|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)
Zitat:
Man hat an Franziskas Reaktion nach der Niederlage den Unterschied gemerkt. Bei Boll wäre der Schläger niemals geflogen, schon gar nicht gegen seinen Freund Franziska und genau diese "innere Ausgeglichenheit" hat's vermutlich ausgemacht, dass "Franz" das Ding wieder nicht zu bekam. (Wobei ich sagen muss, dass in diesem Fall der "vorsichtige" Schlägerwurf menschlich absolut verständlich war. Das war für Franziska unglaublich bitter.) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SEAMASTER ITTF World Tour Platinum, Austrian Open (06. - 11.11.2018, Linz, AUT)
Ich fand den wurf auch noch OK.
Auch das ist menschlich. Boll konnte es ja einschätzen. Und es war wirklich ja nur ein wurf für sich selbst, ohne Gefährdung von jemandem
|
|||
|
|||
|
Ach du meine Güte...
Der einzige Fehler war, dass Franzi vorher im Spiel nicht kampfbereit genug war. Innerlich, klar, aber wenn beide ruhig sind ist das genau Bolls Komfortzone. Wir spielen ein bisschen wie im Training und am Ende gewinne ich (aus Bolls Sicht). Also nächstes mal die Faust ins Gesicht und den Schläger vernünftig wegpfeffern, dieses Würfchen kann er auch ganz sein lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ein kleines Aber muss mal erlaubt sein. Denn dieses Jahr bei der EM beim Stand von 1:1 und 9:7 für Franziska hat Boll sich ein Ding erlaubt, dass ich ihm als Freund noch einige Zeit vorgehalten hätte. Franziska macht das 10:7, der Schiri zählt es auch entsprechend und dann kommt Boll mit 'nem nassen Ball bzw. nassen Belag. Bei aller Liebe, gerade vs. einen Freund, mind. aber Teamkollegen, hätten mich keine 10 Pferde dazugebracht, da irgendwas zu monieren. Völlig egal, ob die Regularien das zugelassen hätten. Hätte ich innerlich evtl. als Glücksball gewertet und weiter wäre es bei 10:7 gegangen. Die Wiederholung des Punktes ging dann an Boll und Franziska musste mittels Auszeit bei 9:8 den 3. Satz sichern. Man kann durchaus sagen, dass ihm diese Auszeit bspw. im 5. Satz durchaus gefehlt hat. Da führte er 4:1, und muss zum 4:3 'nen Netzball hinnehmen und fängt gefühlt nach'm 4:4 das Heulen an. So wurde die Niederlage Franziskas eingeläutet. Da hätte er bei 4:3 sicherlich seine Auszeit nehmen können. Die hatte er nur nicht mehr. Spätestens hätte er auf der Wegstrecke im 7. Satz von 7:3 bis 7:10 in gefühlten 23 Sekunden ganz gut eine 1-minütige Pause gebrauchen können und wäre jetzt vielleicht amtierender Europameister. ![]() Ich erwähne das nur, weil Ovtcharov tatsächlich in der Beurteilung der ganzen Geschichten recht schlecht wegkommt. Da wird sogar moniert, dass sein Geräuschpegel nicht in Ordnung wäre... Man stelle sich vor, Ovtcharov hätte vs. Franziska das oben Beschriebene veranstaltet (vielleicht sogar vs. Boll) und am Ende das Spiel noch gewonnen. Könnte mir vorstellen, er wäre bspw. hier im Forum in der Luft dafür zerissen worden. Für das identische Verhalten. Getreu des Mottos: der würde für den Erfolg seine Mutter verkaufen. Mind. aber Franziska... Boll bspw. - hätte man geschrieben - hätte niemals den Ball wiederholen lassen. Ja, hätte man vermutlich. Nur = es wäre falsch gewesen. Wie wir seit dem EM-Halbfinale wissen.Egal = wäre, wäre = Fahrradkette. Boll ist großartig! Da wiederhole auch ich mich gern'. Aber gottähnlich ist er nun doch nicht. Manchmal ist auch ihm das Hemd näher als die Hose. Und wenner aufer Toilette war, dann könnte es sein, dass es dort sogar nach müffelt. Und das nicht nur deshalb, weil vor ihm auch Ovtcharov 'ne Auszeit genommen hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieses "ist im Tennis doch auch so" Argument ist im Amateurbereich verbreitet. Ist trotzdem falsch |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Nach einer langen Handtuchpause stellen sich beide bereit zum Aufschlag, Patrick will aufschlagen und Timo nimmt das TO. dass wohl eher da war, um seienn Gegner zu verunsichern. Laut Regelwerk beginnt glaube ich der Aufschlag mit der schwammigen Definition mit dem letzten Moment, an dem der Ball hochgeworfen werden soll und dieser Moment war anscheinend gerade so noch nicht erreicht.Dem stimme ich zu. Kritik auf so einem kleinlichen Niveau bekommt man auch nur zu spüren, wenn man tatsächlich großartig ist. Aber man sollte nicht vergessen, Boll ist wie jeder andere auch Sportler und reizt das Regelwerk auch gegen seinen Freund bis zum letzten aus, um das Spiel doch noch zu seinem Gunsten zu kippen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zhu Yuling muss gegen Hashimoto in den Entscheidungssatz, He Zhuojia gegen Suh Hyowon. Noch ein Duell Zhu-Ito wird es natürlich nicht geben, wenn Zhu schon vorher ausscheidet ...
Wang Manyu besiegt Miu Hirano relativ souverän mit 4:1. |
|
|
|||
|
|||
|
He Zhuojia gewinnt den Entscheidungssatz gegen Suh Hyowon mit 11:2 (mit Mercypoint). Zhu Yuling tut sich gegen Hashimoto echt schwer... Timeout jetzt bei 4:3
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielverzögerung im Doppel
Zitat:
|
|
|