|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendbonus
Naja, genehmigt heißt noch nicht, dass ein Staffelleiter keine Fehler machen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Verein hat also Glück gehabt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Fehler gemacht werden kann man den Spielleiter ja auch mal darauf hinweisen. Fehler kann man manchmal auch noch korrigieren sollte es ein Fehler sein.
|
|||
|
|||
|
Das kommt auf die Gegner an:
WO, Abschnitt H 3.5 Für jede Mannschaft eines Vereins gilt, dass gegen die genehmigte Mannschaftsmeldung seiner Mannschaft und gegen erteilte Sperrvermerke für seine Spieler wie auch gegen die genehmigten Mannschaftsmeldungen aller anderen Vereine der Gruppe und gegen nicht erteilte Sperrvermerke für Spieler der anderen Vereine der Gruppe der Verein den Rechtsweg beschreiten darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Rechtsweg hört sich aber leider sehr teuer und langwierig an.
Das schreckt schon erheblich ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Rechtsweg ist in der ersten Instanz gar nicht teuer. man müsste nur einmal Bescjwerde beim Spielleiter einlegen. Wenn der den Protest ablehnt dann muss man weiter gehen und dann muss man eventuell etwas bezahlen.
Wenn man aber recht bekommt wird es auch dann nicht teuer.
|
|||
|
|||
|
8 Altersgruppen und Altersklassen
8.1 Stichtag ist jeweils der 1. Januar der laufenden Spielzeit. 8.2.1 Nachwuchs: Spieler, die am Stichtag 18 Jahre alt werden oder jünger sind Für Spieler der Altersgruppe Nachwuchs in Mannschaftsmeldungen der Erwachsenen gilt: Die beiden Toleranzwerte erhöhen sich für Spieler des D-Kaders (oder höher) um jeweils 70 auf 120 bzw. 105 TTR-Punkte Eine Spielzeit beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres. Ich verstehe die Regelung so, dass Meissner für die Spielzeit 2018/19 zu Nachwuchs zählt, da er ja erst nach dem Stichtag 18 Jahre alt geworden ist. Somit ist die Aufstellung keine "Machenschaft" oder sonstiges, sondern korrekt |
|
|
|||
|
|||
|
Cedric Meissner ist Jahrgang 2000. Stichtag ist der 1. Januar 2019 für die Saison 2018/19 (nicht der 1. Juli 2018 falls Du das meinst). Ansonsten könnte ja noch ein 19 jähriger noch in Jugendmannschaften spielen wenn er z.B. im Januar 2000 geboren wäre.
Man sieht es auch einfach daran, dass sonst noch ein SBE bei ihm mit dran stehen müsste.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (23.12.2018 um 21:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Korrekt vielleicht in dem Sinne, dass Kuzmin blind ist inzwischen. Aber das weiß der Staffelleiter nicht. Und Du schon mal gleich gar nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf Nachfrage beim Staffelleiter sofort eine Antwort erhalten :
anbei für Sie die Information, die auch alle Zweitligisten von mir erhalten haben. "allgemeine Information bzgl. der Mannschaftsmeldung des TuS Celle: Der Spieler Cedric Meissner (Q-TTR 2281) darf aufgrund seiner aktuellen C-Kaderzugehörigkeit bis 31.12.2018 (Toleranzwert mannschaftsintern 105 TTR-Punkte) zur Rückrunde vor dem Spieler Fedor Kuzmin (Q-TTR 2370) gemeldet werden." Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten. Mir freundlichen Grüßen Patrick Festel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.