|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um Empfehlung: Beläge und Holz für Kind (absoluter Neuling)
Hi zusammen,
meine Lütte (8) will auch mit TT anfangen und benötigt, siehe Titel des Themas, logischerweise einen Schläger. Nach meiner Vorstellung sollte er, neben den üblichen Anforderungen wie hoher Kontrolle und Eignung zur Erlernung der Technik, möglichst leicht sein. Herausgesucht habe ich deshalb als erste Idee das "Donic Waldner Youngstar" mit beidseitig Donic Vario Soft in 1,8. Was meint Ihr, wäre das was für eine absolute Anfängerin? Oder was wären Eure Vorschläge? Die dürfen übrigens gerne sowohl gewichtsmäßig als auch insbesondere preislich (Kombi oben rund 70 Ocken) leichter sein ... Danke schonmal vom Blinden Huhn!
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Empfehlung: Beläge und Holz für Kind (absoluter Neuling)
Keine Einwände, grundsätzlich sehr gute Wahl.
Die Vario würde ich eventuell nicht in der Soft Variante nehmen. Alternativ schon einen Einstiegs-Tensor wie Vega Intro. Aber wenn du es so machst wie geplant ist auch alles top. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht es Sinn, auf eine Seite den Vario und auf die andere den Vario soft zu kleben? Oder bringt das eher nix, weil ohnehin alles erst noch gelernt werden muss? Oder anders gefragt: Welchen Vorteil hat der normale Vario gegenüber der Soft-Variante speziell im Anfängerbereich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Andere finden, für Anfänger soll es so weich wie möglich sein, weil das so schön unterstützt. Ich meine, die Wahrheit liegt in der Mitte. Nicht zu soft und katapultig, aber auch kein unnachgiebiger Beton. Den Vario habe ich in guter (eigener) Erinnerung, genau das zu erfüllen. |
|
||||
|
||||
Damit ist es entschieden:
Donic Waldner Youngstar, möglichst leicht selektiert, plus beidseitig 1.8er Donic Vario. Danke Dir
|
|||
|
|||
Gern.
Und viel Spaß beim Training :-) |
Lesezeichen |
|
|