|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2018 Russland
mein fazit der vorrunde:
gruppe a: 1.uruguay: auch wenn sie gegen ägypten und saudi-arabien nur 1:0 gewannen muss man auch sehen, dass die sich nur hinten verschanzt haben, da ists auch schwer zu glänzen und hoch zu gewinnen, von daher seh ich das relativ.gegen russland war das schon nicht schlecht, erwarter und verdienter gruppensieg... 2.russland: gegen saudi-arabien und ägypen schon ordentlich aber das sind eben auch nur ganz schwache teams und kein Maßstab. dann gegen uruguay ein derber dämpfer. letztlich aber in einer schwachen gruppe klar weitergekommen, mehr konnte man da nicht erwarten... 3.saudi-arabien: wurde zunächst von russland aufgefressen um dann gegen uruguay hinten dich zu machen und nicht mehr so viel zuzulassen. gegen ägypen mit einem überraschenden wenn auch glücklichen sieg (falsche schirientscheidung) noch auf rang 3 gelandet... 4.ägypen: mit dem letzten platz schon eine sehr enttäuschende runde gespielt, da salah aber einige zeit nicht einsatzbereit war fehlte ihnen jedoch auch ihr einzig guter mann... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe b:
1.spanien: das spiel gegen portugal war meiner meinung nach das bisher beste der wm, das wurde remis gespielt. dann ein zäher sieg gegen iran, die beton anrührten und ein mageres remis gegen marokko die auch die schotten dicht gemacht hatten. trotz alledem qualität haben die schon... 2.portugal: im grunde wie bei spanien, natürlich haben sie auch nicht geglänzt von ronaldo mal abgesehen, der bereits schon wieder 4 tore erzielt hat, aber gegen derart desktruktive gegner, die nichts anderes im sinn haben und können als ein spiel zu zerstören ist es aber auch einfach schwierig hoch zu gewinnen und glanz zu entfachen so ehrlich muss man schon sein. ich hab sie nach wie vor auf der rechnung... 3.iran: erwies sich zwar als unbequemer gegner, aber halt ziemlich destruktiv und vorne eben zu abschlusschwach... 4.marokko: Auch defensivstark aber offensiv konnten sie nicht genug qualität und effektivtität aufweisen so dass am ende nur der letzte platz raussprang... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe c:
1.frankreich: sie haben eine sehr leichte gruppe erwischt, von daher war der gruppensieg absolut absehbar. gut waren sie deshalb aber noch lang nicht. müssen sich steigern wenns weit gehen soll, das trau ich ihnen aber nicht zu... 2.dänemark: hat ich auch als gruppenzweiten getippt, zu schwach sind einfach peru und australien. letztlich ein grundsolides team, aber höheren ansprüchen genügen sie natürlich nicht... 3.peru: rackerten zwar wie wild und gestalteten jede partie offen aber es fehlt einfach die individuelle klasse vor allem im sturm, da sind sie einfach viel zu uneffektiv... 4.australien: nicht hoch verlieren können heutzutage viele, dafür reicht eine überschaubare qualität aus mit einer massiven defensiven ausrichtung und einer soliden organsition. aber das allein reicht halt bei weitem nicht aus um bei einer wm was zu reißen, dafür sind sie wie viele kleine teams spielerisch einfach zu limitiert offensivschwach und uneffektiv... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe d:
1.kroatien: in einer guten gruppe hat sich kroatien absolut souverän durchgesetzt das spricht sicherlich für sie. ihre generation ist derzeit auf dem höhepunkt ihrer schaffenskraft. für den ganz großen wurf reicht es mir trotzdem nicht... 2.argentinien: eine schwache vorrunde, die sie nur hauchdünn und mit viel glück überstanden. messi konnte bisher auch noch nicht wirklich sein spiel durchdrücken und von dem sind sie zu abhängig, der rest ist nicht gut genug für höhere weihen. mit der leistung können sie in der endrunde mitnichten bestehen... 3.nigeria: verkauften sich zwar nicht schlecht, aber wie bei allen afrikanern bei der wm zeigen sich letzlich noch technische schwächen und sie sind einfach nicht torgefährlich genug. dann wirds eben sehr schwer weiterzukommen... 4.island: die euphorie ist jetzt sicherlich erstmal verpufft. trotzdem verkauften sie sich im rahmen ihrer möglichkeiten brauchbar, inbesondere beim remis gegen argentinien. auch wenns nicht gereicht hat, aber für so ein kleines land ist das schon ok, was sie geleistet haben... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
gruppe e:
1.brasilien: der gruppensieg war praktisch klar, schlecht waren sie auch nicht aber so wirklich überzeugt haben sie mich bisher auch noch nicht...technisch ein beschlagenes team, gar keine frage, aber top sind sie meiner meinung nach nicht, da seh ich dieses mal das ein oder andere europäische team als stärker an... 2.schweiz: gegen brasilien und serbien stark, gegen costa rica nicht wirklich. letztlich sind sie verdient weitergekommen... 3.serbien: wie eigentlich alle mannschaften aus dem ehemaligen jugoslawien spielen sie von ihrere mentalität her schon recht giftig und sind technisch größtenteils auch ganz solide. aber die gruppe war eben nicht leicht und die schweiz war etwas stärker, brasilien natürlich ohnehin, so dass es eben nicht gereicht hat... 4.costa rica: hat nicht mehr die stärker der letzten wm, als sie noch im hf auftauchten, so dass das vorrundenaus hier einfach vorhersehbar war.... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe f:
1.schweden: Wurden sensationell gruppensieger. zu beginn ein knapper sieg gegen kampf und laufstarke südkoreaner, dann eine sehr unglückliche gegen uns, um letztlich gegen mexiko noch zu glänzen und den gruppensieg einzutüten. respekt eine wirklich starke leistung! 2.mexiko: ein gutes spiel gegen uns, ein knapper sieg gegen südkorea, gegen schweden jedoch eingefahren. sie sind verdient weitergekommen, aber die derbe 0:3 schlappe gegen schweden offenbarte jedoch, dass sie in der endrunde vermutlich wohl doch schnell die segel streichen müssen.... 3.südkorea: ein niemals für möglich gehaltener triumph gegen uns und auch nur denkbar knappe niederlagen gegen schweden und mexiko, das ist schon mehr als beachtlich. ihre tugenden waren vor allem die kampfkraft, leidenschaft und schnelligkeit... 4.deutschland: ein historisches desaster, der schlimmste auftritt einer deutschen nationalmannschaft aller zeiten bei einer wm oder em, zusammen mit ribbecks denkwürdigen em debakel 2000. pomadig, selbstgefällig, dann als es nicht lief auf einmal total verunsichert wie kleine schulbuben und grausam schlecht. vor allem die einstellung war schlicht ein weltuntgergang. einige satte, verwöhnte millionäre, die die wm wohl lediglich als lästige pflichtaufgabe ansahen und ganz offensichtlich wohl viel lieber mit dem fetten und absolut überzogenen kontostand im urlaub jongliert hätten, so konnte man den eindruck gewinnen...alles andere erwies sich als reine lippenkenntnisse, weil sies halt sagen müssen, aber ohne jeden bezug zur realtät, wie oft wurde zb der achso tolle teamgeist von jogi, bierhoff und etlichen spielern immer wieder groß ausgerufen. es entpuppte sich schlicht als ein luftschloss... bei den jungen zählt das natürlich nicht, aber sie haben halt wiederum noch nicht die erfahrung und klasse um uns führen zu können. sie traten niemals als einheit auf und waren in grüppchen gespalten waren, jeder kochte seine eigene suppe. sie vertraten unser land in einer art und weise, bei der einem nur schlecht werden konnte und man tief in deren charaktere reinsehen konnte...hinzu kamen taktische probleme von jogi, falsche aufstellungen, fehlende führungsspieler, eine nachlassende qualität und der wind um özil und gündogas foto mit erdogan. mehr baustellen kann man sich gar nicht mehr aufhalsen, so kann man natürlich nicht im enfernsten erfolg haben. es war einfach ein offenbarungseid vor dem herrn, der nur einen radikalen umbruch mit sich bringen kann, natürlich auch und vor allem auf der bundestrainerposition... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe g:
1.belgien: spielte mit panama und tunesien jojo und war auch besser als die engländer. sie sind definitv gut drauf und werden dieses mal wohl tatsächlich weit kommen... 2.england: den kantersieg gegen einen zwerg panama sollte man nicht überbewerten, gegen tunesien wars dünn und belgien war ihnen zu gut. die qualität der engländer ist immernoch überschaubar (wenn auch in der zukunft aufgrund der wahnsinnsgelder, die da im umlauf sind langsam ansteigend) aber sie haben eben eine sehr gute auslosung...die gruppe war extrem leicht. auch im af selbst in einem möglichen vf warten machbare gegner... 3.tunesien: gegen die engländer knapp verloren, von belgien überrolt worden und panama nur gerade so geschlagen. so sieht eine bilanz aus, die nicht wirklich gut ist, aber war ja auch nicht anders zu erwarten... 4.panama: schwächstes team der wm, heillos überfordert! Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gruppe h:
1.kolumbien: sie starteten mit einer niederlage gegen japan denkbar schwer ins turnier, wurden dann aber stärker. polen wurde abgeschossen und auch gegen den senegal setzten sie sich verdient durch... 2.japan: etwas glücklich aufgrund der fair play wertung zog japan überraschend ins af ein. sie haben sich aber gemacht im vergleich zu früheren zeiten, sind lauf und kampfstark, wenngleich spielerisch natürlich immernoch mit gewissen defiziten. 3.senegal: senegal schien in der gruppe lange zeit auf der siegerstrasse zu sein, doch am ende offenbarte sich doch, dass sie im abschluss einfach nicht effektiv genug sind und dann wirds eben schwer genügend spiele für sich zu entscheiden. ein obligatorisches problem der afrikaner bei dieser wm... 4.polen: eine große enttäuschung. alle, nicht nur lewi, spielten einfach schlecht, so dass es selbst bei der leichten gruppe nur zum letzten platz reichte... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
prognosen achtelfinals:
frankreich-argentinien 1:1 nv 2:1 bisher konnten beide nicht überzeugen, argentinien fand ich aber noch etwas schlechter, von daher vermut ich einen knappen sieg für frankreich... uruguay-portugal 0:1 meiner meinung nach das beste achteflinalspiel...uruguay ist schon zäh, giftig und nicht leicht zu spielen, so dass es ein enges und gutes spiel werden müsste. ich geh aber mal davon aus, dass einmal mehr ronaldos individuelle klasse den ausschlag geben wird... spanien-russland 2:0 das spiel wird spanien problemlos kontrollieren, dafür sind die russen einfach zu limitiert... kroatien-dänemark 3:0 ein leichtes los für die kroaten... da muss dann auch kein prophet sein, dass sie hier klar auf der siegerstrasse sein werden... brasilien-mexiko 2:1 mexikos sieg gegen uns wirkt in der nachbetrachtung wieder in einem anderen licht, wenn man sieht wie unglaublich schwach wir da aufgetreten sind, dass sie gegen südkorea nur knapp gewannen und gegen schweden bös eingefahren sind. brasilien ist in dem vergleich einfach besser... belgien-japan 4:0 ich fürchte bei dem angriffswirbel den die belgier bisher entfacht haben können einem die japaner wohl einfach nur leid tun... das könnte echt bitter werden für sie... schweden-schweiz 1:1 nv 2:2 nach elfm. 5:4 das wird wohl eine ganz enge kiste werden mit völlig offenem ausgang.. nachdem glanzvollen sieg gegen mexiko tendier ich leicht zu schweden... kolumbien-england 1:2 der papierform nach ist england der leichte favorit und ich denke so wird sich das spiel auch gestalten. relativ ausgeglichen, aber im endeffekt sollte england etwas besser sein...die unterste hälfte der auslosung ist klar die einfachste, so dass definitiv eine überraschungmannschaft bis ins hf einziehen wird... Geändert von Turboblock (29.06.2018 um 04:44 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.