Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2018, 12:47
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gezwungener Belagwechsel

Hallo liebe Tischtennisgemeinschaft,

wie es nun mal alle paar Jahre der Fall ist, wird die Produktion eine Belages eingestanzt. So bin dieses mal auch ich davon betroffen. Mein langjährig heißgeliebter Xiom Sigma Pro dankt ab. Da nun auch der Wechsel auf Plastikbälle (grausige) Realität geworden ist, möchte ich den zwangsläufigen Belagwechsel nutzen mich auch materialtechnisch etwas darauf einzustellen.

Jetzt ist die Technik der letzten Jahre aufgrund meiner Glückseligkeit an Material an mir vorbei gegangen. Daher möchte ich den hohen Rat der Materialkunde erbitten, mir den Weg für die Zukunft aufzuweisen.

Zu mir: Offensives, spinorientiertes Spiel. Aufschlag ist der stärkste Ball, vor allem in Kombination mit dem 1. Ball danach. Rückhand eher passiv, kontrollierter Block und gut platzierte Spinvariationen.

Bisheriges Material:

H: Kiso Hinoki V (Buttefly)
VH: Sigma Pro
RH: Bluestorm Z3

Spielstärke: LL Vorne ausgeglichen, um 1800 Punkte - Ziel wieder Richtung 1900 zurück - Training also vorausgesetzt!

Bzgl der RH, möchte ich zum Bluefire JP 03 zurück, da mir die Sicherheit mit dem Bluestorm Z3 einfach flöten gegangen ist. Zu flacher Ballabsprung im kurz kurz, zu viel Dynamik im passiven Blockspiel. Doch auch hier bin ich für Anregungen offen!

Mein Hauptaugenmerk liegt also auf dem Vorhandbelag, dem ich bisher nichts schlechtes zusprechen konnte. Nur ist mir beim Wechsel auf Plastik aufgefallen, dass vor allem die Aufschläge etwas an Länge verlieren, der kurze Aufschlag oft im Netz landet. Wie ich gelesen habe, gibt es speziell dafür entwickelte Beläge - Marketing oder wirklich gewinnbringend?

Hier baue ich auf Eure Beratung und bedanke mich im Voraus für die kommenden, hoffentlich zahl- und aufschlussreichen Beiträge.

Beste Grüße,

Spinninator

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »