|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technik Abwehr mit LN
Hallo,
wer kann mir Tips zur Rückhand-Abwehr mit dem Feint Long II geben ? Wie bekomme ich den meisten US in den Ball. Oft fallen mir effetlose Bälle in das Netz. Was mache ich da falsch ? |
|
||||
|
||||
Re: Technik Abwehr mit LN
Abwehr auf effetlose Bälle ist auch am schwierigsten zu spielen. Wichtig ist den Schläger nach jedem Schlag wieder hoch zu nehmen (kostet viel Kraft). Dann hast Du die meisten Möglichkeiten beim Abwehrschlag (immer schön von oben nach unten) . Viel Unterschnitt bekommst Du wenn Dein Gegner mit viel Drall angreift. Greift er mit wenig Drall an musst Du etwas am Ende der Bewegung nach vorne gehen. Am besten im Training üben. Versuche auch die Bälle möglichst lang (auf seine Grundlinie abzuwehren).
|
|
|||
|
|||
Re: Technik Abwehr mit LN
ich habe eine halbserie versucht, mit dem feint long zu spielen. hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, habe auch viele schupffehler gemacht und keinen schnitt in die abwehr bekommen.
ich kann dir nur empfehlen::: nimm einen anderen belag chao ralf |
|
||||
|
||||
AW: Technik Abwehr mit LN
wenn dir effetlose bälle oft ins netz fallen liegt das daran das ein Noppenbelag von seiner katapultwirkung her nicht stark genug ist.
du wirst immer wieder erleben das leute die gut gegen abwehr spielen können dich mit spinvariationen ärgern wollen. deswegen würde ich dir raten entweder verstärkt das drehen deines schlägers einzusetzten (den schläger während des ballwechsels drehen und mit der glatten seite spielen anstatt mit den noppen) was natürlich noch besser wäre, wenn du deine offensivspiel stärker gewichtest und effetlose (meist lockere) bälle angreifst. das moderne abwehrspiel besteht zu 70% aus angriff. bestes beispiel dafür ist der vizeweltmeister jo se juk(keine ahnung wie der sich schreibt) |
Lesezeichen |
|
|