|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
Mir ist so ein Kurs viel lieber als wenn signifikante Vergehen gar nicht oder lasch geahndet werden. Und listest einen Fall mit einem 30 Euro Vergleich auf? Ich kenne zwei Verfahren aus den letzten Jahren. Beide Male involviert: Jörg B. Einmal gewonnen wegen eines Formfehlers des Schiedsrichters, einmal verloren. Zitat:
Überzeugend ist anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich Noppenzars Kernaussage richtig verstanden habe, dann hat er ein Problem mit Willkür und blindem Aktionismus. Das wären auch die Punkte mit denen ich ein Problem habe. Die "Gegenseite" sieht nur die fiesen Spieler, die sich ungestraft Vorteile erschleichen, und die pflichtbewussten Schiedsrichter, die nach bestem Wissen und Gewissen einschreiten und für einen fairen Ablauf sorgen. Ich glaube so kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner... |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Stark! Ich kenne mich noch nicht einmal zu 100 % in "meinem" aus. Wenn man 1 x vs. den Verband "gewonnen" hat, hat man auch immer gewonnen. Es ist diese permanente Übertreibung, die mir sowas von auf'n Sack geht. Egal, welches Thema, egal, welcher Thread, Du kommst IMMER mit Beispielen an, die Du nicht weiter belegen musst, weil es immer nur Bla ist. Nenne mal Ross und Reiter und dann kann man sich damit auch mal auseinandersetzen. Im Übrigen führst Du ja weiter unten ein Beispiel an, bei dem Du nicht gewonnen hast. Ein Vergleich mag Vieles sein, aber bestimmt kein Sieg. Du führst Beispiele an, wie sie sein könnten, aber wenn Du auch nur irgendwas beweisen müsstest, könnte es für Dich übel aussehen. Ich nenne Deine Beispiele mal theoretische praktische Beispiele. Trete ich Dir damit zu nah? Wenn nein, kannst Du ja bestimmt mal was Entsprechendes posten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Von Fakten, mein Freund, biste noch weiter entfernt als als ElTurbodiBlubberdiblubb. Es sei denn, Du würdest sie mal benennen. Und nicht immer von theoretischen Geschichten erzählen. Wer das hier nicht glaubt, der darf man gern' mal in den Politik-Thread (Die Kneipe) überwechseln. Ein paar Seiten würden da reichen. Und nun ist das auch leider in diesem Thread angekommen. Ich glaube Dir noch nicht mal, dass Du jemals mit einem OSR als Aktiver zu tun hattest. Denn die gibt es im Individualbetrieb erst ab Bezirksveranstaltungen. Und im Punktspielbetrieb ab OL. Kann mir nicht vorstellen, dass Du jemals mit so etwas zu tun hattest. Höchstens als Nachrücker des Nachrückers des lucky losers... ![]() Ganz sachlich: natürlich gibt es Schiris, die von Tuten und Blasen aber auch so überhaupt keine Ahnung haben. Wenn das objektiv nicht stimmt, was die da so bemängeln, sagt man es, beweist es notfalls und gut ist. Das sind häufig genug auch ältere Herren, die das alles nicht mehr so ganz hinbekommen. Du bist vermutlich einer, der sich genau mit denen in die Wolle bekommt. Kann ich nicht beweisen, kann ich mir aber so richtig gut vorstellen. Immer rauf auf die Schwachen und Alten. Großer Sport! ![]() Das Problem sind nicht Deine Beispiele und Deine tollen Siege, ach nee, Vergleiche vorm Gericht, das Problem sind häufig genug die Regeln an sich, mindestens aber deren Anwendung. Und wer sich hinstellt und meint, dass die Umsetzung der Aufschlagregel doch ganz einfach sein könnte (wenn die Spieler einfach nur richtige Aufschläge machen würden), der war die vergang. Jahre bei keiner TT-Veranstaltung. Und wenn doch, hatte er Durchfall und saß die ganze Zeit auf'm Klo. Ich glaube, der Unterschied zwischen Theorie und Praxis kann größer kaum sein als bei der Umsetzung der Aufschlagregel. Da schaffen es sogar Bundesliga-Schiedsrichter Dinge zu bemängeln, die es nachweislich nicht gibt und Dinge zu übersehen, die auch der blindeste Indianer sehen würde. Tolle Regel! So, ich gestehe etwas: diesen Beitrag hätte es vermutlich überhaupt nicht gegeben, wenn Union nicht in der 90. Minute noch den Ausgleich geschossen hätte... ![]() JETZT geht's mir besser... ![]() Immer auf die mit Noppen agierenden Schlangen, die bei der Herren-Quali zur Kreis-Vorrangliste agieren und schiedsen. Mind. aber auf'n Klo sitzen und anschl. Rennie brauchen. Mind. aber Lefax. So, JETZT geht's mir sogar wieder echt gut. ![]() Edith merkt an, dass ich Javagurus Beitrag vorm Schreiben nicht gesehen hatte. Der bläst ja ein wenig ins selbe Horn. Geändert von HSV (26.11.2018 um 23:42 Uhr) Grund: Beitrag # 221 irgendwie übersehen. Ist schon spät. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat BNS schon probiert, ohne Erfolg!
|
|||
|
|||
|
Wollte BNS nicht ein Hallenverbot für I.G. aussprechen?
Da war doch irgendwas. Ich denke, das macht die TTBL auch einfach aus Prinzip nicht mit... wenn man das dann etwas weiter spinnt hat jeder Verein irgendwann seinen "eigenen Schiedsrichter". Ganz Oldschool an 2 Tischen und die Spieler zählen! Das wär doch was
|
|||
|
|||
|
Spielbericht jetzt auch nach über einer Woche noch nicht genehmigt.
Die Mühlen mahlen wie gewohnt langsam, nicht nur in der TTBL
|
|||
|
|||
|
Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne auch einen anderen Fall, andere Mannschaft, anderer SR, die haben das auch versucht, natürlich ohne Erfolg.
Denn: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielt für die Diskussion insgesamt hier keine Rolle, aber bei uns in Frankfurt am Main gibt's auch bei Kreisranglisten OSR.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ob ein Aufschlag der Regel entspricht (regelkonform ist) richtet sich nicht danach, ob der Schiedsrichter dies auch so erkennt und sich dessen sicher ist. Lediglich die Entscheidung des Schiedsrichters, ob der Aufschlag gültig ist oder nicht, richtet sich danach. Viele der hier abgezählten Aufschläge sind der regel nach korrekt gewesen und die Entscheidung des Schirris war objektiv falsch. Die Aufschläge werden durch diese falsche Entscheidung nicht automatisch falsch, sondern die Entscheidung ist es. Das kannst Du auch nicht mit der Regel anders behaupten. "6.6.1 Wenn entweder der SR oder der SR-Assistent über die Zulässigkeit eines Aufschlags nicht sicher ist, kann er, beim ersten Vorkommnis in einem Spiel, das Spiel unterbrechen und den Aufschläger verwarnen. Jeder folgende nicht eindeutig zulässige Aufschlag dieses Spielers oder seines Doppelpartners gilt jedoch als unzulässig. " Im ersten Satz wird dem Schiri zugestanden, dass er wenn er unsicher ist unterbrechen und verwarnen darf. Das könnte er also willkürlich immer tun. Im zweiten Satz ist diese Willkür aber eingeschränkt: "Jeder folgende nicht eindeutig zulässige Aufschlag dieses Spielers ... " Einige hier abgezählte Aufschläge waren aber eindeutig zulässig. Also Fehler des Schiris und in dieser Eindeutigkeit auch sehr fragwürdig hinsichtlich dessen Motivation. |
|
|
|||
|
|||
|
Woher kennst Du seine Motivation? Kannst Du Gedanken lesen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|