|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)
Das ist doch typisch für die deutsche Sportlandschaft.
Vor ein paar Monaten,als Boll noch bärenstark war,hat man ihn über den Grünen Klee gelobt, sich im Superlative geprügelt. Jetzt, wo er wahrscheinlich nicht fit genug war,und mal so nebenbei gegen eine Weltklasse-Chinesen verloren hat,reden einige wieder von "Desaster,Katastrophe,Tischtennisrentner..." Man-o man,immer diese Nörgelei auf Spitzenniveau. Boll hat für das Tischtennis so viel geleistet,wie vor ihm nur Waldner,Persson und andere Größen,auch wenn er nicht Weltmeister oder Olympiasieger würde. Alles was Boll ab jetzt macht,ist einfach eine Zugabe für uns,da sollten wir ihm doch dankbar sein. Er hat es nicht nötig ,sich für irgendwas und irgendwen zu quälen,er hat längst ausgesorgt. |
|
|
||||
|
||||
|
ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)
GRAND FINALS: Auch Timo Boll übersteht erste Runde nicht
Nach Patrick Franziska ist auch Timo Boll bei den Grand Finals der World Tour in Incheon ausgeschieden. Der Weltranglistendritte verlor sein Erstrunden-Match gegen Austrian-Open-Gewinner Liang Jingkun mit 0:4. Kein Europäer ist mehr im Turnier vertreten. MEHR |
|
|
|||
|
|||
|
Was geht denn da ab, Calderano führt 3:1 gegen Fan Zhendong. Was ist da los? Ich schalte gerade erst ein.
Fan Zhendong verkürzt nach 11:9 im 5. Satz, Calderano zu passiv die letzten Punkte. Er war dicht dran. Calderano holt sich Satz 6 und gewinnt gegen Fan Zhendong! Sensation! Dadurch gibt es kein rein chinesisches Finale. Geändert von K123 (15.12.2018 um 07:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Na dann doch verdient die 6 der welt
Hätte ich aber auch niemals gedacht Fan ist doch so bärenstark
|
|||
|
|||
|
Habe bei Calderano schon seit längerem auf den "Durchbruch" gewartet. Denn das Niveau, was er seit Jahren immer wieder partiell zeigt, ist absolute Weltklasse. Hatte ihn auch beim World Cup schon als Geheimfavoriten bezeichnet. In letzter Zeit konnte er aber oft nicht sein volles Potential abrufen, gerade gegen erfahrenere und mental starke Gegner tat er sich denke ich etwas schwer. Ging vielleicht schon eher in die Richtung mentales Problem. Aber wenn er dann wie hier mal als Außenseiter frei aufspielen kann und alles trifft mit seiner Schlaghärte, dann kann er jeden schlagen. Trotzdem, dass das jetzt bei einem der wichtigsten Turniere des Jahres gegen den konstant stärksten Spieler der Welt aktuell passiert, ist schon eine Sensation. Hoffe, er kann das Niveau halten. Dann kann er auch Harimoto, Liang Jingkun/Lin Gaoyan besiegen. Aber auch das Halbfinale hier zu erreichen ist schon ein großer Erfolg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir das Spiel gerade angeschaut: Calderano ist hier gut ins Spiel gekommen, indem er im Return mit der Vorhand die Bälle mit einer aktiven Bewegung ziemlich kurz und schnittig halten konnte, so dass Fan Zhendong nicht wirklich hart eröffnen und so Hugo meistens selbst die Initiative ergreifen oder hart gegenziehen konnte. Fan Zhendong hat dann irgendwie auch ziemlich lange seinen Stiefel weitergespielt und erst als er 1:3 zurücklag hatte ich das Gefühl, dass er einen Gang hochschaltet und versucht eher die Initiative zu übernehmen und gleich härter zu attackieren und öfters den Reverse-Pendulum-Aufschlag einsetzt. Trotzdem hat Hugo die ganze Zeit klasse gespielt und konnte auch immer wieder aus der Halbdistanz hart gegenziehen, immer wieder hat er Fan auch mit parallelen RH-Schlägen in die tiefe VH überrascht. Der Schlüssel war aber denke ich dennoch, dass nicht nur das Offensivspiel gestimmt hat, sondern auch das kurze Spiel über dem Tisch!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gerade steht der nächste Chinese vor dem Aus.
Mizutani macht bisher ein brilliantes Match gegen Liang Jinkun und führt mit 3:2. |
|
|
||||
|
||||
|
Schön zu hören
Doch gute grand finals... Spannend jeztt heute. Deutsche Zeit der HF????
|
|||
|
|||
|
11:50 und 13:30
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|