Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2018, 18:20
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Butterfly-Präsenz

Hallo zusammen!

Ich bin der Börnie und hab mich nach der Spielzeit 2001/2002, nach der ich aufgehört habe, jetzt wieder entschlossen mit Tischtennis weiter zu machen.

Als erstes habe ich mir bei den üblichen Verdächtigen, die ich noch kannte, Kataloge bestellt und mir (noch vor dem ersten Training) einen neuen, langsameren, Schläger bestellt.

Relativ schnell stellte sich mir die Frage, gibt es eigentlich Butterfly noch?

Der Sriver war zu meiner aktiven Zeit noch in der Halle und allen Katalogen allgegenwärtig, jetzt fand ich nirgends was von Butterfly.
Erst als ich mir genüßlich die ersten Videos reingezogen habe, musste ich feststellen, dass sehr viele der Profis Butterfly spielen.

Aber warum findet man die Marke in den einschlägigen Katalogen nicht?

Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich bin halt schon echt lang raus aus dem Geschäft.

LG und Danke,
Börnie
Alt 21.07.2018, 18:28
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Präsenz

Butterfly hat 2008 herum den großen Coup gelandet mit der Veröffentlichung der ersten Tenergy Beläge. Um von der monopolartigen Stellung noch mehr zu profitieren haben sie den Vertrieb durch andere Quellen gestoppt und die Preise dermaßen erhöht, dass diese allgemein als unverschämt angesehen werden.
Dadurch, dass die Qualität allerdings auch unumstritten gut ist, existieren sie weiterhin als "Luxusmarke". Nur kriegt man davon nix mit, wenn man seine Beläge immer beim Händler nebenan holt. Es sei denn der Händler nebenan ist ein Butterfly Store
Alt 21.07.2018, 18:43
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Yep, Butterfly gibt’s nur noch bei butterfly selbst online oder bei einem der Partnershops.
Der Tenergy 05 ist auch heute noch der meistgespielte Belag der Profis.
Alt 21.07.2018, 18:59
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr interessant! Vielen Dank!
Ein paar der Beläge, die ich früher gespielt habe, finde ich jetzt schon nicht mehr. Z.B. Donic-J.O. Waldner und Armstrong-King Maker.
Hab mir den "Wiederanfangschläger" mit altbewährtem (Coppa und Coppa Tenero) belegt. Weiß aber jetzt schon, dass ich sicher in einiger Zeit mal was aus dem Hause Butterfly testen muss...
Alt 21.07.2018, 19:20
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Nö musst du nicht. Kannst du aber wenn du willst.
Alt 21.07.2018, 20:47
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich empfehle diese Themen:

Nie mehr - bis auf Weiteres nicht mehr - weiterhin Butterfly Material?

Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

In diesen Themen findet man ein umfangreiches Stimmungsbild, von Butterfly-Hassern, über kritische Spieler, neutrale Spieler, positiv gestimmte Spieler bis hin zu Butterfly-Fanboys. Alle Meinungen sind reichhaltig vertreten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »