|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: auktionen - wann sollte die auktion zuende sein?
Zitat:
uhrzeit des einstellungszeittages + 72 stunden = auktionsende |
|
||||
|
||||
Zitat:
also zählt der auktionsbeginn nicht mit.. es sind dann also eigentlich 4 tage... z.b. donnerstag auktionsbeginng 22:00 uhr = tag 0 +24 St., freitag, 22:00 = Tag 1 +24 Std. samstag 22:00 = Tag 2 +24 Std, Sonntag 22:00 = Tag 3 oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
solange es uhrzeitabhängig ist (heisst, bspw. 14 uhr beginn, dann auch 14 uhr ende), wird es genauso sein, wie du es dargestellt hast. anders wäre es ja - bei deiner interpretation - wenn du nur drei tage "berühren" willst bei der auktion, dass in deinem beispiel die auktion am samstag um mitternacht endet, das wären dann erstens aber nur 50 stunden und zweitens müssten dann ja alle auktionen in dem auktionshaus um 24 uhr enden und das ist dann doch ein wenig unlogisch, wie ich finde. |
|
|||
|
|||
ausserdem, um auf dein beispiel zurückzukommen:
von donnerstag bis sonntag sind es im prinzip 3 tage, du sagst ja auch nicht donnerstags zu nem kumpel, mit dem du am kommenden sonntag verabredet wärst:"bis in vier tagen dann"! |
|
||||
|
||||
stimmt, das ist logisch!
|
||||
|
||||
Zitat:
So würdest du beim Zählen deiner Finger auch auf 11 kommen!
|
||||
|
||||
Um ganz einfach zu machen:
Auktionsende = Einstellungszeitpunkt + 3 Tage = Einstellungszeitpunkt + 72 Std.
|
||||
|
||||
Ich stimme mit euch soweit überein (mit den Tagen sowieso), was die Tips angehen, wann eine Auktion auslaufen sollte.
7 Tage laufen lassen ist auch ok, und ein guter Mittelwert. Wenn es sowieso am WE ausläuft, ist es eh relativ egal. Aber die Chance, dass man jemanden erreicht, der unabhängig vom Bietzeitpunkt so viel bietet, weil er es unbedingt haben muss, ist größer. Weiterer Tip: Am Monatsanfang auslaufen lassen. Da haben die Leute noch ein volles Budget und sind weniger geizig (incl. mir ). Daher biete ich jetzt meist erst gegen Monatsende, wenn möglich, man spart wirklich was dabei. Grüßle P.S.: Das hier ist die Fehlermeldung, die ich eben bekommen habe: >>1. Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 636 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.<<
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (28.07.2004 um 20:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.