Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2001, 08:11
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Danke für das Lob.
Vielleicht wird sich wirklich nicht viel ändern, aber wir müssen es probieren. Ich könnte auch sagen,daß ich noch 8 Jahre spiele und mir alle Änderungen egal wären,aber ich möchte auch etwas bewegen. Wieviel zu packen ist,weiß ich auch nicht,doch will ich mit Erfahrung helfen. Habe ja im Verein jetzt auch noch andere Aufgaben übernommen,was natürlich klasse ist. Es scheint sich einiges zu bewegen. Ich bin auch nur eine Person,doch wir könntan gemeisam(TT Familie) versuchen etwas zu erreichen.
Ich hatte letzte Woche geschrieben,daß man am Donnerstag einege erfahren wird. Es wird dieser Donnerstag werden. Entschuldigung.
Hallo Torben,
es ist zwar noch früh, aber es ist DONNERSTAG!!! Wir sind alle gespannt wie ein Flitzebogen.
Alt 31.05.2001, 12:41
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo pp,
ich hoffe,daß es eine positive Überraschung wird.
Aber noch ist es nicht möglich. Bin aber häufig im Internet am heutigen Tag und verspreche am Ball zu bleiben
Alt 31.05.2001, 21:11
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Torben,

was ist denn diese geheimnisvolle Neuigkeit ? Ist es vielleicht die Presseerklärung des DTTB bezüglich der 11er-Regelung (siehe 1.3 Regeländerungen, Drei Gewinnsätze...) oder gibt es auch etwas Neues über das Frischkleben ?

Meiner Meinung nach wird es niemand wagen, das Frischkleben anzutasten.
In Deutschland gibt es sicher ein größeres (übertriebenes) Traditionsbewußtsein, aber beispielsweise in Frankreich würde eine solche Entscheidung die Entwicklung des Sports zerstören.
Die steigenden Mitgliederzahlen (ja, steigend !) sind vor allem von der nachrückenden Generation getragen, die natürlich ausnahmslos frischklebt. Die Entwicklung des Frischklebens kann man auch nicht mit einem Schalg wegwischen.

Wenn etwas getan werden kann, dann in bezug auf die Grenzwerte von Schadstoffen. Es genügt, die Gerüche der gängigen Kleber zu vergleichen (ohne Namen zu nennen, denn mein eigener ist der Schlimmste).
Alt 31.05.2001, 21:35
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von The albatross
In Deutschland gibt es sicher ein größeres (übertriebenes) Traditionsbewußtsein, aber beispielsweise in Frankreich würde eine solche Entscheidung die Entwicklung des Sports zerstören.
Die steigenden Mitgliederzahlen (ja, steigend !) sind vor allem von der nachrückenden Generation getragen, die natürlich ausnahmslos frischklebt. Die Entwicklung des Frischklebens kann man auch nicht mit einem Schalg wegwischen.

Was glaubst Du was die Jugendlichen in Deutschland machen? Da klebt auch jeder frisch, der gerade mal über den Tisch gucken kann. Ob das gut ist, bin ich mir aber nicht so sicher, da man erstmal ne gute Technik haben sollte wenn man klebt. Eigentlich macht es eh erst ab Bezirksoberliga so richtig Sinn zu kleben vorher nicht.

Und zum Traditionsbewusstsein.. wir haben wenigstens Tradition!!!

Geändert von holger (31.05.2001 um 21:42 Uhr)
Alt 31.05.2001, 21:55
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Und zum Traditionsbewusstsein.. wir haben wenigstens Tradition!!!
Aha, wie sollen wir denn das verstehen ???
Welche Nation hat denn kein Traditionsbewusstsein ???
Alt 31.05.2001, 22:25
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Hallo pp,
ich hoffe,daß es eine positive Überraschung wird.
Aber noch ist es nicht möglich. Bin aber häufig im Internet am heutigen Tag und verspreche am Ball zu bleiben
Der Donnerstag ist fast rum und es gab immernoch keine positive Überraschung.
Alt 31.05.2001, 22:29
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Walker

Aha, wie sollen wir denn das verstehen ???
Welche Nation hat denn kein Traditionsbewusstsein ???
Zitat:
Original geschrieben von The albatross
In Deutschland gibt es sicher ein größeres (übertriebenes) Traditionsbewußtsein,
Frankreich anscheinend nicht. :confused:
Alt 31.05.2001, 22:36
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Der Donnerstag ist fast rum und es gab immernoch keine positive Überraschung.
Falls Torben das gemeint hat, dann wollte er vielleicht verkünden, daß für die Rückrunde und die Playoffs Peter Franz dem TTC Metabo Frickenhausen zur Verfügung steht. (siehe Newsbereich TT-NEWS)
Alt 01.06.2001, 00:36
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du bist ein cleverer Spion, aber ich kann mich nicht äussen,sorry.
Ihr versteht mich?!
Alt 01.06.2001, 02:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Das mit dem cleveren Spion fasse ich jetzt mal als Kompliment auf

Naja, aber dann bist Du ja auch ein cleverer Manager wenn und der Pit und jetzt beim TTC und im Doppel jetzt auch fett dabei und überhaupt und bald ist Weihnachten ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »