|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China = Beton. Eine Übertreibung?
Hi Leute,
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken auf China Beläge umzusteigen. Spiele zur Zeit 2x J.O.Waldner 1,5. Ich habe letztens einen Friendship 729 Super FX von einem Manschafts Kamaraden getestet und muss dagen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Belag hatte zwar weniger Katapult aber es war für meinen Geschmack kein großer Unterschied zu meinen jetzigen Belägen. Der Friendship 729 Super FX wurde schon ein halbes Jahr gespielt und hatte bereits seine klebrige Schicht verloren aber er war immer noch sehr griffig. Ich glaube das die Bezeichnung Beton nur im Vergleich mit Belägen wie Bryce zutrifft. Welchen China Belag würdet ihr mir als China- einsteiger empfehlen? Er sollte mehr Katapult haben als der Friendship 729 Super FX und sollte eine Haltbarkeit von mindestens einem halben Jahr haben obwohl mehr natürlich viel besser wäre. Er sollte griffig sein auch wenn die klebrige Schicht abgespielt ist. Ich hatte da vielleicht an die Palio CJ 8000 Serie gedacht. Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
AW: China = Beton. Eine Übertreibung?
Zitat:
Der einzige, der von mir bisher gespielten Chinabeläge, der ausreichend Tempo bietet ist der SunPower von Sunflex. Geändert von Weltklasse (11.07.2004 um 22:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
der DHS PF4 wird immer wieder empfohlen, vor allem von Arralen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Denke trotzdem das der Palio CJ8000 (Balance?) für dich geeignet sein könnte. War damit ganz zufrieden. Also einen Versuch ist es schon wert. Im Gegensatz zum Super FX ist er wirklich katapultfreudig.
|
|
|||
|
|||
jawoll, versuche den cj8000 mit 36° - 40° (mindestens aber den 38°-42°) zu bekommen, der ist schon ziemlich elastisch, kommt IMHO nah an den MarkV ran. Was aus meiner Sicht auch noch sehr schnell und elastisch ist, ist der XushaoFa 999ZCD (ein bischen unüblich aber wenn Du den irgendwo bekommen kannst wäre es sicher einen Test wert....)
|
|
|||
|
|||
@hurz
mark V hat ne härte von 48°, ist also noch härter als die balance-version vom palio. bei china- belägen gefällt mir am besten der dawei 388-a4- keine ahnung wie hart der schwamm genau ist, auf jeden fall etwas elastischer als beim fs 729 fx und nicht so weich wie beim palio spin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(siehe FS Leopard, oder Wang Nan)... |
Lesezeichen |
|
|