Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2018, 14:46
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Treffnix, ein sehr treffender erster Beitrag!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Alt 24.09.2018, 15:26
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Beim Formel 1 Qualifiying in Singapur waren die beiden Williams-F1 Fahrer L. Stroll und S. Sirotkin nur lächerliche 5 Sekunden hinter L. Hamiltion und S. Vettel.

Sooo knapp. Die wären fast auf die Pole Position gefahren... nur 5 lächerliche Sekunden. Das sind nicht mal 10% Unterschied, sondern nur rund 5%.

Keine Ahnung von Tischtennis, sorry.
Ohne Sinn und Verstand. Zwei Dinge vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Wir Reden hier jeweils um den Mindestabstand. Der liegt in der Formel 1 bei 0,001. Da sind 5 Sekunden Welten.
Alt 24.09.2018, 15:27
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich habe bei beiden Rechnungen transparent geschrieben, was die Ausgangssituation war.

Bei Rechnung 1, dass der Gegner in dem Satz seine erzielten 11 Punkte gemacht hat, die es zu übertreffen gab, also dass der Satz z.B. statt 9:11 dann 13:11 ausging.

Bei Rechnung 2, dass der Gegner beim Stand von 9:10 nicht auch noch das 9:11 gemacht hat, sondern man ausgeglichen hat zum 10:10 und dann 12:10 gewinnen konnte.

Du bringst jetzt eine Rechnung ein, bei der man bei 9:9 beginnt und ab da den Gegner keinen Punkt mehr machen lässt. Wo ist da jetzt dein Problem? In dem Fall hat man 9 Punkte gemacht und müsste nochmal 2 Punkte machen, was 22,2 % mehr Punkte wären, als die, die man erzielt hatte.

Da bist du ja ein Paradebeispiel dafür! Was willst du dem Gegner, der verdient gewonnen hat, noch alles abziehen!?

Du versuchst doch, alles schön zu rechnen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache und zwar die, dass man wesentlich mehr Punkte machen hätte müssen, um zu gewinnen.

Und besonders lächerlich ist diese Aussage von dir:
Realitätsfern und naiv.
Schön, dass du einsiehst wie lächerlich deine Rechnung war. Nämlich genauso lächerlich wir meine.

Hast du gut gemacht.

PS: wie selten dämlich ist eigentlich die Annahme, dass man dem Gegner keine Punkte abzieht, wenn man selbst welche macht? DAS ist realitätsfern. Das geht nämlich beim Tischtennis nicht
Alt 24.09.2018, 16:44
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh weh, ihr habt Probleme...

Geht lieber mal trainieren statt mathematische Berechnungen von Niederlagen auszurechnen.

Am Ende zählt immer das Ergebnis. Eine 0:4 oder 1:4 Niederlage ist sehr deutlich, egal wie knapp die Sätze waren. Eine 2:4 Niederlage ist klar, denn der Gegner hat doppelt so viele Sätze gewonnen und wenn die Sätze knapp waren, dann hat der Gegner die entscheidenden Punkte gemacht, die viel wichtiger sind als ob man einen der gewonnenen Sätze 11:5 oder 11:6 gewinnt. Eine 3:4 Niederlage ist knapp, egal ob es über alle sieben Sätze ausgeglichen war oder ob man 3:0 führte und danach völlig eingebrochen ist und vier Sätze lang einen Einlauf bekommen hat (in dem Fall stand man nämlich bei der 3:0 Führung knapp vor dem Sieg). Kann doch nicht so schwierig sein.

Und egal welche äußeren oder persönlichen Umstände es gibt, das interessiert nicht, denn jeder der für eine EM nominiert wurde, muss in Topform und absolut konkurrenzfähig, denn sonst hätte man diese Person daheim gelassen.

Die DTTB-Spieler/innen bekommen von mir für ihr Abschneiden bei der EM diese Punkte:

Boll 1
Franziska 2
Duda 2
Walther 3
Dima 4
Filus 1-2

Trainerteam Herren 2-

Mittelham 2
Han 2
Lang 2-3
Solja 3
Winter 3

Trainerteam Damen 2-3

Die Leistung der Trainer kann man nicht messen und von außen nur schwer beurteilen. Deshalb habe ich einfach die Durchschnittsnote ihrer Spieler vergeben, was ich als fair empfinde.

Bzgl. der politischen Diskussion: Ich hätte es auch schöner empfunden, wenn bei den Damen nicht eine Chinesin gewonnen hätte. Aber sie hat den polnischen Pass und das muss man akzeptieren. Viele andere Länder in Europa haben ja auch Chinesinnen im Team, wie Deutschland mit Han Ying und Shan Xiaona, Österreich mit Liu Jia, England mit Ho Tin-Tin, Spanien mit Xiao Maria und Zhang Xuan, Luxemburg mit Ni Xia Lian, Portugal mit Shao Jieni und Yu Fu, Niederlande mit Lie Jie, Schweden mit Li Fen oder eben Polen mit Li Qian.

Den Spielerinnen kann man hier keinen Vorwurf machen, die suchen ihren Vorteil in Europa, wie jamaikanische Sprinter oder afrikanische Ausdauerläufer, die auch Exportgut sind. Oder mal die Handballnationalmannschaft von Qatar anschauen.

Das ist eher ein generelles Problem, über das sich die Verbände Gedanken machen müssen. Aber so lange das über Politik und geltendes Recht abgedeckt ist, gibt es hier keine Handhabe.

Ich freue mich deshalb immer, wenn die rumänische Damennationalmannschaft als Team gewinnt. Ich würde mich aber auch freuen wenn Solja, Winter und Mittelham für Deutschland den Teamtitel holen.
Zugegebermaßen konnte ich mich nicht über den Titelgewinn in Schwechat 2013 freuen, als Han Ying, Shan Xiano, Zhenqi Barthel und Wu Jiaduo den Titel gewannen (ich glaube im Finale spielte nur eine gebürtige deutsche Spielerin) und dann auf der Trainerbank mit Jie Schöpp und Wan Guohui noch zwei Chinesen saßen. Da konnte ich mich ehrlich gesagt nicht identifizieren, das war einfach too much. Aber gegen die Beteiligten habe ich nichts und sie haben das Recht da mitzuspielen, auch wenn die Signalwirkung, die Botschaft und Außenwirkung sicherlich verheerend waren und vom DTTB in Form von Dirk Schimmelpfennig Jahre vorher selber angeprangert wurde, als vom damaligen DTTB-Sportchef damals die Niederlande mit Li Jie und Li Jiao kritisiert wurden, die mehrmals Europameister wurden. Bitter, dass wenige Jahre später der DTTB dasselbe machte. Aber Recht ist Recht, so ist das einfach. Moral ist eine andere Sache.
Alt 24.09.2018, 16:50
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und was hat das Ende September 2018 zu bedeuten, dass sie am 8. Januar Mutter wurde?

Auch ihre Gegnerin Daniela Dodean-Monteiro ist bereits junge Mutter.

Kristin Lang ist Profisportlerin und hat einen anderen Körper, ein anderes Leben, einen anderen Tagesablauf und einen anderen Fokus im Leben. Bei ihr war alles darauf ausgerichtet, schon wieder zur WM Ende April fit genug zu sein, um für diese nominiert zu werden.

Sie äußerte sich dazu im März:

Und man sollte es den Profispielern selber überlassen, wie sie ihre Form beurteilen und wann sie wieder bei 100% sind! Sie ist laut eigener Aussage seit August wieder in Topform, nach eigener Aussage sogar vielleicht noch besser als vorher. Also muss man jetzt nicht Ende September Argumente suchen, über ihre Niederkunft Anfang Januar, mehr als ein Dreivierteljahr vorher.

Sie spielte ab Februar wieder in der Bundesliga und hatte dann wie man nachlesen kann alleine in den Playoffs bis Juni 14 harte Einzel, in denen sie Topleistungen bringen musste.

Am 22. August schrieb Kristin Lang auf ihrer Facebook-Seite:

Und wenn anderen meine Bewertung und die Notenvergabe anderer User nicht passt, dann habt ihr genauso die Möglichkeit, eigene Noten zu vergeben, damit der Notenschnitt am Ende einen durch verschiedene Meinungen erzeugten Durchschnitt zeigen wird. Aber dazu sind vielleicht einige einfach zu faul, bzw. macht es mehr Spaß, anderen ihre Bewertung zu kritisieren statt selber zu bewerten.
Ich wüsste gar nicht, warum ich überhaupt bewerten sollte. Ich schaue Sport um unterhalten zu werden. Ich muss in meinem Job jede Tag bewerten und steuern, warum sollte ich das in meiner Freizeit machen? Dann mache ich mir ja den ganzen Spaß daran kaputt.
Alt 24.09.2018, 16:56
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich muss in meinem Job jede Tag bewerten und steuern, warum sollte ich das in meiner Freizeit machen? Dann mache ich mir ja den ganzen Spaß daran kaputt.
Das ist ein Argument!
Alt 24.09.2018, 17:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bewertungsmaßstab: Persönliche Möglichkeiten und Umstände vs. tatsächliche Leistung (nicht bloß Erfolg)

Boll 1,7
Franziska 2
Duda 2,3
Walther 2,7
Dima 3,7
Filus 1,7

Trainerteam: Für mich nicht bewertbar, aber sehe auch die Nichtnominierung Filus' kritisch

Mittelham 2
Han 2,3
Lang 2
Solja 3,3
Winter 3,0
Alt 24.09.2018, 17:16
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Das ist gar kein Schubladendenken, nur aus der Sicht des Herrn gesehen, gar nichts gegen technische und taktische Stärke der Dame gesagt.... Ich habe bisher noch nicht ganz so viel "Gemixtes" selbst erlebt, nur war da die WettkampfHärte in unseren vergleichbaren Klassen eher einseitig verteilt und ich fühlte so noch mehr verpflichtet, bloß keine Fehler zu machen.
Ganz ohne Druck würde ich wohl an der Seite von Ding Ning oder Liu Shiwen spielen...
Und Frauen haben viel Druck, weil sie wahrscheinlich schlechter sind als der männliche Partner und mehr Fehler machen, und deswegen versuchen müssen, so wenige Fehler wie möglich zu machen?

Ich finde, man kann das von beiden Seiten sehen.
Alt 24.09.2018, 17:23
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Und Frauen haben viel Druck, weil sie wahrscheinlich schlechter sind als der männliche Partner und mehr Fehler machen, und deswegen versuchen müssen, so wenige Fehler wie möglich zu machen?

Ich finde, man kann das von beiden Seiten sehen.
Nö, also ich jedenfalls denke nicht so.
Ich weiß ja, dass ich schlechter bin, also darf ich auch die meisten Fehler machen
Alt 24.09.2018, 17:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich nervt das "Ich darf mehr Fehler machen" oder "du musst die Punkte machen" immer.

Ich erwarte von meinem Doppelpartner einfach, dass er sein Bestes gibt, eben im Rahmen seiner spielerischen Möglichkeiten, unabhängig ob Dame, Herr, C-Klasse oder A-Klasse. Da ich meine Doppelpartner meistens kenne, weiß ich ja auch, was er/sie kann.

Unabhängig davon stärkt man sich natürlich immer gegenseitig moralisch den Rücken, und coacht sich positiv nach vorne. Natürlich spricht auch nichts dagegen, dass der taktisch klügere Part die Taktik vorgibt, etwa bei Aufschlägen.

Wenn die Verantwortung im Doppel nicht als gleich verteilt wahrgenommen wird, dann ist das keine gute Arbeitseinstellung. Dann spielt der eine schlechter wegen Druck, und der andere weil er zu locker an die Sache rangeht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »