|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)
Bei mir war es keine Sekunde asynchron!
Kann es sein, dass Dein Gemütszustand mit dem Rudi Völlers aus dem Jahr 2003 synchron geht? Wobei, eher asynchron. Mit einer Verzögerung von mehr als 15 Jahren...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denk mal, jede Reise nach Asien steigert seinen Wert als Werbefigur dort.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da hat Boll heute El Turbo in die Karten gespielt. Im Sinne von "was, ich bekomme Kohle? Jawoll, dann fahre ich hin, sacke dieselbe ein und nehme in Kauf, dass ich sportlich demontiert werde." Ganz, ganz peinliche Aktion. Damit meine ich nicht nur das nackte Ergebnis. Das ist halt so. Aber wenn ich nach jedem Ballwechsel da stehe und gefühlt rumheule wie Bastian S. in seinen schlimmsten Zeiten, dann ist's für den TT-Fan eine Zumutung! Das war heute ein Tiefpunkt! Ich hoffe, es kommt nicht noch ein niedrigerer...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bolls Analyse: "Liang spielt gut aktuell. Ich hatte das erste Mal keine körperlichen Probleme, aber meine Gedankengänge waren zu langsam. Im Spielverlauf wurde dies etwas besser. Aber gegen Weltklasseleute muss ich mich wieder insgesamt steigern, wenn ich mithalten möchte. Ich bin allerdings froh, endlich mal ohne Schmerzen gespielt zu haben. Wenn das so bleibt, bin ich zuversichtlich, dass ich auch wieder ein besseres Niveau hinbekomme."
Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf sagte nach dem Match: "Wir sind am Ende eines langen Jahres und es war gut, dass sich Timo überhaupt noch für die Grand Finals qualifiziert hat. Es war aber mit Sicherheit heute nicht Timos bestes Match in diesem Jahr. Liang Jingkun spielt zwar gut gegen ihn, aber normalerweise ist Timo der Bessere, wenn er denn in Topform ist. Aber Timo war heute nicht so fokussiert und konzentriert, wie er das normalerweise auf den Punkt genau ist. und hat erst zum Ende der Begegnung eineinhalb Sätze lang gut gespielt. Die ersten zweieinhalb Sätze wusste er gar nicht genau, was er spielen sollte. Das kann man dann auf so einem Niveau am Ende nicht kompensieren. Man merkte heute einfach, dass Timo längere Zeit im Herbst gesundheitliche Problemen hatte und noch Trainingsrückstand hat. Er wird nun langsam wieder besser, auch in physischer Hinsicht." |
|
|
||||
|
||||
|
Völlig desolat von einem Trainer zu sagen: mein Spieler wusste nicht was er spielen sollte. Man kann vielleicht sagen, dass er es aus diesen und jenen Gründen nicht umsetzen konnte, aber diese Aussage unterstreicht mal wieder die völlige Lethargie und oftmalige Ahnungslosigkeit unseres Bundestrainers. Auch die Aussage Boll ist der bessere im Normalfall ist doch recht gewagt, ich schätze die Chancen gegen LJK selbst in Topform deutlich unter 50% ein.
Geändert von Soundmaster (14.12.2018 um 11:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht... zwischen Boll und Rossi knistert es ja eh nicht so sehr. Ich denke, dass sie irgendwann ausgemacht haben, dass Boll den Großteil seines Matchplans selbst bestimmt.
Insofern seh ich die Schuld in dem Fall weniger bei Rossi. Kennt außerdem jeder Coach, dass Spieler an manchen Tagen einfach nicht richtig zugänglich sind für Coaching. Auch bei den Timeouts sind sie sich doch öfter nicht ganz grün...
|
|||
|
|||
|
Also daß Timo der Bessere ist als Liang Jingkun, wie Rossi meint, die Zeiten sind vorbei. LJK hat sich gemacht, schlägt Spieler wie Fan Zhendong und Ma Long. Solche Spieler kann Boll nicht (mehr) schlagen. Er gehört aktuell zu den besten 4 Spielern der Welt. Also nach FZD und Ma Long mit Xu Xin auf Augenhöhe. Lin Gaoyuan hat er abgehängt. Mal sehen was dieses Nervenbündel gleich gegen Xu Xin macht. Da kann er ja mal wieder frei aufspielen, vielleicht spielt er dann auch wieder besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() am meisten musste ich schlucken, als rosskopf meinte, dass boll normal der bessere sei...in topform. selbst wenn das stimmt(was ich bezweifle), dann muss ich mir sowas nach einer 0:4 packung auf jeden fall verkneifen. das wirkt in soeiner situation nach außen einfach nur panne. aber ist wie immer mit boll(oder ovtcharov). spielen sie mal gut gegen einen chinesen bzw. gewinnen alle lichtjahre mal, wenn es um etwas geht, dann wird beinahe so getan, alsob jetzt endlich mal alles sorum zusammenkommt, wie sich das gehört. wird, was viel öfter passiert, verloren, dann werden erklärungen ausgepackt, die teilweise auch noch peinlich sind(was niemand wissen möchte). irgendwie herrscht da wohl ein akzeptanzproblem, dass man im durchschnitt eben eine klasse schlechter als der gegner ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Finde es auch schwer fragwürdig. Liang Jingkun ist nach seinem Sieg im top besetzten Österreich Turnier hier neben Fan Zhendong und Xu Xin sicherlich der Top Favorit. Und dann nach nem 0-4 sagen „ja normalerweise gewinnt Timo ja“, wobei Liang Jingkun das letzte Duell dieses Jahr in Korea auch schon für sich entschieden hat...naja.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|