|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mückenstiche
Hallo Leute!
Mal ein Thema der etwas anderen Art. Ich war gestern bei nem Kumpel in seinem Garten und bei mir haben die Mücken ganz schön zugeschlagen, speziell an beiden füssen an den Knöcheln auf jeweils beiden seiten haben sie mich mehrfach gestochen. Okay, soweit nichts ungewöhnliches. Jetzt komme ich eben gerade nach Hause, habe mir schon das Kratzen den ganzen Tag verkniffen, ziehe die Schuhe aus und sehe, dass beide Knöchel an den Stellen von den vielen Mückenstichen extrem geschwollen sind. Tagsüber ist mir das in der Form nicht aufgefallen. Frage an die Biologen unter euch? Ist das normal? Wie behandelt man das am besten? Woran liegt diese Schwellung? An der massiven Anzahl der Stiche auf einer Fläche (ca. 3-4 pro Seite pro Fuss) oder am Schuhe tragen heute Abend? Gruss sunfire |
|
||||
|
||||
AW: Mückenstiche
Zitat:
Im Ernst: Mein Mitleid hast du.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine gute Ersthilfe bei Schwellungen von "Stichen" ist den Stich mit einer Zwiebel einreiben. (hilft auch gut bei Vespenstichen) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt regional schon große Unterschiede, was die Größe der Mücken angeht und fast entsprechend auch mit der injizierten Speichelmenge und der resultierenden Schwellung. Die Größe ist wohl eher auf die Menge der Stiche, nicht auf die Schuhe zurückzuführen. (Oder hättest Du lieber keine Schuhe getragen? ) Ich hab auch schon sowas gehört, dass man an der Schwellung und dem Juckreiz die Umweltbelastung ablesen könne, je hässlicher/schmerzhafter/dicker die Schwellung, desto mehr Pestizide hat/haben dir die Mücke(n) reingedrückt. Kann aber auch Blödsinn sein, denn zu Schwellung und Juckreiz kommt es auch bei einer völlig "unbelasteten" Mücke. Apotheke ist wohl die richtige Anlaufstation Da musst Du wohl durch Gute Besserung und dass sich nichts entzündet. Gruß
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.