|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Hab die Tage mit dem Andro 3S gespielt. Der soll aus dem gleichen DHS Material sein wie der Tibhar Syntt NG? Never, ganz andere helle weisse Farbe und auch weicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele selbst einen Glanti ohne *nachgeholfen* zu haben aber der hat trotzdem schon ordentlich Spinumkehr. Selbst wenn der Gegner da richtig spinnig drauf zieht kommt bei ihm kein Schnitt mehr an. Da kann man eher hoffen, dass der zweite drübergezogen wird weil mit Schnitt gerechnet wird.
|
|||
|
|||
Es gibt verschiedene Versionen der DHS-Bälle..wenn man z.B. einen andro-Ball aus November 2017 mit einem Ball von heute vergleicht, sind die Beiden auch unterschiedlich. Alle Bälle nach 03/18 sollten identisch sein. Der Joola Prime ist übrigens auch von DHS. Ich hatte mal geschrieben, dass er sich anders spielt als DHS D40+, Tibhar Syntt NG & andro Speedball 3S, aber das lag auch an verschiedenen Produktionsdaten. Letztens ist einer kaputt gegangen & in der kaputten Ballhälfte stand DHS. Ebenso auch bei Tibhar, Andro & co. Sanwei & Butterfly A40+ sind weiterhin nicht von DHS.
|
|
||||
|
||||
Und woher weißt du jetzt das der s40+ von weener ist?
Nen Foto wäre gut... Wenn da made in germany steht ist alles klar
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein an der Naht aufgeplatzter Tibhar Syntt NG 40+ hat jeweils neben den Nabeln die Zeichen "H0207" eingeprägt. Ob das auf den Hersteller DHS hindeutet, weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
Die gelblichen sind definitiv die besseren
![]() Das mit den Produktiondaten kann ich aber so nicht ganz unterschreiben. Ich hatte ja meine Liste mal gezeigt, und meine TSP aus März 17 waren schon gelblich und gut. Andro 3S und DHS D40+ aus Jan und Feb 2017, waren weiss und mies. Somit gab es die gelblichen Bälle schon deutlich früher als Nov 17 und man hätte dort schon vereinheitlichen können. Es gab also wohl auch noch andere Gründe, warum bei Varianten produziert wurden. |
|
||||
|
||||
Ich fand die weißen damals spontan besser. War eine negative Überraschung, als ich dann den entsprechenden Ball (D40+) im Shop kaufen wollte, und die dann gelblich waren.
![]() Noch seltsamer: Als wir Trainingsbälle gekauft haben, hatten da manche richtige gelbe Schlieren... als wäre da noch Material von den letzten orangenen Bällen im Behälter gewesen. ![]() Von Butterfly kam übrigens folgende Mail: Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (24.08.2018 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na da kann man ja schonmal mit arbeiten.
|
||||
|
||||
"Arbeiten" solltest Du mal lieber am Tisch.
Wenn Du die Zeit, die Du hier verschwendest, auf das Training mit dem P-Ball verwenden würdest, wärst Du zwei Klassen besser und könntest das Gejammer hier einstellen. |
|
|||
|
|||
Wenn einem etwas keinen Spaß macht ist es vollkommen egal ob man 2 Klassen schlechter oder besser ist.
Dirk hat vor einigen Seiten hier bereits eine sehr schicke Übersicht zu den zahllosen Bällen am Markt gepostet, die mir und bestimmt auch einigen anderen Spielern sehr weiterhelfen bei der Orientierung. Diese Recherche und das Hinterfragen der Quellen um möglichst präzise und richtige Auskünfte zu liefern, nimmt natürlich seine Zeit in Anspruch. Diese Zeit hätte ich nicht und bin dankbar dafür das andere das übernehmen. Wenn das Schreiben und Recherchieren hier mehr Spaß macht als das Training mit dem neuen Ball, dann ist doch alles gut. Ich habe zum Beispiel auch wegen dem Ball dieses Jahr keine Kreismeisterschaften mitgespielt, sondern war da und habe die Halb- und Finalspiele gezählt (nein, ich gehörte nicht zum Ausrichter). Hat mir halt mehr Spaß gemacht als selbst zu spielen.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.