|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Videoanalysis: Sriver L und Lange Noppen
Alt representation trainer mag nicht Die Noppenspieler (er sagte, dass wenn Topspin spieler genug training hat und machte keine Fehlere mit den Schlagen oder Fuss position, er kann nicht den Kampf verlieren). Weil 4 aus 5 Topspinspieler das letzte mal der Match mit mir verloren haben, er hat Videoanalysis gemacht und er hat problematische Balle gesucht:
1) Nach 2 oder 3 Blocken mit Noppen spiele ich halfvolley Topspin mit Tackinness C 2) Ich spiele Blocken und Topspin aus VH und RH auch, Ich drehe der Schlager um. 3) Nach 2-3 Topspinen spiele ich Noppenschuss: es ist sehr gefahrlich gegen Spin des Gegners. Nach dem VH Schuss spiele ich den Stopball nach VH. 4) Nach 1-2 Tackinness Konntern spiele ich ahnlich mit Noppen Ich habe den Holz Yasaka Gatien OFF + und frichgeklebt Tackinnes C Noppen: frueher Dr. Neubauer Super Special und jetzt Scalpen. Denken Sie frueher, mit welchem Schlags wir gewinnen sollen? Spielen Sie nur Blocken oder Abwehr? Wie aggresive muss einen guten Noppenspieler spielen, wenn er erstklassigen Topspinspieler geschlagen soll? Grusst, Petr P.S. Mein Material is nicht optimal: Super Special ist zu langsam fuer Angriff und Tackinness C auch. Ich habe Sriver L und Palio YE mit Videoanalysis getestet: 1) Mit Sriver L brauche ich 1-2 Topspinen statt 3-4 mit Tackiness C den Punkt gewinnen 2) Mit Sriver Ich habe 7 Fussfehlers gemacht statt 3 mit Tackiness (Ich kann schlechter Schlagposition mit Tackiness besser kompensieren) 3) Palio YE ist nicht so gefahrlich als Super Special (Gegner hat 1-2 Fehlers statt 4-6 mit Super Special gemacht) 4) Ich kann nicht ohne Training solche Spielzeug beherschen. |
|
|||
|
|||
AW: Videoanalysis: Sriver L und Lange Noppen
geht klar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Vorhand spiele ich weiterhin druckvoll risikoreiches Topspinspiel. Diese Kombination eignet sich sehr gut, um Offensivspieler "auseinanderzunehmen"! Denn meistens bin ich es, der den ersten Topspin zieht, auch wenn der Gegner als sehr guter Offensivspieler gilt! Nun hat der Gegner zwei Möglichkeiten: Er spielt mir offensiv auf die Vorhand, was natürlich ein gefundenes Fressen für mich ist. Spielt er mir auf dei Rückhand, muss er aufpassen, wie ich mit meinen Noppen den Ball annehme. Dies bewirkt meistens einen "Sicherheitstopspin" des Gegners, welchen ich wiederum zum Punktgewinn zu nutzen versuche. Also: Der Fakir auf der Rückhand ist insbesondere dafür vorhanden, sichere Bälle zu spielen, und mit platzierten Bällen, verbunden mit Schnittwechseln (Druckschupf/Abstecher) den Gegner zu Fehlern/Sicherheitsbällen zu zwingen. Die Vorhand ist zum Punktgewinn da. Fazit: Mit meinem Spiel mache ich etwa 70%-80% der Punkte des Spiels (also direkte Punktgewinne entweder für mich oder gegen mich nach einem meiner Schläge), dem Gegner gelingen selten direkte Punktgewinne. Wenn ich gut drauf bin, mache ich wenig Punkte für den Gegner, und gewinne das Spiel... Zitat:
Wobei das eventuell von deinen Gegnern abhängt! Und nicht zu vergessen: du bist mit dem Sriver/Palio wahrscheinlich nicht so eingespielt, wie mit deinem alten Material, so dass durch längeres Training sich deine verbesserte Offensive in Punkten auszahlen wird! Ciao Johannes
|
|||
|
|||
für mich hören sich manche Beschreibungen an....als würden hier Spieler schreiben, die nur gegen Spieler spielen die einige Klassen tiefer spielen als einer selbst......sorry war Off-Topic...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...sorry....ich glaube ich muss mir ne lupe kaufen....hatte gelesen das du 70-80 % der direkten punkte machst.....nun sehe ich es sind auch die punkte für deine gegner.....ich glaube ich werde alt ....lach ....verzeih einem alten mann nochmal ;-) und nimm meinen vorherigen beitrag nicht so ernst.
viele Grüße laby |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre echt klasse, wenn ich tatsächlich so viele direkte Punkte für mich machen würde...
|
|||
|
|||
ja das wärs...hehe...würde ich mir auch für mich wünschen....würden dann sehr sehr hoch spielen...lach....
gruß laby |
Lesezeichen |
|
|