|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM 2018 Russland
Klose und Lahm stehen über Finten. Besonders Klose ist die Ruhe selbst - ohne Lahm zurückzusetzen. Ein sozialer Mensch durch und durch. Es ist einfach schön, das es solche Menschen gibt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bestreite nicht dass die individuelle qualiät etwas besser war doch was nicht nur etwas besser war wie jetzt sondern um lichtjahre war immer die mentalität!!
Ronaldo und messi hatten wir nie aber bei erfolgreichen turnieren einen verschworen haufen mit den typischen deutschen tugenden. Was die nationendebatte angeht machst du es dir zu leicht da geboren gleich bürger des landes. Ursprünglich galt bei nationalmannschaften die wurzel!! Doppelte staatsbürgerschaften und die auswahl der nation für die man auflaufen will sind doch ein relikt der neuzeit schau dir doch mal videos der vergangenheit an da wirst du sowas praktisch nicht vorfinden. Nun stelle mal die zusammenhänge her... Geändert von Turboblock (16.07.2018 um 20:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Manchmal drängt sich bloß ein Eindruck auf, der so nicht stimmen mag. Wobei man ja auch für die Belange der Anderen kämpfen kann und gleichseitig die eigene Sache nicht aus den Augen verliert? |
|
|
||||
|
||||
|
Turbo, das ist einfach bloß haltloses Gelaber.
Deine steile These: wenn der Volkskörper rein ist, dann ist die Mentalität besser und damit die Leistung. Wie passt das jetzt zu deinen kruden, rassenideologisch gefärbten Frankreich-Thesen, die das ganze Turnier über mit einer hervorragenden Mentalität aufgefallen sind? Oder dem Titel für Deutschland vor 4 Jahren? Oder den Titeln für Spanien, die seit Jahrhunderten mit verschiedenen regionalen Identitäten innerhalb des Staats umgehen müssen, und wo es politisch ähnliche Divergenzen wie zwischen Erdogan-Wählern und Kurden gab und gibt?
|
|||
|
|||
|
Holland hatte schon vor 30 Jahren Gullit unnd Rijkaard, Portugal noch früher Eusebio. Alle bestens integriert und Leistungsträger. Eine solche Diskussion brauchen wir wirklich nicht.
|
|||
|
|||
|
Hast du nicht zugehört als das Jockele entschieden hat wie es laufen wird ?
|
|||
|
|||
|
@Turbo... Du hast Dich da jetzt wirklich verrannt.. So gnadenlos gut und knallhart Du die Mängel und Macken von Führung, Trainer und Team und alle technisch-taktischen Schludrigkeiten und Schwächen im deutschen Spiel auch analysierst...
Geändert von Zweier (16.07.2018 um 21:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Posipal, Bobic.
NRW-Polen-Connection, in die Klose und Podolski nicht ganz passen. Ansonsten: https://www.der-postillon.com/2018/0...reich.html?m=1 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der wm titel für frankreich ist so oder so hochverdient hab ich schon mehrfach artikuliert. Ist in der neuzeit ja durchaus auch alles im legitimen bereich und auch die mentalität steht dazu in keinem verhältniss. Die einzige frage dabei ist lediglich wenn sie kein so groses kolonialland wären und es wie zu grauen vorzeiten noch eher unüblich war mit diesen einbürgerungen wie es dann aussehen würde... kann man ja durchaus auch mal hinterfragen.Theorie aber legitime gedanken wenn man mal den ursprünglichen charakter einer nationalmannschaft zu grunde nimmt... Zählt aber nicht nur für frankreich nicht falsch verstehen. Etwaige bsp dass es früher mit rijkaard und gullit bei holland auch schon so war kann man auch wieder zahllose gegenbsp aufführen zumal auch holland kollonaial starke wuzeln offenbart. Auch ein eusebio war da früher noch ein exote heute ists absoluter alltag also ein meilenweiter unterschied! Wie sah denn zb unsere nationalmannschaft in den 80 er und 90 er jahren noch aus? Da war das migrantenthema in bezug zur nationalmannschaft noch keins. Holland in noch früheren zeiten auch noch weniger usw macht es nicht zu einfach man muss lediglich etwas stärker an der zeitschraube drehen dann kommts hin und mehr hab ich ja nun auch nicht offenbart ich sprach vom ursprünglichen gedanken der nationalmannschaften und bei dem zusammenhang darf man eben nunmal auch bis zu den anfängen zurückgehen...und dann passt auch wieder! Sicher hat die globalsierung und das Vorgehen auch vorteile ist doch unstrittig das weiss ich auch alles und sonst würds auch nicht so gehandhabt werden nur wenn man den ursprungsgedanken der nationalmannschaften mal her nimmt sind die gedanken auch legitim und dann würde es rein sportlich auch wieder ein etwas anderes bild abgeben. Nicht mehr nicht weniger wollte ich damit aussagen keine verteufelung keine rassenideologie keine mentalität bei gott nicht!! Heutzutage entscheidet eben nunmal auch über den sportlichen erfolg welche kollonialmacht ein land ist wo sich eingebürgert wird wie liberal die einwanderungsrichtlinien eines landes sind auch die finanzkraft eines landes spielt mit rein. Klingt heute alles normal mag sein weil es sich halt so entwickelt hat und ein riesiger globaler markt entstanden ist aber schaut man tatsächlich mal bis in die tiefsten anfänge zurück war das eigentlich nicht der grundgedanke der nationalmannschaften auch wenn das heute wohl keinem mehr so bewust erscheint. Es ist mittlerweile einfach viel zu viel politik im spiel zumal auch die finanzen immer astronomischer werden und damit grundsätzliche werte leider gottes im grunde egal geworden sind.auch was die fifa angeht und ihre zalhllosen verbrechen oder die austragsorte hat sich das bild gewandelt. Russland katar oder eine ausrichtung in 3 ländern wie in 8 jahren in kanada den usa und mexiko war früher niemals denkbar da wurde nur dort eine wm ausgerichtet die auch ein wirkliches fussballand war das war der grundgedanke und auch der war dem reinen sport zuträglicher und der ist zumindest mir immernoch am wichtigsten. Auch das hat sich geändert es wird heutzutage der den zuschlag bekommen der der fifa das meiste geld bietet alle anderen behauptungen sind die pure heuchelei.Das rad wird man leider kaum mehr zurückdrehen können aber ich wollte nur mal ins bewustsein rufen was heute alles als völlig normal wahrgenommen wird und wie der eigentliche Ursprungsgedanke von nationalmannschaften und weltmeisterschaften war. Geändert von Turboblock (17.07.2018 um 03:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht. Kann mir mal jemand den Grundgedanken von Nationalmannschaften ins Bewußtsein rufen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.