|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Badische Seniorenmeisterschaften in Odenheim
Am Sonntag beginnen die badischen Seniorenmeisterschaften im schönen Odenheim. Bisher haben u.a. auch viele Spieler gemeldet, die das Startgeld als Trainingshilfe ansehen. Ich frage mich wirklich, wo die Spieler ab 39 sind, die das Spiel besser beherrschen. Also liebe Damen und Herren, am Freitag ist Meldeschluss und dann darf der beliebte Butterflyball getestet werden.
|
|
|||
|
|||
AW: Badische Seniorenmeisterschaften in Odenheim
Die Auswirkungen des Sparprogrammes der Baden Württembergischen Verantwortlichen für 300€ ein Turnier aufzuziehen hat sich nun auch in Odenheim offenbart. Vereine, die nicht wissen, wie eine Meisterschaft ausgerichtet werden muss, gibt es wohl genug. Ihnen da eine Hilfestellung zu bieten, sollten die Verantwortlichen aber beachten. Da wir seit 25 Jahren diese Meisterschaften ausgerichtet haben, waren in der Regel immer alle zufrieden mit den Standards. Leider ist dieser Standard nicht allen bekannt. Die WO könnte da helfen, aber wer liest die schon. Fakt ist, das diesmal alles anders war.
1. Keine Umrandungen, oder nur Ansatzweise Umrandungen zwischen den Tischen. Kaum Schiedsrichtertische. 2. Dann kam die Turnierleitung noch auf die dumme Idee, seit 25 Jahren nicht mehr der Fall gewesen, alle Spiele aufzurufen. Das führte naturgemäß zu Verzögerungen, die am Ende 4 Stunden betrugen. Heeren war am Computer zufrieden, die 80 Teilnehmer nicht. 3. Also bitte, die Meisterschaften sind kein Provinzturnier. Die Meisterschaften sind auch nicht dazu da, Spieler und Spielerinnen möglichst viele Spiele zu ermöglichen, um den Umsatz in der Kantine zu erhöhen. 4. Spieler, bei den Frauen aber kaum, die sich nicht kennen, waren diesmal fast in der Mehrzahl. Das Gruppengefüge wurde mit der Aufruffunktion vernichtet. Bisherige Verfahrensweisen, jeder Gruppe einen Tisch zuzuweisen, um die Plätze auszuspielen haben sich in allen Meisterschaften bis zur Deutschen Meisterschaft bewährt. Die Spieler haben einen Schiedsrichter, falls Tische dagewesen wären und der Ablauf ist erheblich schneller durchzuführen. 5. Ein Unding ist aber die Entscheidung der Turnierleitung, erst mit Doppel und Mixed anzufangen. Das gab es noch nie. Fakt ist, dass nicht alle einen Doppelpartner, oder Mixedpartnerin haben, mir wurde angetragen, dass Spieler 3 Stunden warten mussten, ehe sie ünberhaupt ein Spiel machen konnten. 5. Der Modus dieser Meisterschaft ist klar geregelt. Es wird in Gruppen gespielt. Unter 8 Telnehmer/Teilnehmerinnen kann nicht jeder gegen jeden spielen, dann sind wir im Ranglistenmodus. In der Regel bei den Damen zu finden. Die kleinste Gruppe sind 3 Spieler/Spielerinnen. Erst bei 5 Meldungen kann jeder gegen jeden spielen. 6. Ich habe mich mit den Odenheimern unterhalten. Sie hätten noch Umrandungen auftreiben können und auch Schiedsrichtermöglichkeiten geschaffen, wenn sie darauf hingewiesen worden wären. Auf die Idee mal nachzufragen kam aber keiner. 7. Von 08:30 Uhr bis 21:00 Uhr dauerte die Veranstaltung. Wenn noch Miete für die Halle bezahlt werden muss, bleiben 150€ hängen. Essen und Trinken bringen erfährungsgemäß nochmals 100€. Ich glaube der Verband sollte mal darüber nachdenken, warum sich ein Verein das geben muss. |
|
|||
|
|||
Dann brauche ich mich nicht zu ärgern, weil ich keine Zeit hatte
|
|
|||
|
|||
Seniorenmeisterschaften in Odenheim an einem Wochenende auszutragen, wo viele
Verbandspiele stattfinden ,stellt sich die Frage, wer plant die? Habe seit Jahren nicht mitgespielt, weil Verbandspiele gehen vor.Das in so kurzer Zeit dann noch Bezirksmeisterschaften stattfinden,will ich nur sagen, dass eure Planung genau so chaotisch ist. |
|
|||
|
|||
Die Planungen sind natürlich schon seit Jahren nicht wirklich zielführend. Die Teilnahme an den Seniorenmeisterschaften ist so geregelt, dass sie ein Verlegungsgrund darstellen. Ich habe schon immer dafür plädiert, diesen Spieltag von Rundenspielen in ganz Baden freizuhalten. Bei den BZM dürfen keine Rundenspiele stattfinden. Also dürfen auch am Tage der Meisterschaften keine Rundenspiele stattfinden. Aber das ganze wird sich von alleine regeln, wenn es diese Meisterschaften überhaupt nicht mehr gibt, spätestens nach der Zusammenlegung der Verbände wird das der Fall sein. Für solche Fälle gibt es einen Sportausschuss/Seniorenausschuss. Bei den Versammlungen höre ich von solchen Problemen nichts, da die Vereinsvertreter anderes im Kopf haben.
|
Lesezeichen |
|
|