|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Sehr schöner Livestream bei Laola TV auf Tisch 1! Schön auch mal bei der Jugend verschiedene Perspektiven und Wiederholungen zu sehen und nicht immer nur das statische Bild von einer Kamera in der Ecke der Halle!
Gerade die deutschen Mädels gegen Rumänien! Mantz verkürzt für Deutschland auf 2:1! |
|
|
|||
|
|||
|
Topleistung der Jugend, wie ich finde. Die Aussage des Trainers „Wir haben die erste Aufgabe souverän gelöst. Das war eine normale Leistung meiner Mannschaft. Jetzt wird weiter gekämpft.“ finde ich Unterstatement.
Ein 3:0 und 9:1 gegen Tschechien ist einfach nur stark! Überraschend, das Tschechien Martinko an 1 gestellt hat und den stärkeren Bako an 2. Offenbar wollten Sie ihren stärksten Mann gegen den stärksten Deutschen und ihren zweitstärksten Mann gegen den zweitstärksten Deutschen spielen lassen. An 3 sind sie mit Onderka sowieso nicht schlecht besetzt. Hat aber überhaupt nicht funktioniert, weil Zhu Xiaoyong daraufhin Meissner gegen Bako spielen ließ und Stumper an 2 gesetzt hat gegen Martinko (die sich beide recht gut kennen), damit Fan Bo Meng an 3 spielen konnte, wo er Favorit war. Insgesamt spielerisch und taktisch gut; nach Meissners lockeren 1:0-Führung gegen den stärksten Gegner haben die anderen locker aufspielen können. Top! |
|
|
|||
|
|||
|
Und jetzt haben die Mädchen tatsächlich einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt. Klasse Leistung!
Und das gegen Rumänien, die ja sicherlich sogar als Titelanwärter gehandelt werden. Insbesondere mit der Spitzenspielerin Andrea Dragoman, die von Franziska Schreiner ziemlich souverän geschlagen wurde. Geändert von Oldkid (15.07.2018 um 12:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hörmann spielt zuerst gegen den stärksten Portugiesen Bessa und gewinnt locker 3:0. Das war nicht zu erwarten und der Türöffner für die Partie. Hollo sicher gegen den schwächeren Silva. Die Doppelkombination war bei beiden Teams überraschend. Ich halte Hörmann/Köhler für stärker als Hollo/Senkbeil. Aber da Hörmann, bei Niederlage im Doppel, gleich danach das nächste Einzel hätte spielen müssen, haben sie es wohl so gelöst. Portugal lässt den 12-jährigen Kong im Doppel spielen. Sicher ein schöner Lernprozess für diesen, sieht daher aber nicht so aus, dass sie das Doppel auf Teufel komm raus gewinnen wollten... |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich auch nicht gesagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls jemand Lust und Zeit hat: Auf Tisch 1 Livestream beginnt jetzt das Spiel der Jungen gegen Russland.
Meissner beginnt gegen Katsman. Normalerweise sollte der das verlieren. Letztes Jahr hat er bei der EM einmal verloren und dann das entscheidende Spiel im Mannschaftsfinale gewonnen. Dennoch: Katsman spielt ja in Deutschland, 3. Liga oben positiv, und sollte eigentlich stärker sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Starkes Spiel von dem Katsmann.
Mal gucken ob das noch etwas wird.. Bei den Mädels hätte ich vorhin nicht mehr damit gerechnet
|
|||
|
|||
|
Schade.... war aber auch ein schwaches Spiel von Meissner. Der kann mehr!
|
|
|
|||
|
|||
|
Meissner geht mit 0:3 unter. War zwar immer irgendwie dran, aber am Ende chancenlos. Das ist jetzt das Niveau, das man haben muss, wenn man um Medaillen mitspielen möchte.
Jetzt dürfte nichts mehr drin sein. Sidorenko sollte jetzt gegen Fan Bo Meng spielen. 70:30 Chancen, schätze ich. Für Sidorenko.... Danach wohl Stumper gegen Grebnev. |
|
|
|||
|
|||
|
Fan Bo Meng macht das taktisch gut und gleicht zum 1:1 aus. Sidorenko spielt allesdings auch noch nicht 100%, scheint mir.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|