Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2018, 20:34
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TSP Agrit

Fast schon ein Klassiker, der mich gereizt hat als neue Option im Zuge der Umstellung auf Plastik getestet zu werden. Hier mein Bericht:

Der Agrit ist als (sehr) schneller mittelharter ('Smash'-) Offensiv-Belag ausgeschrieben. Diese Erwartung konnte er nicht zu 100% erfüllen. Seine Geschwindigkeit ist noch am ehesten passend, schnell aber nicht turbulent.

Ich würde nicht als puren Offensiv-Belag bezeichnen, da er zwar gut schießen kann, jedoch sehr wenig Spin erzeugt. Somit schwächelt er stark beim Top-Spin, glänzt beim trockenen Abräumen minimal zu hoher Bälle.
Auch defensiv hat er Qualitäten. Zwar ist die Kontrolle niedrig (verglichen mit All/Def-Belägen), dafür ist der gut getroffene Schupfball sehr flach und schnell.
Eine klare Stärke ist der Block, der sich gut und ohne Tempoverlust mittelkontrolliert platzieren lässt. Mit der richtigen Kontertechnik kann er hier zu halbherzige Angriffe des Gegners, die bereits Spin besitzen wunderbar zurück angreifen.

Vom Preis finde ich wären ca 35€ fair. Aber wenn einem dieser Bericht anmacht, "Das ist mein Belag-Profil", dann kann ich ihn durchaus empfehlen. Ich habe ihn mit Plastik getestet und kann bestätigen, dass er mit diesem gut zurecht kommt.
Alt 24.07.2018, 21:19
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Agrit

Ich hatte beide (Agrit und Agrit Speed) und der Agrit war gut im offensiv minus Bereich mit sehr schönem Sound.

Der Speed ist deutlich härter und lässt dadurch mehr Power zu, jedoch war dort die Qualität schlecht, am Rand sehr schnell gebröselt und bei beiden sah die Oberfläche schnell stark gebraucht aus, was mich zum Beispiel stört.

Mit Plastik waren mir beide zu harmlos, im bezug auf Tempo und Spin.
Alt 26.07.2018, 21:57
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es kann gut sein, ich fand den Agrit auch in der Hinsicht überraschend harmlos. Jedoch wüsste ich von TSP außer dem Ventus Speed vielleicht schon mal kein offensiveres Gummi.
Alt 27.07.2018, 09:04
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Doch, der TSP Super Ventus, aktuell im Test in 2,0mm, ist noch eine Schippe offensiver finde ich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »