Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2018, 17:01
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Das hat aber doch auch außer Turboblock niemand gemacht, oder?
Richtig, darauf bezog sich das auch.

Man wird nicht einfach so Europameister. Wenn sich andere verletzt haben, oder nicht teilnehmen, ist das trotzdem ein sehr großer Titel!

Alles andere gehört eigentlich in einen Thread "Vergleich zwischen Europa und Asien", oder "Europa im Vergleich zu früher".
Alt 27.09.2018, 17:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

da vertauscht man wieder einmal äpfel mit birnen...... natürlich ging es hier um die europameisterschaft und ich habe dazu auch ausführlich stellung bezogen!!

es kamen dann aber dann auch nicht nur von meiner seite aus genügend andere kommentare die es mit asien vergleichen wollten und ich finde das zu 100% legitim denn europa ist nunmal nicht die welt nur ein kleiner teil davon...

wenn dieser kontinentalvergleich dann faktenkonform abgearbeitet worden wäre dann hätte ich auch es auch reichlich kurz gehalten wenn man aber diesen vergleich aber komplett kontarieren will dann sollte man schon allein der fairness halber einschreiten insbesondere wenn man derart viele statistiken recherchiert wie ich und deshalb urgenau weiß dass die fakten schlicht und ergreifend anders aussehen...

ich weiß dass europäer eher zu europäer halten asiaten zu asiaten zu usw das ist alles nicht neu und liegt in der natur der sache aber mit der reinen faktenlage hat das dann hier halt nichts mehr am hut reine verbundenheit zum eigenen kontinent...

dem wollte ich einfach gegensteuern auch das ist zu 100% legitim und aus meiner sicht sogar absolut notwendig nur damit wünsche nicht mit fakten vertauscht werden den vergleich kann das flügellahme europa bei gott nicht bestehen das ist einfach so und dann muss das auch so deutlich formulieren können auch wenns etlichen nicht in den kram passt!

ferner war ich im vorfeld doch schon nur einer der ganz wenige der timo überhaupt den titel zugetraut hatte auch hier sollte man keine fakten vertauschen. auch wenns 2 mal ganz eng war und er nicht in bestform war hat er verdient gewonnen das spricht umso mehr für ihn und das hatte ich ja schon mehrfach erwähnt...

kurz nochmal zu rossi der behauptet auch nach der em doch noch allen ernstes steif und fest dass er filus nicht nominiert hatte weil er aktuell nicht in form sei.

nicht in form bei einem weltranglisten 19. der in der ttbl 4:1 steht und im mixed europameister wurde das ist ja wirklich unglaublich!!

da kann es nur vorbehalte geben da kann einem ruwen nur leid tun da würde ich mich auch krämen und das absolut zu recht...

Geändert von Turboblock (27.09.2018 um 17:41 Uhr)
Alt 27.09.2018, 17:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kurz nochmal zu rossi der behauptet auch nach der em doch noch allen ernstes steif und fest dass er filus nicht nominiert hatte weil er aktuell nicht in form sei.
Genau genommen lese ich "Die Entscheidung im Trainerteam, dass Ruwen im Einzel nicht mit dabei ist, haben wir getätigt, weil unsere Einschätzung war, dass er zu dem Zeitpunkt nicht in Form gewesen ist und wir ihm Zeit geben wollen."

Fragt sich dann also, wann diese Nominierung (nicht die Bekanntgabe) war ...
Alt 27.09.2018, 18:17
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und weil Europa sooooo flügellahm ist gab es bei der letzten Mannschafts-WM Silber für Deutschland und Bronze für Schweden. Dass China als Mannschaft kaum zu schlagen ist, sehe ich auch so, wobei Ma Long auch etwas flügellahmer geworden ist (Pitchford,Harimoto), aber den Gegner Südkorea hat Deutschland, trotz derzeit flügellahmem Ovtcharov geschlagen und Japan ist im Viertelfinale raus. Wieso soll jetzt Europa gegen Asien ohne China chancenlos sein?

Oder heißt es: Meine Meinung steht fest, kommen Sie mir bitte nicht mit Fakten;-)
Alt 27.09.2018, 18:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da vertauscht man wieder einmal äpfel mit birnen...... natürlich ging es hier um die europameisterschaft und ich habe dazu auch ausführlich stellung bezogen!!

...
Falsch.

#884, letzter Absatz.
Das war der erste ernsthafte Vergleich mit China / Asien. Hat vorher niemand gezogen.
Alt 27.09.2018, 21:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Anerkennung der erbrachten Leistung(en) oft Fehlanzeige. :(

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Dürfen Tischtennisspieler überhaupt die Fahnen schwenken? Und wenn ja, doch sicher nicht stundenlang und weder mit dem Spiel- noch mit dem Schlagarm?
Boll war immerhin Fahnenträger bei olympischen Spielen!
Alt 28.09.2018, 04:46
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@rabenbart:

Es wird in der gesamtgemenlage einfach nicht richtiger und wenn man es noch so oft wiederholt da spielen mehrere faktoren mit rein:

Das war nur eine momentaufnahme bei der wm und nicht der allgemeine stand.

Ferner hat uns timo auch das ergebniss auch fast alleine erbracht ich hab schon mehrfach gesagt dass er die grose ausnahme ist der sich da vergleichen bzw sogar darüberstellen kann auserhalb den stärksten chinesen zumindest doch das wars dann schon.

Es sprechen fast alle anderen statistiken für asien und gegen europa.

Bei den vergleichen topeuropäer gegen topasiaten auserhalb chinas timo ausen vor...

Bei den meisten nationalmannschaftsduellen nur wir sind da auf augenhöhe reicht aber nicht aus bei einem kontentialvergleich da hat asien in der spitze mehr zu bieten

Weltranglistenpositionen und wenn man da zu grunde nimmt dass da etliche chinesen noch nichtmal wirklich in erscheinung treten die in ihre bärenstarkenr liga ganz gut aufspielen umso mehr...

Die breite an guten spielern und an weltklassespielern...

Und letzlich auch noch die zukunftsperspektiven timo wird nicht mehr jünger dima ist in einem loch sonst kommt weder bei uns noch im sonstigen europa viel nach in asien dafür umso mehr

Japan gibt richtung olympia 2020 tokio richtig gas die sind bald auch weit über uns china ist ohnehin um meilen enteilt und südkorea ist im gesamten betrachtet auch mindestens gleichgestellt zumal die breite besser ist und mehr nachkommt...

Also da bei dem vergleich lediglich ein nacktes ergebniss bei einer wm rauszupicken bei dem es für asien ausnahmsweise mal nicht ganz so überragend lief wie sonst fast immer und alle anderen faktoren komplett auzublenden ist schlicht ein witz!!

Geändert von Turboblock (28.09.2018 um 05:27 Uhr)
Alt 28.09.2018, 05:09
registrierter Besucher

Idee AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Genau genommen lese ich "Die Entscheidung im Trainerteam, dass Ruwen im Einzel nicht mit dabei ist, haben wir getätigt, weil unsere Einschätzung war, dass er zu dem Zeitpunkt nicht in Form gewesen ist und wir ihm Zeit geben wollen."

Fragt sich dann also, wann diese Nominierung (nicht die Bekanntgabe) war ...
Das muss dann in irgendeinem anderen zeithorizont gewesen sein......

Im ernst ich finde die form von filus ganz stark weltranglisten 19. Ttbl bilanz 4:1 und aktueller mixedeuropameister!

Das kann also nicht der wahre grund gewesen sein da will uns rossi ein vom pferd erzählen...

Geändert von Turboblock (28.09.2018 um 05:18 Uhr)
Alt 28.09.2018, 05:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Falsch.

#884, letzter Absatz.
Das war der erste ernsthafte Vergleich mit China / Asien. Hat vorher niemand gezogen.
Und dennoch macht es die legitimation dieses vergleichs aus vielfach besagten gründen kein haar geringer...

Geändert von Turboblock (28.09.2018 um 05:15 Uhr)
Alt 28.09.2018, 07:50
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke an das Forentool: aus diesen unaufhörlichen off-topic-Beiträgen in diesem Thema zu dem Vergleich China bzw Asien mit Europa können wir entnehmen, dass wir in Timo Boll einen Ausnahmespieler in Deutschland haben. Timo Boll ist weltweit der Einzige der in jüngsten Vergangenheit nachhaltig bewiesen hat, dass er zumindest ansatzweise mit den besten Asiaten mithalten kann. Super!

Jedoch um ehrlich zu sein: dafür braucht man nicht allzu viel in irgendwelchen Statistiken zu schauen, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »