Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 16.12.2018, 12:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 38
Beiträge: 10.031
Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Damit hat Harry weiterhin bestätigt, daß er Chinas Verfolger Nr. 1 weiterhin ist.

Und auch Japans Nr. 1 vor mizutani und koki.

Frage zum Material......

Spielt er schon sein eigenes, neues harimoto Holz von bty??
Kann man jeztt noch besser vermarkten
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.12.2018, 15:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sorry, Kollege, du hast von den Auswirkungen der Bälle überhaupt keinen Plan .

Schau mal in den höheren Hobbyklassen auf die Bilanzen von Materialspielern oder spinorientierten Spielern. Klar gibt es immer das eine Gegenbeispiel.


Du solltest allerdings sehr vorsichtig sein, was die Beurteilung anderer bezüglich ihrer TT Kenntnis angeht.

Ebensowenig wie ein Schönknecht, der von OL-oben kommend in der Mitte jetzt noch 3 Spiele gewonnen hat...
Zitat:
Zitat von rasanter03 Beitrag anzeigen
Franziska hat auch mit dem Zelluloidball bei der Borussia eine Serie mal 16:4 gespielt und ist Viertelfinalist der Weltmeisterschaften geworden.

Wenn Spieler wie Gester oder Schönknecht auf einmal schlechter spielen, dann sind sie vielleicht auch einfach nur schlechter geworden, was nicht nur am Ball liegen muss. So wie die beiden schlechter wurden, so wurden andere Materialspieler wie Bluhm oder Kleinert deutlich besser.

Im übrigen, die Noppe nur hinhalten und dann auf den größtmöglichen Erfolg hoffen, sowas darf es auch nicht geben.
Eines vorweg: Ich bin weit davon entfernt, Dein Kollege zu sein!

Dann: Dein Problem ist, dass Du Dir bezogen auf unterschiedlichste Bereiche permanent innerhalb von 1,2 Sekunden eine Meinung bildest, von der Du niemals auch nur einen Millimeter abweichst. Wenn Du bei dieser Meinungsbildung zumindest viele bis alle Fakten berücksichtigen würdest, dann wäre es ja in Ordnung. Nur ist es so nicht. Der von mir zitierte Beitrag von rasanter03 zeigt das gut bis sehr gut auf.

Ich muss 10 Zweitligaspieler und einen Bundesligaspieler schlagen, damit Du dem Glauben schenkst, was ich schreibe? Und Du hast knappe 200 TTR-Punkte weniger als ich und tust so, als wenn Du das Rad erfunden hast. Kollege, was schreibst Du für eine ?! Da ist ja derart lächerlich, dass mir die Worte fehlen. 200 TTR-Punkte sind eine andere Welt, mindestens aber eine andere Sportart. Nur für den Fall, dass Du das nicht weißt.

Ein Schönknecht bspw. hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er den Ball mit seinem Glanti gefühlt volley genommen hat, sich den Gegner zurechtgelegt hat und dann mit der Vorhand vollendet hat. Er war immer von max. Effet abhängig, den er entweder ins Spiel gebracht hat oder mit dem er "gearbeitet" hat. Ja und nun wird der Begriff des max. Effets neu definiert. Der nunmehr max. Effet wird nur noch durch Handgelenkseinsatz at it's best erreicht. Ein Glanti ist ja stark vergleichbar mit einer GLN von früher. Deshalb ist bei einem Glanti der Handgelenkseinsatz geradezu verboten ist. Ansonsten kann der Ball nicht vernünftig "wegrutschen". Der braucht sozusagen einen stabilen Kontakt zum Zeitpunkt des Balltreffpunktes. Nur dann klappte es auch mit dem Nachbarn. Eben wie damals bei den GLN. Und nun? Nun kommt Plastik daher. Das macht die Geschichte deutlich schwieriger vs. wirklich gute Leute. Ein Schönknecht war immer ganz gut. Teilweise sogar echt stark. Und der wird auch wieder bessere Ergebnisse erzielen. Für ihn ist das aktuell nunmal eine schwierige Phase. Normal. Denn wenn Du dessen beraubt wirst, was zu Deinen Stärken zählte, ist's hart. Logisch. Ging mir jahrelang nicht anders. Häufig wurde das verboten, was ich gespielt habe. Im Nachhinein muss ich sagen, dass das zurecht verboten wurde. Nun ist es so, dass das eigene Handgelenk der Freund sein muss. Ansonsten gehste unter. Und das ist gut so.

Ein Harimoto wäre natürlich mit einem Z-Ball nicht derart erfolgreich. Der würde von einem Ma Lin in Höchstform mal so richtig auf die Socken bekommen. Wir werden's natürlich nie erfahren. Oder ein Ryu Seung-min in Höchstform. Der hatte eine Vorhand, mit der er auf ALLES reagieren konnte bzw. agieren konnte, da hätte Harimoto mit seinem Blockspiel nix zu bestellen. Aber die Sache so darzustellen, dass irgendwelche gefühlt blinden Typen nunmehr raufknallen und deshalb ab und an, fast häufig, beste Leute schlagen, das kann man nur behaupten, wenn man keine Ahnung hat. Einfach überhaupt keine Ahnung. Nenn' mir einen blinden Typen, der einen Top-Chinesen gemacht hat? Wohlgemerkt = blinder Typ.

Natürlich ist Ahnung nicht abhängig vom eigenen TTR-Wert. Natürlich nicht. Aber je höher der ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaupt weiß, wovon die Rede ist. Mir fällt da bspw. ein Rudi Endres ein. Keine Ahnung, wie hoch dessen TTR-Wert ist. Aber DER hat Ahnung von Abwehrgeschichten. Bei ihm merkst Du, dass er weiß, wovon er redet. Das merkt man einfach. Oder erfolgreiche Trainer, die selbst nie hoch gespielt haben. Denen hat es einfach nur am eigenen Talent gefehlt. Und doch wissen die, wovon die Rede ist. DU ABER, Du glaubst wirklich, dass Du Ahnung hast, dass Du weißt, warum sich die Welt wie dreht, weil Du die Schiris am besten beleidigen kannst. Für Dich ist jeder Schiri bescheuert, nur weil es wirklich einige bescheuerte Schiris gibt, die den Reibungskoeffizienten eines Antis testen. Ja, die gibt es. Das weiß auch ich. Heißt aber nicht, dass ALLE Schiris in einer bestimmten Region bescheuert sind. Und wenn doch, dann wären sie es auch in anderen. Wenn die dann noch grün wählten, dann fällt bei Dir ohnehin eine Klappe. Reflexion ist nicht so Dein Ding. Du warst weder ein guter Spieler, noch ein guter Trainer, tust aber so, als wenn Du Ahnung hast. Nur, weil Du 1947 mal 'nen Ball getroffen hast, als der Ball noch an Deinen Nöppchen weggerutscht ist. Du denkst doch noch immer in der 38er-Dimension. Und rechnest vermutlich immer noch jeden Tag den € in die DM um, damit Du Dich anschl. darüber beschwerst, wie teuer alles geworden ist. Ewig gestrige ist das!

Themenübergreifend meinst Du, ALLES zu wissen. Und das nervt mich. Und zwar hochgradig. Nur weil Du Dich immer diverser Reizwörter bedienst (bspw. massiv), meinst Du zu wissen, was Trumpf ist. Für Dich ist alles einfach. Schwierigste Fragen werden von Dir mit einfachen Sätzen beantwortet. Das ist ein Stilmittel, das mich an! Schließlich lesen hier auch Kinder mit. Und die denken irgendwann, dass die , die Du hier absonderst, gut duften könnte. Nein, das tut sie nicht. Die stinkt. Und zwar zum Himmel!
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.12.2018, 15:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.706
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

mein fazit des world tour grand finals:

aus unserer sicht natürlich ernüchternd franziska sicherlich mit einem gutem jahr und gegen den späteren turniersieger harimoto kann man auch verlieren doch zum spitzenbereich klafft augenscheinlich schon noch eine lücke...

timo spielte einen schrecklichen jahresabschluss...jingkun ist natürlich ein guter aber da hat er sich schon regungslos abschlachten lassen ohne jede körpersprache und körperspannung das ist auf dem level natürlich viel zu wenig...

wenn er dann hinterher offenbart ich war nicht gedankenschnell genug ist das reichlich blumig formuliert viel mehr müsste es heißen das spiel ist mir zu schnell auf dem level kann ich nicht mehr mithalten!

rossis eingebung dass timo normalerweise der bessere als jingkun sei zeigt wie weit er sich wiedermal von der realität entfernt hat... ein geradezu irrsinniger gedanke das ist schnee von gestern die zeiten kommen nicht mehr zurück!

es mag für solch erfolgsverwöhnte leute nicht leicht zu sein sich schwächen einzugestehen aber das ist der einzig richtige weg zur selbsterkenntnis alles andere entspricht schlicht nicht mehr den fakten!

zum sonstigen: calderano spielte ein prima turnier mit dem fulminanten sieg gegen fang und dem hf einzug.

eine sache mag ich hier jedoch auch mal zu bedenken geben auch wenn sie nicht signifikant neu erscheint international spielt hugo gut er ist aber auch ein absoluter vielspieler auf der tour welches dieses wrl system stützt und damit hat er es aktuell schon bis auf rang 6 geschafft!

wenn ich aber mal auf die statistik bei den ochsen schau steht die bilanz aktuell nur bei 5:4! das wird man wohl nicht immer nur allein mit mangelnder konstanz begründen können hier muss man sich auch mal fragen wie die einstellung zum arbeitgeber ist...

beim arbeitgeber ist das geld halt fix bei den touren nicht da muss man sich es erstmal erspielen...

gut spielten die japaner die sich hinter china zur klaren nummer 2 etabliert haben... mizutani knockt jingkun aus und spielte sich bis ins hf...

harimoto war der hochverdiente turniersieger unabhängig davon wie man zu ihm steht muss man das einfach anerkennen...

ich sag es doch schon lang der weg in der zukunft wird nur über harimoto gehen er ist auch der einzige der nachhaltig in die chinesische phalanx eindringen kann...

die chinesen waren dieses mal bis auf lin gaoyuan enttäuschend was aber selten genug vorkommt...

ich gehe mal davon dass ihnen zum jahresende einfach die körner ausgegangen sind sie haben auch ein extrem strenges jahresprogramm von daher wird das nur eine momentaufnahme gewesen sein...

Geändert von Turboblock (16.12.2018 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.12.2018, 15:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.115
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Schrotflintenprinzp.
Auf alles ballern, das sich bewegt, der ein oder andere Treffer wird schon dabei sein.
Ist er in der Tat.

Ich meine nicht Ionescu, sonder Beitrag #169;-)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.12.2018, 21:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Da haben sich mit Andreas und Markus aber auch die beiden richtigen endlich gefunden...

Vorher waren sie scheinbar immer in einer GLN-Parallelwelt unterwegs :-D

Weitermachen!

Geändert von nevada (17.12.2018 um 09:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.12.2018, 22:43
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.430
News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

GRAND FINALS: Rekord für die Ewigkeit durch Tomokazu Harimoto

Der 15 Jahre alte Japaner Tomokazu Harimoto hat als mit Abstand jüngster Spieler aller Zeiten das World-Tour-Finale gewonnen. In Incheon setzte sich das in der Weltrangliste bereits auf Rang fünf geführte „Wunderkind“ mit 4:1 gegen den favorisierten Chinesen Lin Gaoyuan durch. MEHR
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.12.2018, 02:51
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zum Plastikball:

Der hat diese "Sensationen" aber wirklich vereinfacht. Hugo, Liam, Patrik, wie die alle heissen, sind sicherlich Top20 Spieler, womöglich TOP10, aber mehr auch nicht. Dieses beidseitiges "Draufgeballere" wäre zu Z-Ball oder Frischklebezeiten in der Form nicht möglich. Wenn die einen Sahnentag erwischen, können die eigentlich jeden schlagen. Vielleicht ausser Xu Xin - denn dieser zerlegt deren Rhythmus.


Das "Geblocke" von Harimoto auch nicht. Wobei der klar mehr drauf hat und noch deutlich besser wird.

Die Spezialisten sind leider ausgestorben - junger Abwehrer mit dauerhaften TOP15 potenzial? - Fehlanzeige. JPen? - Illusion. Ma Lin like mit brutalem Schupf und "Zauberschlägen" wie Sidespinchopblock, die kein offenes Spiel des Gegners zulassen? Fehlanzeige. Ein neuer Samsonov? Nee. Ein Spielertyp wie Schlager? Einer, der mit Lob auch mal spiele gewinnen kann wie Maze? Auch nicht. Ein langsamer Eröffnungstopspin wie von Timo? Wird es nicht mehr geben. Ein Neuer Tang Peng mit KN-Rückhand?


Wenn die letzten Alten aufhören, wird TT extrem langweilig zum anschauen. Dieses RH-lastiges Geschosse am Tisch ist manchmal wirklich zum Kotzen... Ich schaue mir viel lieber ein Spiel mit Samsonov, Hou Yingchao, Tang Peng, Xu Xin, Ma Long als VH-dominanten Spieler, wo ich noch kann. Als einem TT-Fanatiker wird es mir beim TT-Schauen des "modernen" Spiels des oefterren langweilig...

Geändert von mil (17.12.2018 um 02:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.12.2018, 07:11
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Von Langeweile weit entfernt .... da gibt es andere Sportarten, die ich da aufzählen würde. Ein Abwehrer braucht sehr lange, bis er ein hohes Niveau erreichen kann. Mit dem Plastikball muss man halt noch mehr auf die Platzierung achten. Das ist das Geheimnis von Boll....sonst wäre der schon lange durch.... und das muss man halt üben. No rocket science !
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.12.2018, 08:54
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 58
Beiträge: 2.028
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Zum Plastikball:

Der hat diese "Sensationen" aber wirklich vereinfacht. Hugo, Liam, Patrik, wie die alle heissen, sind sicherlich Top20 Spieler, womöglich TOP10, aber mehr auch nicht.
Hi Theresa,

Spannende Aussage. Was ist denn die Steigerung von Top 10 Spieler?

SpinOn

SpinDevil
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)

Geändert von SpinDevil (17.12.2018 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 17.12.2018, 13:55
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour Grand Finals 2018 (13.12.-16.12.2018, Incheon, KOR)

Das gibt es schon einiges:
- Konstanz
- Spielwitz
- Plan B, C, wenn Plan A nicht läuft
- die kleinen Punkte
- Passivspiel

Das sind alles gute Leute, die im offenen Spiel saustark sind, jedoch das schoepferische eines Waldner, Ma Lin, Xu Xin m.M.nach einfach nicht haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR) Topspin2017 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 293 24.04.2017 16:17
ITTF World Tour (Super Series) Korea Open (22.06. - 26.06.2016, Incheon, KOR) tsb WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 155 03.07.2016 13:48
ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR) Eriko Hashimoto WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 86 10.07.2015 08:38
KRA 2011 Korea Open - ITTF Pro Tour,29 Jun 2011 - 03 Jul 2011, Incheon, KOR Schüdde WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 71 08.07.2011 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77