|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Sigma II Europe
Ich habe bis vor kurzem mit einem nimatsu balistic balance vh xiom omega 4 euro und rh xiom vega intro gespielt. Nach einem Experiment mit kurzen Noppen habe ich nun einen fast komplett neuen schläger : nimatsu balistic glasfibre ( lange gesucht) vh xiom sigma 2 Euro und rh (mein alten) xiom omega 4 euro ( trotz großem Unterschied zum Vega Intro sehr gut zu spielen).
Mit meinem alten Schläger konnte ich mit der Rückhand die Schupfbälle gut verteilen und einen topsipn für die vh gelangen - mein Spiel. Topspins auf der rh-Seite waren sind so meins. Mit dem neuen Schläger und meinem alten Vorhandbelag gelingen mir diese mehr und mehr, ich werde aber noch den Vega Euro df testen, welcher dem Vega Intro ähnlicher ist. Mit dem Sigma 2 Euro auf der vh-Seite kann ich spielen, wie ich will, topspins als Eröffnung oder welche im offenen Spiel kommen recht flach und schnell mit gutem spin. Schnelles Konterspiel ist auch sehr schnell und flach. Blocken und kurzes ablegen gelingt auch sehr gut. Schupfbälle können gut verteilt werden, Mal kurz Mal lang aber immer flach. Da ich mit Max-Stärke spiele, ist mein Spiel eher schnell ausgerichtet, wodurch auch einige Bälle über die Platte gehen, lasch gespielte Bälle fallen ins Netz, aber satt getroffene Bälle sind auf den Punkt. Ich überlege, ein etwas langsameren Holz zu testen oder wieder auf mein spinfreudiges balistic Balance zu wechseln, aber momentan finde ich die Kombi vom galsfibre/ Sigma 2 Euro / Omega 4 Euro als ein guten Umstieg nach einem enttäuchendem Experiment mit kurzen noppen (wohl falsches Holz und falsche noppen, wer weiß- zurück zu richtigen Belägen). Geändert von AlterEgo (28.07.2018 um 13:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|