Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2018, 13:06
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF World Tour Japan Open 6.6.-10.6.2018

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Das ist ähnlich bemerkenswert, Wang Manyu ist die beste Chinesin in letzter Zeit und Chen Xingtong gehört zu den Top 5. Die hat sich stark verbessert, eine echte Gefahr für China. Bei Hirano dagegen ist die Luft raus, es ist keine Verbesserung sichtbar. Ito hat sie deutlich überholt. Das hat sich in den letzten Monaten klar herauskristallisiert.

Chen..führte 3:0 und 9:4..unglaublich ...
Alt 10.06.2018, 13:10
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit, Tischtennis!

Geh halt Schach spielen, wenn dir positive Emotionen zuwider sind.

In der Jugend würd mich das nerven, aber erwachsene Profis müssen damit klarkommen. Und es macht Tischtennis auf jeden Fall interessanter.

https://youtu.be/AWU-QpYvKWY

Wie oft hab ich früher samstags und sonntags bei den ProTour-Turnieren den Ton abgeschaltet und FB-Bundesligaradio parallel gehört, damit etwas Stimmung aufkommt.
Genau...da ist wenigstens Stimmung.
Egal ich hätte Jike es echt gegönnt.
Aber Ma Long verliert nächstes Mal nicht
Alt 10.06.2018, 13:22
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Genau...da ist wenigstens Stimmung.
Egal ich hätte Jike es echt gegönnt.
Aber Ma Long verliert nächstes Mal nicht
Wieso denken das alle nur..Wie gesagt Ma Long wird noch einige male verlieren aber ob er an der WM verliert muss sich zeigen. Man hat diese Wm wieder gesehen wo waren da die Japaner? Da waren die Chinesen top Fit und nach so einem Grossereignis ist doch immer bisschen Luft weg..
Alt 10.06.2018, 14:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ab jetzt wird Harimoto immer der Gejagte sein.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal für Zhang Jike bin. Aber heute war Harry einfach der Favorit. Spielt Tischtennis teilweise wie von nem anderen Stern - und das, obwohl (oder weil?) er einen komplett neuen Stil spielt.

Irgendwie unglaublich. Und das zu nem Zeitpunkt, wo es auf der Weltbühne extrem langweilig war...
So "neu" ist der Stil nicht.

Erik Lindh...
Alt 10.06.2018, 14:21
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn Ma Long sich auf den Service von Harimoto beim nächsten mal besser einstellen kann, wird er wohl auch gewinnen. Sofern sie dieses Jahr nochmal gegeneinander spielen. Nächstes Jahr ist dann aber auch Zukunftsmusik, bis dahin kann Harimoto sein Allround Spiel weiter verbessert haben. Den high toss serve, den Ma Long nicht ordentlich zurückspielen konnte, hat Harimoto dieses Jahr nach den Qatar Open erlernt. Allerdings konnte er auch den reverse pendulum nur schlecht zurückspielen. Der versucht den defensiv reinzuschupfen anstatt offensiv zurückzuspielen.
Alt 10.06.2018, 16:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttennismann Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, die Regeln sollen korrigiert werden, wiederholte Schreie während des Spiels sollen bestraft werden (z.B. bei Harimoto - bei jedem Punktgewinn ohne Tisch- oder Netzkante).
Ich halte das für eine unsportliche Weise, den Gegner negativ zu beeinflußen.

1. mündliche Verwarnung
2. Punktverlust
3. Verlust des Spiels
Genau! Und vor allen Dingen, wenn der Gegner einen Fehler macht, schreit es auch.
Diese Schreierei ist absolut unsportlich!
Alt 10.06.2018, 17:06
tt-freak1989 tt-freak1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-freak1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre eigentlich interessant zu wissen, was die Profis dazu sagen. Bei Seles oder Sharapova etc. gab es ja ein paar Gegnerinnen, die sich beschwert haben. Solange da keine größere Gruppe an Spielern offiziell Beschwerde einlegt, wird sich da nichts ändern.
Aber finde es auch schwer ne Grenze zu ziehen..wie viele Cho's sind pro Satz erlaubt? 3,4,5..? Wann darf ich mich freuen (Topspin,Block,Ass etc.)?
Alt 10.06.2018, 17:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor allem, darf sich ein Chtetinin überhaupt einmal freuen? Bei ihm sind ja alle Punkte (erzwungene) Fehler des Gegners
Alt 10.06.2018, 18:48
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde, es nervt halt mich als Zuschauer und vielleicht auch den ein oder anderen Gegner, aber das sind alles Profis, wenn man denen so leicht auf den Wecker gehen könnte mit ein bisschen Geschrei, wären die nicht da, wo sie sind. Ich guck mir den Harimoto aber deswegen auch nur ohne Ton an, weils wie gesagt, extrem nervig für mich als Zuschauer ist, aber unfair find ichs nicht. Man kann den Gegner auch anders provozieren, das merkt dann vieleicht am TV zu Hause gar keiner, wenn man hier und da mal ein paar leise Worte spricht, die der Gegner hören muss.
Alt 10.06.2018, 19:02
ma dschinn ma dschinn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ma dschinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Genau! Und vor allen Dingen, wenn der Gegner einen Fehler macht, schreit es auch.
Diese Schreierei ist absolut unsportlich!
Das ist nicht unsportlich, sondern in meinen Augen/Ohren ein hohes Maß an Emotionalität von der es im Tischtennis viel mehr geben sollte. Möglichst jeder auf seine Art. Selbst ein Koki Niwa hat ja eine Form des „stummen coolen Schrei's“ entwickelt. Für den ITTV-Zuschauer haben sie die Lautstärke am Tisch eh öfters schon gedimmt und in der Halle geht es zumeist noch mehr unter.
Mit Harimoto ist jedenfalls wieder einmal ein Spieler am Start der die altväterlichen Geflogenheiten tüchtig durcheinanderbringt wie zuletzt Zhang Jike „der Krieger“ mit seinen Auftritten z.b. beim Bandentretenweltcup.
Mit steigendem Alter (Stimmbruch, Pubertät) und Weltranglistenposition (bis hin zur Nr. 1) wird sich Harimotos Auftreten an der Platte eh noch gewaltig ändern, aber an die kindliche Freude über seine Siege werde ich mich auch dann gern erinnern. Er ist für den weltweiten Tischtennissport (und seine globale Vermarktung) ein unglaublicher Glücksfall. China hat seit langem wieder einen Gegner, wie Liu Guo Liang vor kurzem sagte, der sie überrascht. (https://www.youtube.com/watch?v=qimBg5WEb14)

Geändert von ma dschinn (10.06.2018 um 19:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »