|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Zitat:
Verdecken ist ein großes Übel, das zu Recht verboten wurde. Die Kontrollierbarkeit ist schwierig aber hier schaffen es BuLi-Schiris ja nicht mal komplett richtige Aufschläge zu erkennen. M.E. liegt da das Problem eben nicht an den Regeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
Da fehlt mir ein "angeblich" - schl. hat bis dato nur ein nicht direkt beteiligter Dritter diesen Vorwurf in die Welt gesetzt und später zurückgezogen. Aus meiner Sicht bewegt sich diese Diskussion im Rahmen des Hören-Sagens - das Einzige, was zählt, sind halt Fakten. Das müssen die Verantwortlichen aufklären und Konsequenzen ziehen. Da ist mir die Aufschlagdiskussion deutlich lieber und lebendiger. VG Geändert von Pfeifenraucher (22.11.2018 um 11:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mich wirklich interessiert: wie ist die rechtliche Situation rund um Geschenke? Was dürfen SR überhaupt annehmen? Im Fußball, glaub ich, gibt's Regelungen, die festlegen, bis zu welcher Höhe Geschenke angenommen werden dürfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin!
Zitat:
Die SR-Ordnung des DTTB gibt dazu nur folgendes wider: 7.2 Schiedsrichter üben ihr Amt gewissenhaft und unparteiisch aus 8.1 Die Tätigkeit des Schiedsrichters ist ehrenamtlich Bei internationalen Turnieren gilt es die Neutralität auch dadurch zu zeigen, dass nicht einmal gestellte Erinnerungsfotos mit einer Seite gestattet sind. Manche Refs verbieten gar ein Foto mit allen Beteiligten. Bis dato hat mir noch nie jemand die Kleinstgeschenke wie Pins oder Magnetkarten ab- geschweige denn übelgenommen. Mehr habe ich allerdings auch nicht angenommen, es sei denn, es handelte sich um etwas, was der ganzen Crew zu Gute kommt und auf den Einzelnen runtergebrochen als unerheblich anzusehen ist - a'la Freikarten für die Bundesjugendspiele. Solange alle Offiziellen bzw. Volunteers gleich bedacht werden, spricht wohl auch ncihts dagegen. ![]() VG |
|
|
|||
|
|||
|
In jedem Fall dürfen sie nicht annehmen, dass das alles gewesen sein soll...
![]() Hoffe sehr, dass der DTTB der Angelegenheit mit der Frage/Bitte nach einem Geschenk nachgeht. Muss er eigentlich auch. Weil der Schiri, sofern er sich keiner Schuld bewusst ist, den DTTB um Aufklärung bitten muss/sollte. Sollte der Schiri das so im Raume stehen lassen, gibt es einen schönen Spruch, der zur Anwendung kommen könnte: "Nachtigall, ick hör' dir trapsen..." Hab' neulich bei einem Turnier ein Handtuch gewonnen. Habe neben meiner Aktivität als Spieler auch das Doppelfinale geschiedst. Dachte eigentlich, dass das Handtuch für meine Einzelperformance gedacht war. Bin jetzt ganz vewirrt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das "Towel-Gate"
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Andererseits kann das generöse Gratisangebot und die traditionell große Auswahl verfügbarer Spirituosen in der Grünwettersbacher VIP-Zone natürlich auch so manch undisziplinierten Referee zu ungezügeltem Konsum verleiten - und damit auffälliges Verhalten und überzogene Forderungen nach dem fünften Longdrink unbeabsichtigt heraufbeschwören.... .................. .................. ........................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (22.11.2018 um 16:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wurde dieser sog. Skandal eigentlich bei der TTBL oder dem DTTB irgendwo gemeldet oder wurde ein Protest auf dem Spielbericht vermerkt.
Falls die einzige Unmutsäußerung aus einem Beitrag auf der Facebook Seite von Grünwettersbach ist, braucht man nicht länger über Konsequenzen zu diskutieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da das Spiel in Click-tt immer noch nicht genehmigt ist, gehe ich davon aus, dass noch irgendwas im Busch ist. Bin gespannt... Besagter Schiri war übrigens einen Tag vorher bei einem BK-Spiel eingeteilt. Bei jeder Mannschaft ist ein Schläger nicht durch die Kontrolle gekommen. => Gewissenhaft aber übertrieben
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|