tempo bietet ist der SunPower von Sunflex.

Geändert von Weltklasse (11.07.2004 um 22:03 Uhr)
Alt 11.07.2004, 20:06
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der DHS PF4 wird immer wieder empfohlen, vor allem von Arralen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 11.07.2004, 23:05
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Denke trotzdem das der Palio CJ8000 (Balance?) für dich geeignet sein könnte. War damit ganz zufrieden. Also einen Versuch ist es schon wert. Im Gegensatz zum Super FX ist er wirklich katapultfreudig.
Alt 12.07.2004, 07:16
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jawoll, versuche den cj8000 mit 36° - 40° (mindestens aber den 38°-42°) zu bekommen, der ist schon ziemlich elastisch, kommt IMHO nah an den MarkV ran. Was aus meiner Sicht auch noch sehr schnell und elastisch ist, ist der XushaoFa 999ZCD (ein bischen unüblich aber wenn Du den irgendwo bekommen kannst wäre es sicher einen Test wert....)
Alt 12.07.2004, 08:50
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@hurz

mark V hat ne härte von 48°, ist also noch härter als die balance-version vom palio.

bei china- belägen gefällt mir am besten der dawei 388-a4- keine ahnung wie hart der schwamm genau ist, auf jeden fall etwas elastischer als beim fs 729 fx und nicht so weich wie beim palio spin.
Alt 12.07.2004, 10:31
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango
@hurz
Mark V hat ne härte von 48°, ist also noch härter als die balance-version vom palio.
Rein von den Schwammwerten magst Du recht haben, aber das Obergummi ist beim MarkV elastischer und beim CJ8000 härter, Du wirst also selbst mit einer Softversion von 36° -40° nicht unter das elastische Feeling eines MarkV kommen....hart ist eben nicht gleich hart und das subjektive Härteempfinden ist entscheidend beinflusst durch das Obergummi. wie auch schon in anderen Threads festgestellt, werden die RITC Friendship's niemals so weich werden wie ihre japanischen Pendants, trotz europäischer oder japanischer Schwämme
(siehe FS Leopard, oder Wang Nan)...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »