|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV Ligenreform
Im Profibereich (erste 5 Ligen ????) vielleicht gerade noch darstellbar. Aber im Hobbybereich mit wechselnden Mannschaftsaufstellungen völlig realitätsfern. Da wird es wohl nie ein einheitliches Spielsystem geben können.
|
|
|||
|
|||
Der profi Bereich oder der höher klassige Bereich. Wie auch immer man das definieren möchte haben ganz andere Bedürfnisse als ein Hobby Spieler aus der Landes Bezirksliga oder der 3. Kreisklasse. Da auf einen Nenner zu kommen ist schwierig. Es geht oben um Geld, Sponsoren, Fernsehpräzenz Zuschauer. Wohingegen im Hobby Bereich nicht der Zuschauer sondern der aktive Spieler, Spaß am Spiel,Geselligkeit und der Mannschaftsgeist im Vordergrund stehen. Diese Unterschiede zu vereinen unmöglich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Spieler spielen das gleiche Pensum. Schöner Gedanke. Aber ALLE spielen wesentlich weniger als bisher. Ein Fussballer will auch immer 90 Minuten spielen und nicht ausgewechselt werden. Nur beim TT scheint keiner ein Problem damit zu haben das die Spielzeit immer weiter begrenzt wird. 9 Sätze sind ja netto unter 10 Minuten. Momentan ist es so, dass spannende Spiele bis zu 5 Sätze dauern und einseitige Spiele halt nur 3. Das ist meiner Ansicht nach auch gut so. Geändert von 05er (30.06.2018 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hilft auf jeden Fall die Randsportart Tischtennis noch schneller zu Grabe zu tragen.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich meine vor einigen Jahren mal gehört zu haben, dass anderswo (Holland ???) ähnlich vorgegangen wird. Im Profibereich gibt es soweit ich weiß auch Wettbewerbe, in denen Sätze nach einer bestimmten Spielzeit (10 Minuten??) enden. Warum soll man nicht auch bei uns mal etwas Neues diskutieren oder zumindest versuchsweise einführen?
Was mich aber stört ist die Beschränkung auf Vierermannschaften. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
1. Aus Erfahrung weiss man das nie etwas versuchsweise eingeführt wird. Kenne keine Änderung die zurück genommen wurde. Politische Gründe.
2. Wenn man neues versucht kann sowas super sein.... Kann aber auch dazu führen das x Leute da keinen Bock drauf, haben und aufhören.... Und die kommen dann auch nicht wieder selbst wenn man es zurück nehmen würde
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wttv | Wechsler70 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 29.11.2007 09:38 |
Wttv NE-VIE-MG | HeSieg | WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein | 0 | 22.04.2007 17:14 |
WTTV-Spieler sucht Verein innerhalb des WTTV | fußgänger | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 19 | 02.03.2007 14:48 |
www.wttv.de | kirsche | Westdeutscher TTV | 20 | 15.07.2005 16:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.