Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2018, 15:38
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spring Sponge X - neue Generation des Tenergy?

Also ich spiel selbst auch ESN da ich mit wenig Training und in der landesklasse mit Tenergy eher svhwächer/ fehleranfälliger spiele und ich mit dem mehr an Spin mit dem neuen plastikball für mich keinen Vorteil sehe.. da hilft mir eher das Tick mehr an Dynamik.

Trotzdem find ich es rückblickend betrachtet schon krass das esn diese Ballankoplung des Tenergy in den 10 Jahren nicht erreicht hat. Wenn mal ein Belag in die Nähe kam, wie MX-S oder EL-S hat man es meiner Ansicht nach durch eine komische Abstimmung (wie beim EL-S diese verklebung wodurch dieser krasse Katapult entsteht der praktisch einen harten Schlagspin nur schwer möglich macht) „versaut“.. wie lange habe ich auf einen Evolution mit T05 Abstimmung gewartet (noppengeometrie + schwamm) und den gibt’s immernoch nicht?! Und der Vega Pro ist seit erscheinen immernoch der Belag der dem T05 am nähesten kommt.. Ein Vega Pro in Evolution Qualität das wär’s doch aber wahrscheinlich darf man die Abstimmung von esn nur einmal benutzen... oder weis da jmd näheres? Mich wundert es jedenfalls dass es in all den Jahren nur den Vega Pro (fastarc g1, Genius, baracuda —> für mich ältere Generation) als T05 Pendant gab. MX-P geht für mich mehr Richtung T64/T80
Alt 19.12.2018, 16:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Off-Topic:
Also ich finde von den ganzen Tibhar-Belägen den Aurus Prime am gelungensten, da er für mich die optimale Mitte zwischen MX-P und MX-S darstellt.
Alt 19.12.2018, 16:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ebenfalls Off-Toppic

Der Stiga Mantra M kommt dem Tenergy 05 sehr sehr nahe, auch wenn der nicht von ESN ist 😋 ich Werde aber demnächst noch mal den Vega Pro testen sowie Omega V Tour zum Vergleich.

Stimme JanMove vollkommen zu, ideale Kombination von MX-S und MX-P bietet der Aurus Prime!
Alt 19.12.2018, 16:46
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Also ich finde von den ganzen Tibhar-Belägen den Aurus Prime am gelungensten, da er für mich die optimale Mitte zwischen MX-P und MX-S darstellt.
wie sieht es mit dem Katapult beim Aurus Prime aus im Vergleich zum Mx-P und MX-S?
Alt 19.12.2018, 16:52
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ziemlich genau die Mitte, was der MX-S zu wenig und der MX-P tu viel hat passt so ziemlich zum Charakter des Aurus Prime.

Lesezeichen

Stichworte
Spring Sponge, Spring Sponge X, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »