|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Irrwitzige neue Ligen-Bezeichnungen - ein Fall für das Komödienstadel?
Ich finde eine geographische Bezeichnung besser, läßt sich einfach leichter zu einem Gebiet zuordnen. In Bayern kommen wir damit schon zurecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unabhängig davon finde ich es durchaus sinnvoll, Gruppen nach regionalen Aspekten zu benennen. Das machen andere Landesverbände auch. Ich kann nur nicht verstehen, warum man nach der Verbandsliga die Benennungs-Logik umgekehrt hat: Unter der Verbandsoberliga Nord gibt es zwei Verbandsliga-Gruppen, die West- und die Ost-Gruppe. Also hat man das "West" und das "Ost" hinten angestellt und die Verbandsligen Nordwest und Nordost genannt. Im Süden wurde das ganz analog gemacht. Unter der Verbandsliga Nordwest gibt es zwei Landesliga-Gruppen, die Nord- und die West-Gruppe. Warum hat man jetzt nicht auch wieder diese räumliche Untergliederung hinten angefügt, also die Landesligen Nordwestnord und Nordwestwest genannt. Statt dessen fügt man die regionale Bezeichnung hier jetzt vorne an. Wenn man die Landesligen statt dessen also Landesliga Nordwestnord Landesliga Nordwestwest Landesliga Nordostnord Landesliga Nordostost Landesliga Südwestwest Landesliga Südwestsüd Landesliga Südostost Landesliga Südostsüd genannt hätte, so könnte man aus dem Landesliganamen ohne größeres Nachdenken sofort die zugehörige Verbandsoberliga (die erste Silbe) und die zugehörige Verbandsliga (die ersten beiden Silben) ermitteln. Aber vielleicht hat man gute Gründe gehabt, das nicht so zu machen, auf die man aber nicht auf den ersten Blick kommt? |
|
|
|||
|
|||
|
An sich ist die Namensbezeichnung schon logisch, da die Himmelsrichtungen nun mal Nordnordwest und nicht Nordwestnord usw. heißen. Ich fand die alten Bezeichnungen Oberbayern, Schwaben usw. aber besser
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber die gibts halt nicht mehr! Wie willst Du eine LL z.B. die jetzt über zwei Bezirke geht, nehmen wir mal Bezirk 11 Obb-Mitte u. Bezirk 12 Obb-Süd innerhalb eines Verbandsbereiches SW ( Bezirke 9 u.10 Schwaben Süd u.Nord, sowie 11 u. 12) sonst nennen. Im Bezirk Obb-Nord sind z.B. auch Vereine aus Niederbayern integriert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wo was??????
Mein heiliges Unterfranken gibt es nicht mehr????? Weg von der der Landkarte oder was?????? ![]()
|
||||
|
||||
|
So schaut`s aus.
Alles andere ist TT Deutsch. Das muss keiner wirklich verstehen, geschweige den Ernst nehmen.
|
|||
|
|||
|
Dein Unterfranken gibt es schon noch. Aber in Deinem TT-Leben musst Du es streichen. Wenn jetzt TT-News die bayerischen Seiten analog zur Strukturreform anpasst, sehe ich ein Problem mit dem wichtigesten Thread. Wohin wird "Tischtennis u. Glubb im Sommerloch" verschoben? Wie gesagt im TT-Leben gibts dann Bezirk MFR ja auch nicht. Mein Vorschlag wäre, diesen Thread nach "Bayern Allgemein" verschieben. Auf Grund seiner Wertigkeit hätte es sich dieser Thread auch verdient. Vllt kommen dann auch noch weitere Schreiberlinge (Szenekenner) dazu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommando zurück, Peter. Im TT-Leben gibt es Unterfranken schon noch, halt etwas zerstückelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wo ist das Problem?
| Lesezeichen |
|
|