|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Japan Open 6.6.-10.6.2018
Zitat:
Chen..führte 3:0 und 9:4..unglaublich ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Egal ich hätte Jike es echt gegönnt. Aber Ma Long verliert nächstes Mal nicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso denken das alle nur..Wie gesagt Ma Long wird noch einige male verlieren aber ob er an der WM verliert muss sich zeigen. Man hat diese Wm wieder gesehen wo waren da die Japaner? Da waren die Chinesen top Fit und nach so einem Grossereignis ist doch immer bisschen Luft weg..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erik Lindh... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Ma Long sich auf den Service von Harimoto beim nächsten mal besser einstellen kann, wird er wohl auch gewinnen. Sofern sie dieses Jahr nochmal gegeneinander spielen. Nächstes Jahr ist dann aber auch Zukunftsmusik, bis dahin kann Harimoto sein Allround Spiel weiter verbessert haben. Den high toss serve, den Ma Long nicht ordentlich zurückspielen konnte, hat Harimoto dieses Jahr nach den Qatar Open erlernt. Allerdings konnte er auch den reverse pendulum nur schlecht zurückspielen. Der versucht den defensiv reinzuschupfen anstatt offensiv zurückzuspielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Schreierei ist absolut unsportlich! |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre eigentlich interessant zu wissen, was die Profis dazu sagen. Bei Seles oder Sharapova etc. gab es ja ein paar Gegnerinnen, die sich beschwert haben. Solange da keine größere Gruppe an Spielern offiziell Beschwerde einlegt, wird sich da nichts ändern.
Aber finde es auch schwer ne Grenze zu ziehen..wie viele Cho's sind pro Satz erlaubt? 3,4,5..? Wann darf ich mich freuen (Topspin,Block,Ass etc.)? |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem, darf sich ein Chtetinin überhaupt einmal freuen? Bei ihm sind ja alle Punkte (erzwungene) Fehler des Gegners
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, es nervt halt mich als Zuschauer und vielleicht auch den ein oder anderen Gegner, aber das sind alles Profis, wenn man denen so leicht auf den Wecker gehen könnte mit ein bisschen Geschrei, wären die nicht da, wo sie sind. Ich guck mir den Harimoto aber deswegen auch nur ohne Ton an, weils wie gesagt, extrem nervig für mich als Zuschauer ist, aber unfair find ichs nicht. Man kann den Gegner auch anders provozieren, das merkt dann vieleicht am TV zu Hause gar keiner, wenn man hier und da mal ein paar leise Worte spricht, die der Gegner hören muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit Harimoto ist jedenfalls wieder einmal ein Spieler am Start der die altväterlichen Geflogenheiten tüchtig durcheinanderbringt wie zuletzt Zhang Jike „der Krieger“ mit seinen Auftritten z.b. beim Bandentretenweltcup. Mit steigendem Alter (Stimmbruch, Pubertät) und Weltranglistenposition (bis hin zur Nr. 1) wird sich Harimotos Auftreten an der Platte eh noch gewaltig ändern, aber an die kindliche Freude über seine Siege werde ich mich auch dann gern erinnern. Er ist für den weltweiten Tischtennissport (und seine globale Vermarktung) ein unglaublicher Glücksfall. China hat seit langem wieder einen Gegner, wie Liu Guo Liang vor kurzem sagte, der sie überrascht. (https://www.youtube.com/watch?v=qimBg5WEb14) Geändert von ma dschinn (10.06.2018 um 19:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|