Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 10:15
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga Mantra H, M und S

Hab mir den Stiga Mantra S geholt. Mal schaun.
Alt 22.06.2018, 08:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der erste Test war soweit vielversprechend. Was mir auffällt ist das Plus an Spin das höhere Tempo im Vergleich zu Palio AK 47 blue macht sich schon positiv bemerkbar, ich muss wesentlich weniger arbeiten weil das Grundtempo höher ist. Die Sicherheit beim Topspin finde ich höher.
Alt 07.01.2019, 17:04
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann vielleicht jemand der es getestet hat, den Mantra M mit folgenden Belägen vergleichen: Fastarc G 1 und Vega Pro ( T 05).
Wie ist der Spin Bogen, das Grund und Endtempo im Vergleich?

Und wer möchte seine Langzeiterfahrung zum Mantra M mitteilen
Alt 07.01.2019, 20:11
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielte einige Jahre vor dem Mantra M den Vega Pro VH / RH. Jetzt eine Halbrunde VH/RH mit Mantra M. Der Mantra ist etwas schneller und hat ein wenig mehr Katapult. Der Spin ist vergleichbar mit dem Vega Pro. Der Spinbogen etwas niedriger. Er hat weniger Katapult wie die meisten ESN (MX-P, FX-P, Xiom Omega Euro V oder Tour. Vielleicht noch vergleichbar mit dem Bluefire JP 02.

Waller
Alt 08.01.2019, 13:29
Michael_TTR Michael_TTR ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael_TTR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Mantra M auf der RH sowie den Andro Rasanter 47 auf der VH und dies nun seit fast 1,5 Jahren. Derzeit bestelle ich gerade mein drittes Paar und bin total zufrieden mit der Kombination.

Der Mantra M ist definitiv einen Test wert, er ist für mich vergleichbar mit dem T05, den ich auch schon gespielt habe. Allerdings finde ich den Mantra besser kontrollierbar (und weniger schnittanfällig). Das Platzieren der Bälle dort, wo ich sie hinspielen möchte sowie die gute Berechenbarkeit, was den Katapulteffekt betrifft, sind zwei ganz starke Eigenschaften. Stiga war vorher gar nicht bei mir auf der Rechnung und ich hatte auch einige negative Berichte zu älteren Stiga Belägen gelesen. Für den Mantra gelten diese negativen Berichte definitiv nicht. Ein top Belag!

Geändert von Michael_TTR (08.01.2019 um 13:31 Uhr)
Alt 08.01.2019, 14:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jemand einen Vergleich zum MX-P? Wäre der näher am Mantra M oder Mantra H?
Alt 08.01.2019, 14:16
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke, da reicht der Mantra M.
Der spielt sich schon sehr knackig.

Der H ist zumindest gefühlt härter als ein MX-P.
Alt 08.01.2019, 14:29
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach kann ein Stiga Mantra weder mit Butterfly Tenergy, noch mit Tibhar Evolution mithalten (bei weitem nicht!).

Aber im Vergleich zu den Vorgängern wie Boost, Calibra und Airoc, sind die Mantra zumindest brauchbar. Aber bei dem hohen Preis ist das auch schon wieder eine Sache des Preis-Leistungsverhältnisses, dass sie dafür einfach mindestens 5-10 Euro zu teuer sind. Wenn sie preismäßig wie die Xiom Vega platziert wären, dann wäre es in Ordnung.
Alt 08.01.2019, 16:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann ein Stiga Mantra weder mit Butterfly Tenergy, noch mit Tibhar Evolution mithalten (bei weitem nicht!).
Dass du in diesem Thread bisher der einzige mit keiner so guten Meinung zu den Belägen bist, könnte Stiga nach den vorherigen Flops bereits als Erfolg werten
Alt 08.01.2019, 16:27
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie schon gesagt, hat der Mantra ein sehr gutes Durchhaltevermögen. Das ist sicher nicht geringer gegenüber dem MX-P. Ich meine, er ist haltbarer. Spiele seit 14 Tagen auf der VH den Mantra H. Von dem bin ich noch mehr angetan. Nur ein wenig ist er schneller und härter wie der M, hat aber auch weniger Katapult.

Waller
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »