|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Vega Pro
In der Richtung wirklich schwer etwas mit weniger Katapult zu bekommen!
Eventuell könnte von dem was man so liest ein Nittaku Fastarc G1 passen, oder was mir noch einfällt ein Baracuda von Donic.
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Hilfe.
Mein Vega Pro ist ein Testbelag und kein neuer, von daher denke ich schon, dass der bereits eingespielt ist. Mein Problem beim Vega Pro ist das weiche Obergummi. Dadurch spielt er sich irgendwie zu indirekt. Ich spiele ihn auf der RH mit viel Block und Konter. Wenn ich vom passiven Blockspiel über Druckblocks langsam selber die Initiative eingreife und dann über Konter bis zum Schuss hin den Gegner unter Druck setze, fehlt mir durch das weiche Obergummi irgendwie die Rückmeldung, die Direktheit. Der springt dann manchmal unkontrolliert flummihaft raus trotz kurzer Bewegung (das bezeichne ich als Katapult). Könnte der Aurus noch einen Test wert sein? Der soll ja ein hartes OG haben. Der Rasanter R47 gefiel mir ausgezeichnet, hat auch ein recht hartes OG, ist nur so teuer. Aber zur Not muss ich halt den nehmen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weniger Katapult und ähnliche Härte hat der Vega Intro. Aber auch hier wahrscheinlich für Dich das gleiche Problem mit dem Spin... |
|
|
|||
|
|||
|
HI,
also ähnliche Probleme hatte ich letztes Jahr auch mit dem Pro in 1.8mm schwarz auf meiner RH wie sie FSF4live beschreibt. Manche Schläge waren genial, manche wie beschrieben. Ich bin dann auf einen ganz anderen Belag gewechslet, Hexer Duro, damit hatte ich keine Probleme dieser Art. Oder auch jetzt mit dem Evo FX-S bzw EL-S nicht....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Obergummi ist beim Drucktest aber auf jeden Fall weicher als beim R47, den ich auf der anderen Seite habe. Dadurch spielt er sich indirekter. Den Vega Intro hatte ich auch. Da war das Obergummi noch deutlich weicher als beim Pro. Der spielte sich noch indirekter, auch wenn er so recht sicher war. @Understatement: vom Hexer hatte ich letzte Saison den HD, da ich ja eher die harten Beläge mag. Auf einem ALL Holz. Da ging er echt gut, gerade weil das Holz durch ein dünnes Kernfurnier auch sehr wenig Katapult hatte. Der Hexer HD war auch schön direkt dank recht hartem OG. Auf meinem neuen Holz ist er mir aber viel zu unlinear und katapultig (hier ist der Begriff glaube ich zutreffender), das es schneller und katapultiger ist. Mit MX-S hatte ich genau das selbe Spielgefühl wie mit dem Vega Pro. Ich finde die beiden sowieso sehr ähnlich, nur dass der MX-S noch etwas mehr Schnitt macht. Geändert von FSF4live (09.06.2018 um 08:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich möchte Deine Eindrücke nicht bewerten oder kritisieren. Aber wenn FSF4live schreibt "fehlt mir durch das weiche Obergummi irgendwie die Rückmeldung, die Direktheit", dann passt das nicht wirklich zum FX-S oder EL-S. Zumindest nach meinem Verständnis. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur da befürchte ich, dass der Katapult evtl. unangenehm ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Was brauchst du eher, Spin oder das gerade Spiel?
Aurus hat definitiv mehr Katapult, dann eher ein Aurus Prime. Sind beides aber eher Topspin Beläge. EL-S und FX-S sind deutlich weicher vom Obergummi her. Beim Vega Japan ist der Katapult noch deutlich größer als beim Pro, dass wird nichts bringen. Schon mal Bluefire JP01 oder sonst einen der JP Serie gespielt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gebe ich Dir recht, war schlecht ausgedrückt von mir, war noch zu früh am morgen ;-) Ich meinte damit das flummihafte Rausspringen bei kurzen oder nicht so aktiven Bewegungen. War mal so mal so bei mir. Finde das bei meinen Evo Belägen aktuell ausgewogener obwohl sie weicher sind, auch finde ich für mich, hat der EL-S ein lineareres Spielgefühl als mein Pro damals. Weiß nicht ob das ein Montagsmodell war, jedenfalls war er für unkontrllierter zu spielen als die Evo´s vom Katapult her da wie gesagt manche Bälle fast ohne Katapult rausgingen und manche 3m hinter der Blatte landeten und ich weiß nicht warum...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ne, den Bluefire habe ich noch nicht gespielt. Ist ja das Rasant Pendent von Donic, oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|