|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2018/2019
In der Aufstiegsfrage keine Vorentscheidung gefallen. 270! Zuschauer, lt Ergebniseingabe, sahen keinen Sieger. Bayern von 1-4 besser besetzt als Versbach. Rinderer 2x, Schreiner 1x, Plattner u. Wetzel je 2x. Überraschend? Diemer u. Liebchen nicht am Start. Gründe? Versbach dadurch nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Gleich zum RR-Beginn (12.01.19) treffen beide Teams wieder aufeinander. Für Versbach gehts dann auch am Sonntag (11:15 Uhr) in München weiter. Dann warten die "Raccoon Rackets". Weißwurstfrühstück ist angesagt. Der kulinarische Höhepunkt für jeden Münchner/In an einem Sonntagmorgen.
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
@ lion
Hat sich so bewahrheitet. Vllt gibt es Stimmen von Beteiligten bzw. von Vorortgewesenen? Letztendlich hätte es aus Interessensicht keinen besseren Termin geben können. Geändert von Hansi Blocker (25.12.2018 um 08:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Rückrunde in dieser Regionalliga Punkte verlieren werden, außer vielleicht 1-2 gegen Bayern München. Gegen Magdeburg haben sie schon überzeugend 9:3 im Auswärtsspiel gewonnen, also in der Rückrunde (Heimspiel) wird nichts brennen... Bei Bayern München wird leider schlecht aussehen... das mit dem Aufstieg wird nichts und das kann nur bedeuten, nächste Saison geht's weiter ohne Rinderer und Wetzel. Das heißt, eine durchschnittliche Regionalliga Mannschaft (Platz 4-6 ist auf jeden Fall drin, mehr nicht). War auch (wie immer) ein bisschen Pech dabei, in den 2 wichtigen Spiele der Hinrunde ohne Diemer, gegen Magdeburg sogar auch ohne Wetzel. Gegen Blankenburg ebenso ohne Wetzel und Diemer, damals haben sie sich zumindest mit dem Schlussdoppel gerettet.Wirklich Schade, mit einer Aufstellung Schreiner-Rinderer-Wetzel-Plattner wären sie nächste Saison endlich konkurrenzfähig in der 3. BuLi gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde mich gerne über einen Bericht über das Spiel freuen. 270 Zuschauer, Nachwuchsspieler schlagen etablierte u. erfahrene Spieler. Hier sah ich eigentlich einen Vorteil für die Versbacher. Nur ein Spiel fiel auf die Versbacher Seite auf den Pos. 1-4. Stimmungsbild. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war am vergangen Samstag in Versbach als Zuschauer in der Halle. Ein kleiner Stimmungs-und Spielbericht aus meiner Sicht:
Die neue, renovierte Versbacher Halle, die an den alten Hallenkomplex herangebaut wurde, war schon vor dem Spielbeginn rappelvoll. Ob es nun wirklich 270 zahlende Gäste über den Spielverlauf waren kann ich nicht 100%ig sagen, über 200 waren es aber in jedem Fall. Erfreulich war zudem, dass man etliche bekannte TT-Spieler sah, die teilweise eine Anreise von weit über einer Stunde hatten. Die Doppel verliefen recht klar 2:1 für die Versbacher. Interessant an der Aufstellung der Bayern-Seite war defintiv die Links-Links-Kombination Diemer/Wetzel. Diemer wirkte irgendwie nicht richtig fit und setzte dementsprechend im Einzel auch aus. Anschließend schlugen alle 3 Bayern-Youngster zu. Daniel Rinderer zeigte eine unglaublich gute Performance gegen Nico Christ. Daniel flippte fast jeden Aufschlag seines Gegners an, agierte ultra aggressiv und spielte Nico immer wieder unangenehm im Wechselpunkt an. Zudem versprühte Daniel eine wahnsinnig ansteckende Spielfreude. Schreiner hatte gegen den noch angeschlagen wirkenden Ball keine Probleme, ebenso wie Wetzel gegen Geist. Als Bindhammer dann auch noch gegen Plattner kein Land sah, standen die Versbacher schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Allerdings schlug Versbach im hinteren Paarkreuz zurück, weil Deutsch als auch Longhino sowohl spielerisch als auch nervlich etwas überfordert wirkten. Die Stimmung in der Halle war nach wie vor hervorragend. Sehr laut, aber stets fair. Extrem wichtig aus Versbacher Sicht war der Sieg von Christ. Hätte er verloren, hätte das vermutlich schon die vorzeitige Entscheidung bedeutet, da an der Nebenplatte Rinderer erneut eine fabelhafte Leistung gegen Andi Ball zeigte. Versbach machte in der Mitte an diesem Tag 0 Punkte, dennoch spielten Geist und Bindhammer auf einem hochklassigen Niveau - Wetzel und Plattner waren aber unter dem Strich einfach zu stark. Wetzel aufgrund seiner herausragenden körperlichen Verfassung und Plattner aufgrund seines "Händchens" (ich weiß nicht ob er in den letzten 2 Sätzen gegen Geist überhaupt einen einfachen Fehler machte. Jeder Ballwechsel war richtig, richtig lang). Allen Zuschauern war von vornherein klar, dass dieses Spiel nun ins Schlussdoppel gehen würde. Longhino gab den Bayern für einen Moment beim Satzausgleich einen Hoffnungsschimmer auf den verfrühten Sieg, jedoch fing sich Theissmann recht schnell wieder und fertigte den Youngster ab. Rösner führte Deutsch am Nebentisch förmlich vor. Keiner kann das so gut wie Benni Rösner ![]() ![]() Also ging es wie vermutet ins Schlussdoppel - und das war eine Klasse für sich. Dieses eine Spiel ging allein fast 60 Minuten, jeder einzelne Satz ging in die Verlängerung. An Dramatik kaum zu überbieten. Einzig negativ fielen 1-2 Versbacher Zuschauer auf, denen man nun den 5 stündigen Bierkonsum etwas anmerkte Trotzdem war die Stimmung in ihrer Gesamtheit am Siedepunkt. Glücklich, aber nicht unverdient, konnte Versbach das Spiel gewinnen und in der Gesamtabrechnung einen Punkt in Würzburg behalten. Für die Bayern wird es jetzt ganz schwer die Meisterschaft aus eigener Kraft zu gewinnen, so sehr ich ihnen es auch gönnen würde!Fazit: 5-Stunden wahnsinnig tolles Tischtennis, das über weite Strecken viel zu gut für Regionalliga war. Die Stimmung war in Versbachs kleiner, neuer Halle einfach grandios. So müsste es jedes Wochenende sein und unser Sport hätte einen ganz anderen Stellenwert. Für mich von der Spannung, als auch vom Spielniveau, das beste Spiel, das ich dieses Jahr gesehen habe. Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für den Bericht. Hätte ich mir auch gerne angesehen, doch von M n. Wü ist es doch etwas weit. Zumal ich etwas Zeitdruck hatte. Musste die Rangliste meines Vereins eingeben. Bei 10 Herrenteams etwas umfangreich.
Wenn ich mir die Dauer des Spiels ansehe, wäre ich da ganz schön in Schwierigkeiten gewesen. Eine Frage. Wie voll war die Halle noch im Schlußdoppel. Erfahrungsgemäß wandert ein Großteil der Zuschauer nach ca. 3 Stunden ab. Auf alle Fälle war der Termin 22.12. ein Geschenk für dieses Spiel. Denke nicht, dass an einem normalen Spieltag so viele zum Zuschauen gekommen wären. Unglücklich m.E., dass das Rückspiel schon a. 12.01.19 stattfindet. Evtl sehen wir dann am Sonntag, 13.01.19 schon den designierten Meister in unserer Halle. Dann spielen die "Raccoon Rackets" gg. Versbach. |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Erfahrung trügt nicht, es waren schon einige Zuschauer gegangen. Trotzdem würde ich tippen, dass noch so ca. 160-180 Leute da waren. Das waren natürlich nur die echten TT-Cracks
Die Ansetzung für das Rückspiel ist tatsächlich etwas unglücklich. Nun bin ich gespannt wie viele Zuschauer es nach München in die TT-Halle zieht
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich bin gespannt, wie viele überhaupt in die kleine Halle in der Grafinger Straße passen
. Also bei hundert Zuschauer wird da schon eng sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn sie die Boxen etwas schmäler machen, dann gehts schon. Aber mehr als Hundert? Würde mich in M wundern. Ich bin schon mal nicht dabei. Würde zwar gerne aber unser VBL-Team hat zwei Heimspiele, die für uns nicht minder spannend sein dürften.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2018 um 10:10 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der vorrunde:
versbach wurde erwartungsgemäß herbstmeister und ich gehe auch davon auf dass sie aufsteigen werden... die würzburger vorstädter agieren ungewöhnlicherweise für diese liga mit einer rein deutschen truppe sie haben allesamt schon höher gespielt und sind untereinander befreundet... sämtliche positionen inklusive den doppeln erspielten hoch positive bilanzen da gibts keine schwachstelle von daher ist das einwandfrei 3.ligalevel... medizin magdeburg ist der gegenentwurf zu versbach hier mit einer einen reinen söldnerrassellbande aufgelaufen...im einzel weisen sie bis auf brett 4 deutlich positive bilanzen auf schwachstelle ist aber auch noch das doppel... da stehen sie negativ einmal mehr ein zeichen dafür dass sie söldner meistens nur zum spiel anreisen da kann man dann kein doppel trainieren auch wenn der abstand zu versbach gering ist aufgrund der schwachstellen wird es meiner ansicht nach nicht zum aufstieg... bayern münchen ist der dritte im bunde der um den aufstieg mitspielt sämtliche positionen bis auf das letzte brett erzielten klar positive bilanzen aber das letzte brett scheint vernachlässigt worden zu sein aufgrunddessen denk ich nicht dass es reichen wird... versbach ist einfach am komplettesten aufgestellt! rinderer der hier so oft gelobt wird sicherlich ganz ok trotzdem erkennt man noch einige schwachstellen bei denen er definitv noch ansetzen muss...ich gehe davon aus dass es für bayern nicht reichen wird und er dann in die 3.liga wechselt... die baden-württembergische außendienstelle thalkirchen mit einem ganz soliden 4 rang im grünen bereich... die teams die im mittelfeld und im abstiegsbereich landeteten sich sicherlich auch die die man da auch vermutet hatte... Geändert von Turboblock (30.12.2018 um 01:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|