Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2019, 15:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche katapultarmen, fehlerverzeihenden Belag im Medium-Bereich.

Ich würde hier

Zitat:
Zitat von N1co_di_Ang3lo Beitrag anzeigen
Zu unpräzise!
Ich habe große Probleme damit, den Ball präzise dahin zu setzen, wo ich will. Das ist bei allen meinen Schlägen so. Sie kommen zwar auf den Tisch, aber viel zu unpräzise...
und hier

Zitat:
Zitat von N1co_di_Ang3lo Beitrag anzeigen
Ich stehe oft nicht gut zum Ball
ansetzen.

Was dann noch bleibt, ist dass dir der Belag zu viel Katapult hat - das kann ich nachvollziehen (die mangelnde Präzision nicht, da ist der Belag wirklich weit vorn ...).

Empfehlung: Evolution FX-S. Der Schwamm ist minimal weicher als beim Hexer Grip, die Gesamthärte ähnlich, weniger Katapult, Spin sehr gut.
Alt 04.01.2019, 15:53
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aurus Soft ist katapultiger, hat einen weicheren Schwamm und ein härteres Obergummi als der Factive. Insgesamt spielt er sich aber ähnlich von der Härte. Der Factive spielt sich aber fehlerverzeihender, besonders im passiven Spiel.

Für so ein weiches, leichtes Allroundholz, was du dir jetzt holst, wäre vielleicht (zumindest auf der Vorhand) ein etwas härterer, schnellerer Belag von Vorteil.
Beispiele: Fastarc G-1 in 1,8 mm oder Tibhar Genius in 2,0 mm

Geändert von Marek_Berlin (04.01.2019 um 15:57 Uhr)
Alt 04.01.2019, 16:35
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Evolution nicht etwas zu anspruchsvoll?
Alt 04.01.2019, 16:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

FX-S eher nicht.

Viele der weicheren Beläge sind ziemlich katapultig, das möchtest du ja nicht mehr. Ich halte auch recht viel vom HeXer Duro, aber der wird dir eventuell zu harmlos/"brav".
Alt 04.01.2019, 17:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie katapultig ist der FX-S denn?
Und vor Allem wie katapultig im Vergleich zu Tibhar Aurus Soft und Nittaku Factive?
Alt 04.01.2019, 17:08
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir nicht empfehlen die Beläge und das Holz gleichzeitig zu wechseln, weil du so gar nicht weißt für welche Veränderungen der Belag verantwortlich ist und für welche das Holz.

Also entweder das gewohnte Holz mit neuen Belägen testen oder das neue Holz mit den gewohnten Belägen.
Alt 04.01.2019, 17:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich hört sich das nach der perfekten Beschreibung für einen Klassiker an, was du schreibst.

Also z.B.
Yasaka Mark V
Butterfly Tackiness D
Tibhar Vary Spin oder (etwas schneller) Speedy Spin
DHS Hurricane III wäre ne Idee (der ist mediumhart), oder aus dem Hybrid-Bereich der Hurricane 3-50

Geändert von Armendariz (04.01.2019 um 17:32 Uhr)
Alt 04.01.2019, 17:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fehlt bei den Klassikern mir dann nicht der Spin?
Alt 04.01.2019, 17:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine Philosophie-Frage. Dadurch, dass man bei langsameren Belägen als Spieler bis in mittlere Spielklassen mehr Handgelenk einsetzen kann (du meintest, der Katapult hat dich gestört), bekommt man mehr Spin raus als bei schnelleren Belägen. Sie verzeihen auch mehr unsaubere Schläge.

Ich habe solche Beläge bis zu einem TTR-Wert von etwa 1150 für die Grundtechniken gespielt, und später (bis ca 1600) auch für moderne Abwehr mit Gegenangriffen. Also wenn du Spin beim Schupf meinst, ist das gar kein Problem. Eher beim Topspin, falls du da mit Rotation punktest (was aber mit dem Plastikball eher erschwert wird).

Da ist dann z.B. der Mark V nicht so weit vorne mit dabei, war mein Eindruck.

Gerade die Chinas sind für ein variables Spinspiel aber brutal. Die sind vor allem für das tischnahe Spiel super, wenn man mal richtig Suppe in Aufschlag, Schupf und Eröffnungstopspin haben will, aber auf Tempo verzichten kann. Für das Tempo-Upgrade gibts ja inzwischen Hybride.

Noch ein Vorteil: Alle genannten Beläge sind unter 40*, mit Rabatt auch unter 30.
Aus meiner Sicht ist es Blödsinn, Beläge aus den Topserien (mit hohem Preis) zu kaufen, die dann aber auf untere Spielklassen ausgelegt sind. Also gerade Evolution FX-P usw.

Geändert von Armendariz (04.01.2019 um 17:29 Uhr)
Alt 04.01.2019, 17:31
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ... ich denke die Warnungen vor hartem China-Material sind stark übertrieben, probieren geht über studieren und die sind ja auch nicht so teuer. Der Battle 2 kostet ca. 20 EUR. Ist auf jeden Fall 'nen Erlebnis, manche werden gar erleuchtet

Hurricane III ist meist etwas härter als ein Battle 2, Hurricane 3-50 oder Hurricane 8 könnten evtl. auch noch passen, je nach Härtegrad (wenn man direkt aus China bestellt kann man sich die Schwammhärte aussuchen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »