Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2018, 09:47
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstrukturierung ByTTV-Forum (neue Einteilung Bezirke) + Bitte um allgemeine Mith

@SiegenburgTT: Die PN hatten wir bekommen und Deine Nachricht so verstanden, dass für die neue Saison nur neue Themen angelegt werden können, wenn wir im Rahmen der Strukturreform neue Bezirksforen anlegen. Du hattest dann ja als Hilfe für uns (im nicht sichtbaren Bereich Deines Screenshots) auch noch eine Übersicht über eine mögliche neue Einteilung geschickt.

Aufgrund Deiner PN hatten wir dann vor der Saison dieses Thema hier eröffnet, in dem es genau um das ging. Einerseits von verschiedenen Usern Rückmeldungen zur idealen Umsetzung zu bekommen und dann Helfer für dieses Vorhaben zu finden.

Wenn wir Deine PN so verstehen dürfen, dass das nicht nur ein allgemeiner Hinweis auf die Strukturreform war, mit Info dass Du in den seitherigen Bezirksforen keine Themen mehr anlegen kannst, sondern so, dass Du zur aktiven Mitarbeit bereit wärst, dann würden wir dieses Angebot gerne annehmen.

Das soll aber jetzt keine Signalwirkung für andere User haben im Stil von "Ahh, super, jetzt hat sich wieder 'ein Dummer' gefunden, dann sind wir fein raus", sondern ideal wäre, wenn es aus jedem Bezirk mindestens einen Helfer gäbe.

Dieses Thema hat mittlerweile mehr als 21.000 Aufrufe. Deshalb bitte nicht nur lesen, sondern Euch bei freier Zeiteinteilung wenigstens ein kleines bisschen engagieren. Es kann jeder selber entscheiden, wann und wieviel er mithilft, aber selbst 5 bis 15 Minuten pro Monat (!) wären schon eine deutliche Verbesserung zu jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

das TT-NEWS Team

Geändert von TT-NEWS Team (10.11.2018 um 09:52 Uhr)
Alt 10.11.2018, 10:09
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstrukturierung ByTTV-Forum (neue Einteilung Bezirke) + Bitte um allgemeine Mith

=> Weitere Antworten per PN.

Ist raus. Schau mer mal, wie lange es da mit der Antwort dauert (ich hoffe nicht wieder 6 Monate).

Geändert von SiegenburgTT (10.11.2018 um 10:39 Uhr)
Alt 10.11.2018, 10:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich betone es ebenfalls nochmals.

Eine Umstrukturierung ist „ABSOLUT UNNÖTIG“!

Die Zurückhaltung aller Leser (21000 - die auch oft immer wieder die selben sind, nicht 21000 verschiedene haben gelesen) kann auch damit zu tun haben, dass es einfach niemand will, schon mal darüber nach gedacht?

„ICH“ will eine Veränderung nicht, ich liebe, was ich habe, wie es ist, so soll es sein. Wir haben sieben Bezirke, und so wird es immer bleiben, nur die lächerliche Randsportart, die ich selbst liebe über alles, meint wieder eigene Gesetze erschaffen zu müssen. So ein Schwachs...

Meine Meinung! Sorry!
Alt 10.11.2018, 10:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frei statt Bayern: Ich respektiere deine Meinung, schätze auch hier im Forum deinen offenen Worte. Diese Meinung ist aber (meine Meinung) rückwärtsgewandt (neudeutsch: retro; altdeutsch: reaktionär), emotional/sozialromantisch und in diesem Fall unsinnig.

Ein Beispiel: Wir vom Kreis Kelheim waren früher in Niederbayern, sind auch noch politisch, geografisch etc. in Niederbayern und spielen jetzt aber im Bezirk Oberpfalz.

Ein TT-Forum sollte schon die bestehenden Tischtennis-Strukturen abbilden und nicht vergangene oder andere (z.B. politische) Strukturen.

Ein Forum soll auch nicht den Bestand wahren, sondern auch offen sein für neue, junge Spieler. Da kennst sich ja keine aus, wenn man sich hier neu anmeldet, wo was läuft, wo man dazu gehört.

Man muss ja nicht alles neu machen, aber aus den 8 Bezirken hier müssen 16 werden. Das ist meine Meinung (die du gerne auch als unsinnig titulieren darfst ).

Das Hauptproblem ist aber eh ein anderes, siehe oben.

PS: Wünsch Dir nen Clubsieg gegen den VfB

Geändert von SiegenburgTT (10.11.2018 um 10:35 Uhr)
Alt 10.11.2018, 10:54
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

„Unsinnig“ ist meiner Meinung nach schon mal der total falsche Ansatz. Denn damit stellst du deine Meinung über die meine, und so diskutiert man nicht. Ich lass dir deine Meinung, respektiere einfach die meine. Dann ist alles gut!

PS: Wünsche ich mir auch und mache mich jetzt auf den Weg!
Alt 10.11.2018, 10:58
registrierter Besucher

Nochmals, die sieben Bezirke müssen die sieben Bezirke bleiben. In „Region Bayern - ByTTV - Forum“ kann ja eine zweite Seite sein mit den einzelnen Verbandsbereichen. Bleibt für immer meine Meinung!

PS: aus Romantik besteht das Sinnvolle in unserem Leben! Auf das „Nüchterne“ mache ich schon lange einen großen Haufen drauf :-) ...... wenn du weißt was ich meine.

Geändert von Frei statt Bayern (10.11.2018 um 11:05 Uhr)
Alt 10.11.2018, 11:43
erna erna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

erna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
@ Frei statt Bayern: Ich respektiere deine Meinung, schätze auch hier im Forum deinen offenen Worte. Diese Meinung ist aber (meine Meinung) rückwärtsgewandt (neudeutsch: retro; altdeutsch: reaktionär), emotional/sozialromantisch und in diesem Fall unsinnig.

Ein Beispiel: Wir vom Kreis Kelheim waren früher in Niederbayern, sind auch noch politisch, geografisch etc. in Niederbayern und spielen jetzt aber im Bezirk Oberpfalz.

Ein TT-Forum sollte schon die bestehenden Tischtennis-Strukturen abbilden und nicht vergangene oder andere (z.B. politische) Strukturen.

Ein Forum soll auch nicht den Bestand wahren, sondern auch offen sein für neue, junge Spieler. Da kennst sich ja keine aus, wenn man sich hier neu anmeldet, wo was läuft, wo man dazu gehört.

Man muss ja nicht alles neu machen, aber aus den 8 Bezirken hier müssen 16 werden. Das ist meine Meinung (die du gerne auch als unsinnig titulieren darfst ).

Das Hauptproblem ist aber eh ein anderes, siehe oben.

PS: Wünsch Dir nen Clubsieg gegen den VfB
Ich bin dafür, dass die 16 neuen Bezirke angelegt werden.
Wir haben nunmal die neuen Strukturen!
Alt 11.11.2018, 08:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Frei statt Bayern. Ich will nicht meine Meinung über deine stellen, ich glaube das kommt in meinem Posting auch nicht so rüber. Wenn dem doch so ist, entschuldige ich mich dafür. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich fundamental anderer Meinung bin. Wenn dich das Wort "unsinnig" stört, tut es mir leid, man kann es auch durch "nicht sinnvoll" ersetzen, was für mich aber eigentlich das gleiche ist.
Alt 11.11.2018, 09:15
registrierter Besucher

Ich habe dich schon richtig verstanden!

Wir sind uns doch auch fast einig, auch ich halte doch die komplette Diskussion hier unsinnig oder alternativ ausgedrückt nicht sinnvoll!
Alt 12.11.2018, 04:29
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Schau mer mal, wie lange es da mit der Antwort dauert (ich hoffe nicht wieder 6 Monate).
Ob das mit einer so "positiven" Grundhaltung Sinn macht? Es fällt so wirklich schwer, sich als Angehöriger anderer Landesverbände im ByTTV-Bereich zu engagieren, wenn man hier einerseits diese Interessenlosigkeit der Bayern sieht, hier wenigstens ein kleines bisschen in ihrem eigenen Bereich mitzuhelfen und andererseits dann manches Mal ein Anspruchsdenken oder diese Anspielungen/Sticheleien wie "hoffe nicht wieder 6 Monate" lesen muss. Es ist wie gesagt Euer Verbandsforum.

Gerne kann hierzu auch nochmal unser Beitrag gelesen werden, in welchem wir an die bayrischen User appelliert haben.

Wir machen das jetzt einfach so: Sobald sich von den aktuell 1541 bayrischen Vereinen und zig tausenden Lesern im bayrischen Verbandsforum 3 User (drei!) gemeldet haben, werden wir innerhalb kürzester Zeit die Umstrukturierung im ByTTV-Forum vornehmen, so dass diese drei User beginnen können, die seitherigen Themen in die passenden Unterforen zu verschieben. Drei User ist wahrlich nicht viel, aber das ist noch ein einigermaßen überschaubarer Aufwand, trotzdem dürfen es auch gerne mehr als drei sein. Aber wenn sich nicht einmal drei Leute aus komplett Bayern (!) melden sollten, werden wir keine Helfer aus dem restlichen Deutschland für die technische Umsetzung damit beauftragen, damit diese, die rein gar nichts mit Bayern zu tun haben, zusammen mit den üblichen 1-2 "Dummen" die für alle anderen die Arbeit machen, ihre Zeit hier investieren.

Uns ist klar, dass das egal wo, ob in Vereinen oder auf Funktionärsebene in Bezirken oder im Verband, meist immer die "üblichen Verdächtigen" sind, welche die ganze Arbeit für alle anderen leisten, so ist das natürlich auch bei TT-NEWS. Aber wenigstens ein kleines bisschen Mithilfe muss man erwarten können.
Daher sobald sich drei Leute melden, legen wir los. Wenn sich nur zwei, einer oder sogar keiner melden wird, dann werden wir diese komplette Interessenlosigkeit nicht unterstützen und lösen lieber irgendwann die bayerischen Bezirks- und Kreisforen komplett auf (die zwar mehrere zehntausend Beiträge haben, aber trotzdem im Vergleich zum restlichen TT-NEWS nur sehr überschaubar laufen), so dass es dann nur noch das allgemeine ByTTV-Verbandsforen gibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »