|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: panorama-Rätsel
Die Stadt erkenn ich wohl, doch von wo aus fotografiert wurde...?
Dein privater Jagdhochsitz? |
|
||||
|
||||
Zitat:
/Peter
|
||||
|
||||
AW: panorama-Rätsel - vorletzte Hilfe
Im Anhang das "Willemer-Häuschen". Von dort aus habe ich zwar nicht fotografiert, aber es hat einen Bezug zu meinem Standort und liegta uach in der Nähe.
Die Stadt steckt voller Merkwürkdigkeiten (uups, das war ja noch ein Hinweis, bitte nicht lesen ![]() Jetzt ist´s aber einfach, gelle? Marianne Willemer (1784-1860) Zu den Kleinen zähl ich mich Zu den Kleinen zähl ich mich Liebe Kleine nennst Du mich. Willst Du immer so mich heißen, Werd ich stets mich glücklich preisen, Bleibe gern mein Leben lang Lang wie breit und breit wie lang. Als den Größten kennt man Dich, Als den Besten ehrt man Dich, Sieht man Dich, muß man Dich lieben, Wärst Du nur bei uns geblieben, Ohne Dich scheint uns die Zeit Breit wie lang und lang wie breit. Ins Gedächtnis prägt ich Dich, In dem Herzen trag ich Dich, Nun möcht ich der Gnade Gaben Auch noch gern im Stammbuch haben, Wärs auch nur den alten Sang: Lang wie breit und breit wie lang. Doch in Demut schweige ich, Des Gedichts erbarme Dich, Geh 0 Herr nicht ins Gerichte Mit dem ungereimten Wichte, Find es aus Barmherzigkeit Breit wie lang und lang wie breit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bis jetzt eine 100%-Antwort von einem, der rund 250 km entfernt wohnt und sehr geschickt gegoogelt hat
![]() Die Stadt haben schon ein paar mehr erkannt
|
||||
|
||||
Die letzten Hilfen, die die Auflösung beinhalten, gibts auf
http://www.tt-fotos.de/frankfurt/muehlberg Wer also noch weiter kombinieren oder raten will, sollte dort noch nicht reinschauen. Das nächste Foto-Rätsel gibts heute Abend ... /Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
das war natürlich der Goethe-Turm, übrigens das höchste Holzgebäude Europas. Für Wfox gibts 5 Punkte, alle die, die Frankfurt erkannt hatten, kriegen einen. Tabelle: wfox 5 philwolters 1 nacki 1 Sunfire 1 weiter gehts...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
klugescheißer rätsel | CAMPINO | Stammtisch | 152 | 29.01.2005 22:25 |
Ein weiteres Rätsel:) | Tyrant | Stammtisch | 17 | 19.09.2003 10:40 |
Ein kleines Rätsel :) | Tyrant | Stammtisch | 31 | 12.09.2003 00:57 |
Rätsel | TriggerTG | Stammtisch | 5 | 01.11.2000 14:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.