Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2018, 20:09
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

@f_fl
Ich klebe meine Beläge ausschließlich mit einem VOC-Keber und das immer nach dem gleichen Muster. Keine Ahnung ob es Auswirkungen auf die Haltbarkeit oder Spieleigenschaften hat? Auf jeden Fall habe ich damit meine besten Erfahrungen gemacht.

Heute ist der C-1 in rot und max. angekommen. 96g mit Verpackung. Der G-1 hat 116g mit Verpackung. Aufgeklebt ist nur ein kaum spürbarer Unterschied zur Härte vom gesamten Belag erkennbar. Am Dienstag wird frühestens trainiert. Bin gespannt wie der Unterschied beider Beläge ausfällt ( Lösemittel sollte bis dahin verflogen sein ).
Alt 21.08.2018, 21:01
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neu kleben hat leider nix gebracht. Man kann schon noch mit dem Belag spielen, aber ich habe keine Lust, mich an das veränderte Spielgefühl zu gewöhnen und meine Schläge entsprechend anzupassen. Da passe ich lieber den Belag an und kaufe neu. ;-)
Alt 03.09.2018, 22:06
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe nun den C-1 2,0mm ausgiebig getestet. Er ist wie erwartet ein weicherer und katapultier G-1. Ich könnte mit der Rückhand, bei kürzeren Bewegungen, mehr Druck aufbauen als mit dem G-1. Aber......wenn ich richtig feste durchladen wollte, war er mir dann doch zu weich. Da ist mir das direktere und härtere Anschlaggefühl beim G-1 lieber.
Mein ALC mit 90,6g ist mir irgendwie etwas zu schnell auf der Rückhand. So habe ich die alten G-1 auf mein 86,7g leichtes ALC geklebt und siehe da......viel sicherer.
Seit gestern kleben auf diesem ALC zwei neue G-1 und heute beim Training war alles, rein von der Sicherheit, super. Bleibt so! Timo Boll hat wohl recht mit der Aussage, dass die meisten Spieler ein zu schnellen Schläger spielen! Granaten abfeuern macht zwar sau viel Spaß aber wenn man im Satz nur bis 9 kommt............wird es nie was mit dem Satzgewinn

Zurück zum C-1...........den sollten mal Leute ausprobieren die bisher Tenergy 64 bzw. die FX Dinger davon gespielt haben. Ebenso die Xioms Europe Dinger. Mich hat die Qualität vom Fastarc G-1 und C-1 sehr beeindruckt.
Alt 04.09.2018, 09:23
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Qualität kann ich so unterschreiben. Ich habe den G-1 - max getestet (komme vom T05 VH). Er fühlt sich im ersten Moment auch wirklich so an als hätte ich einen T05 drauf.
Im training konnte ich meine Übungen genauso gut ausführen wie mit dem T05.
Nur leider in den Spielen nicht. Meinen gegnern war es möglich 3-4 Topspins ohne Probleme zu blocken, wo mit dem T05 schon nach dem 2. Schluss war.
Vielleicht liegt es auch an dem eventuell zu kurzen Test.
Bin dann wieder zum T05 und gewann auch meine Spiele wieder. (Bezirksliga)

Trotzdem ist es ein sehr guter Belag und sicher auch für die unteren Spielklassen sehr interessant. Gerade der Preis überzeugt enorm.
Für mich ist es der T05 light.
Alt 07.10.2018, 19:59
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es denn jemand der den S-1 spielt und etwas dazu sagen kann ?
Alt 07.01.2019, 00:52
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, mich würde vor allem mal ein Vergleich zwischen Aurus Prime und Fastarc G-1 interessieren. Hat jemand beide Beläge schon gespielt und könnte was dazu sagen? Sind Flugkurve und Ballabsprung beim Aurus Prime deutlich flacher? Ich überlege immer, den Prime doch mal auf Vh zu testen.

LG Marek
Alt 07.01.2019, 15:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe Prime und G-1 getestet.
Der G-1 klebt aktuell noch auf meinem Zweitschläger, den Prime habe ich bisher nur kurz gespielt.

Ballabsprung ist ja auch immer technikabhängig, aber mit meiner mittelmäßigen Technik sehe ich das so:

Der G-1 hat ja einen sehr hohen Absprung beim Topspin, ähnlich T05, aber mit weniger Tempo und Katapult.

Der Prime ist durch das deutlich straffere Obergummi für mich auch gefühlt etwas härter und spielt sich eher ähnlich zu Rasanter R 47 oder Omega 7 Pro etc. oder durch das härtere Obergummi noch etwas direkter, also für mich eher mit mittlerem Absprung. Weder sehr hoch noch hoch. Also schon deutlich flacher.
Mit schnellem Arm und guter Technik kann es natürlich sein, dass man die Unterschiede kleiner sieht...
Der Prime ist auch einiges schneller und katapultiger.
Alt 07.01.2019, 16:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank Zod!
Ich denke mal, dass ich mir den Test dann eher sparen werde bzw. die Kohle. Grundsätzlich liegen mir auf der Vorhand eher Beläge mit hohem Absprung alá Genius, Baracuda und G-1. Das Tempo beim G-1 genügt mir auch schon (spiele das Waldner Senso Ultra Carbon 84g).
Alt 08.01.2019, 00:42
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich suche einen G-1 ähnlichen belag der sich aber nicht härter spielt und gleichzeitig mehr katapult effekt hat. Gibt es so einen ?
Alt 08.01.2019, 01:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von 01Andreas M. Beitrag anzeigen
Ich suche einen G-1 ähnlichen belag der sich aber nicht härter spielt und gleichzeitig mehr katapult effekt hat. Gibt es so einen ?
Also gleiche Härte wie der G-1 oder etwas weicher? Weicher wäre der C-1 mit etwas mehr Katapult. Schon mal den Genius probiert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »